Streamen bei You Tube ??????

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Ich würde gerne mal wissen was ich so alles beachten muss wen ich bei You Tube Videos Streamen möchte, es bezieht sich Hauptsächlich um LS22 und um Rechte und so.

Muss ich mir eine Genehmigung bei Giants einholen und wie sieht es aus mit eingefügten Mods?

Was darf ich und was nicht.

Habe deswegen schon einige Streamer angeschrieben aber noch nie eine verwertbare Antwort bekommen.

Weis von euch einer Bescheid darüber?

Meinen Dank schon im Voraus.

• Humbe13 9. August 2023 um 02:40

Hat den Titel des Themas von „Treamen bei You Tube ??????“ zu „Streamen bei You Tube ??????“ geändert.
    • Hilfreichste Antwort

Du brauchst von GIANTS keine Erlaubnis zu streamen.
    Was du zu beachten hast ist recht überschaubar.

An die der Streamingplattform geltenden Regeln halten, inbegriffen, Wortwahl, Verhalten, gezeigter Content.
    Keine Urheberrechtlich geschützte Musik / Werke wie Filme abspielen lassen.

Sonst bist du recht frei in deiner Entfaltung.

Monetarisieren sprich Geld zu verdienen geht auf YT leicht und recht schnell.
    Das darfst du aber nicht einfach so.

In Deutschland bist du Gewerbepflichtig auch wenn es NUR 1 Cent ist, was du zusätzlich verdienst. Sprich der Gang zum Gewerbeamt sollte erfolgen sobald du NUR die Möglichkeit hast Geld zu verdienen, ob du es tatsächlich tust, ist dem Gewerbeamt / Finanzamt egal.
    Denk dran, YT ist keine Deutsche Firma, somit fällt auch Umsatzsteuer an, auch wenn man ein Kleingewerbe hat.

"Spenden" bzw. Donations sind Zahlungen und keine Spenden in dem Sinne, du bist kein Verein, somit hast du diese anzugeben und zu versteuern.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von Anteri0r (9. August 2023 um 12:02)

• xerion8300 9. August 2023 um 16:49

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Claas Fendt 9. August 2023 um 20:50

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.