LS 22 wiedereinstieg GE

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • HI,

    ich hatte bis 2018 stunden über stunden mit dem GE für LS 2017 an einer MAP gearbeitet und massenweise dinge eingefügt mit Funktionen.

    Gebäude, Splines mit animierten Tieren, Wasserfällen usw usw ........hat alles funktioniert. Da die Map nur für den eigenbedarf war habe ich zb Gebäude mit Funktionen aus anderen MAPS extrahiert und in meine Map erfolgreich eingebunden .

    Nun nach 5 Jähriger LS abstinenz suche ich den Wiedereinstieg im LS 22.

    Wie ich Placeable Mods so einfügen kann das sie beim MAP Load geladen werden und funktionieren das habe ich bereits ausgetüftelt aber das ist nicht was ich will .

    Zum Map modding habe ich gerne immer alles vor Augen was ich bereits in die karte implementiert habe und ich habe so ziemlich alles vergessen um das möglich zu machen.

    Heisst im klartext ..... wer kann mir bitte dabei behilflich sein mir nochmal neu zu zeigen wie ich ein gebäude oder ein objekt mit Funktion, Triggern usw in die Map bekomme ohne den weg über die Placeable

    Vielen Dank Michael

  • Claas Fendt 31. Juli 2023 um 10:02

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Claas Fendt 31. Juli 2023 um 10:02

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Das mit den placable im GE funktioniert nicht mehr. Aber es gibt ein Weg wie man es lösen kann. Ist zwar etwas umständlich aber es geht. Du mußt das ganze über das Spiel machen. Du startest das Spiel mit deiner Map und plazierst dein Gebäude dort igendwo hin. speicherst das ganze. dann öffnest du deine Map im GE und plazierst dein Gebäude auf die gewünschte Stelle. Somit hast du schon mal die Koordinaten wo es später im Spiel erscheinen soll. Als nächstes suchst du in dem Savegame wo du dien Gebäude im Spiel platziert hast den Ordner Placable. Darin suchst du nach dem entsprechenden Gebäude und kopierst diesen Eintrag und fügst Ihn in die Placable XML deiner Map. bei diesem Eintrag mußt du nur noch die Positionskoordienaten abändern wie sie im GE sind. Also position und rotation ändern. das ganze in der placable XML der Map speichern. Das Gebäude im GE wieder löschen, sonst hast du es dort doppelt stehen. Mit deiner Map ins Spiel gehen und ein neues Game starten. Wenn alles richtig gemacht wurde müßte dann das Gebäude dort stehen und auch funktionieren.

    Bei weiteren Fragen einfach melden.

    Gruß Maeks

  • michaelny

    Warum das nicht mehr mit dem placeble im GE geht hat Peformancegründe. Giant hat seine plaziebaren Gebäude über die Placeble XML ins Spiel gebracht, damit die Map sich nicht so aufbläht. Ich kann diesen Schritt verstehen da die Giantsgebäude eh schon im Spiel mit drin sind und nichtt noch zusätzlich in der Map eingebaut werden müssen.

    Gruß Maeks

  • Also .... ich bin ja gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen und verstehe das wohl.

    Von daher werde ich es dann wohl auch so machen müssen obwohl ich es völlig doof finde über diesen Umweg denn es ist unnötig aufwendig.

    Aber was mache ich denn wenn es das gesuchte Gebäude nicht als fertigen Mod gibt? z.B. ich finde auf einer anderen Map etwas mit animation oder trigger was es so nirgends gibt ..... wie bekomme ich es dann mit allen funktionen in meine MAP ?