Klee und Luzerne in Map einbauen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Guten Tag liebe Leute :servus:

    Ich bräuchte mal bitte hilfe von euch....

    Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Fruchtarten `Klee und Luzerne´ herbekomme ohne sie wo aus einer anderen Map auszubauen zu müssen ?

    Nach langen versuchen und versuchen und noch suchen im internet wende ich mich an euch und bitte um hilfe :S

  • Administrator 19. Juli 2023 um 20:40

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 19. Juli 2023 um 20:40

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • 2023-07-20 19:12 Error: Fruit with name 'meadowFR' does not exist at growth.seasonal.fruit(14)

    2023-07-20 19:12 Error: Fruit with name 'meadowUS' does not exist at growth.seasonal.fruit(15)

    Kann mir jemand sagen warum diese meldungen kommen ?


    2023-07-20 19:13 Error (C:/Users/Martin/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Somewhere_in_Thuringia_III/placeables/prodi/juiceFactory/juiceFactory.xml): Production Revamp: FillType 'STRAWBERRYJUICE' does not exist - Production 'Obst- / Gemüsesaft Produktion'

    2023-07-20 19:13 Error (C:/Users/Martin/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Somewhere_in_Thuringia_III/placeables/prodi/juiceFactory/juiceFactory.xml): Production Revamp: FillType 'TOMATOJUICE' does not exist - Production 'Obst- / Gemüsesaft Produktion'

    2023-07-20 19:13 Error (C:/Users/Martin/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Somewhere_in_Thuringia_III/placeables/prodi/juiceFactory/juiceFactory.xml): Unable to load fillType 'TOMATOJUICE' for 'placeable.productionPoint.productions.production(1).outputs.output(0)'

    2023-07-20 19:13 Error (C:/Users/Martin/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Somewhere_in_Thuringia_III/placeables/prodi/juiceFactory/juiceFactory.xml): No outputs for production 'placeable.productionPoint.productions.production(1)'

    2023-07-20 19:13 Error (C:/Users/Martin/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Somewhere_in_Thuringia_III/placeables/prodi/juiceFactory/juiceFactory.xml): Unable to load fillType 'STRAWBERRYJUICE' for 'placeable.productionPoint.productions.production(2).outputs.output(0)'

    2023-07-20 19:13 Error (C:/Users/Martin/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FS22_Somewhere_in_Thuringia_III/placeables/prodi/juiceFactory/juiceFactory.xml): No outputs for production 'placeable.productionPoint.productions.production(2)'

    Und das kommt seid dem einbau der neuen Früchte !

  • Also zum ersten würde ich Rückfragen: Hast du auch ein neues Savegame angefangen?
    Du kannst keine Früchte in ein bestehendes Savegame einfügen.

    Und das 2. ist genau ads was es ist. Fr die angegebene Produktion wird der FillType benötigt und der ist nicht da. Wenn der vorher da war, dann hast du bestimmt was in der Log stehen was die sagt: Zu viele Filltypes oder so.

    Mehr kann ich vielleicht sagen, wenn ich die ganze log sehe.

  • Also erst mal das einfache. FS22_SpeedLimitOverride raus nehmen und die Log dem Modder schicken.

    Alle Fahrzeuge nach dem Mod machen den Fehler was bedeutet der Modder hat da was falsch gemacht.

    Kannst das ja hier mit rein schreiben, da passt das ganz gut: https://gitlab.com/sperrgebiet/FS…ride/-/issues/4

    Jetzt etwas schwieriger. Diese Einträge hab ich in keiner meiner Logs bisher gesehen:

    Code
    2023-07-22 08:51 DensityMapModifier: defaulting first channel to 0
    2023-07-22 08:51 DensityMapModifier: called from dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua (43)
    2023-07-22 08:51 DensityMapModifier: defaulting num channels to 12
    2023-07-22 08:51 DensityMapModifier: called from dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua (43)

    Du sollteste bei den neu eingebauten Früchten mal prüfen ob die ganzen angaben zu Densitiy Map und den channels auch stimmen.

    Dann sind da jede menge Fehlermeldungen für flax, hemp_windrow und soybeanStraw.

    Wenn du nichts an den Ballen geändert hast, da du ja nur Klee und Luzerne eingebaut hast, dann würde ich auf einen Fehler in der Filltype xml tippen.

    Das ist eine XML und ein Tippfehler kann bedeuten, dass alles danach nicht mehr geladen wird.

    Nicht immer hat man dann eine Fehlermeldung zu der Datei im Log.

    Zum peas sehe ich in der Log, dass diese in mehreren fruitTypeCategory eingetragen ist, aber nicht geladen werden kann.

    Auch hier die Frage, hast du die neu eingebaut oder war die schon auf der Karte?

    Wenn die schon auf der Karte war, dann hast du auch hier durch einen fehler in der fruit xml was kaput gemacht.

    Wenn du die jetzt selbst eingetragen hast, dann ist die nicht vollständig. Es fehlt der fruittype eintrage selbst.

    die grow xml will auch darauf zugreifen und die frucht wird nicht gefunden.

    Noch ein kleiner Tipp

    Wenn man in eine Karte neue Früchte einbauen will, dann eigenen Mod oder Profilordner verwenden. Anpassungen machen und neuen Spielstand starten. Log prüfen und Fehler/Warnungen alle beheben.

    Dann wieder neuen Spielstand starten und das immer so weiter bis man alles behoben hat.

    Erst dann Spielstand erstellen mit EDC und mit hoher aber nicht zu hoher geschwindigkeit mindestens 2 jahre laufen lassen um zu sehen ob es fehler in der grow bei den NPC Feldern gibt.

    Wenn die Auftreten, dann beheben und wieder von vorne beginnen.

    Das alles so lange, bis alle Fehler und Warnungen weg sind. und erst dann nimmt man weitere Mods die einfluss auf früchte und heighttype haben wie z.B. MaizePlus dazu und Testet wieder die 2 Jahre.

    Wenn dann alles fehlerfrei läuft, dann testet man spezielle funktionen wir ob der Klee siliert werden kann usw.

  • Error: Fruit with name 'peas' does not exist at growth.seasonal.fruit(18) daraus werde ich nicht schlau... hab auch schon alles nur zu oft kontrolliert

    Die Warning´s die machen mich irre... Diese sachen sind in meiner map nicht verbaut oder sonst was, keine ahnung aber ich habe meine Früchte aus NF_map ausgebaut und das sind die drinnen aber ich habe extra darauf geachtet nichts das nicht notwendig ist einzubauen

  • Also wie ich schon sagte: Leerer Modordner mit nur woran du arbeitest, sonst wird das nix.

    Suche in der Map in allen xml dateien nach "PEAS". Du wirst das mindestens in der grow und den fruit categories finden, die müssen da raus damit du das weg bekommst.

    Wenn du die frisch verfüttern willst, musst du das bei den tieren einstellen.
    Wenn du nur mit der KArte im modordner alles am laufen hast, dann stellst du das nachher in der FS22_maizePlus_animalFoodAdditions ein in der animal food xml