Lenkrad und Pedale für den LS

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • man hört die Mechanik deutlich.

    Wenn man mit Headset spielt nicht wirklich schlimm, aber für Leute die da etwas empfindlicher sind kann das schon stören.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Huiii also das die Knöpfe klicken wie ein Schaltschütz stört mich weniger und das Lenkrad selber naja man gewöhnt sich dran ;)
    Macht schon gut krach das Teil lol, aber auf der anderen Seite das Spiel selber als auch Musik ... da wird man die Geräusche vom Lenkrad denke ich mal nicht so extrem wahrnehmen.

    Oder hilft WD 40 :D (scherz)

    Danke für das Video :thumbup:

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • ich bin jetzt auch vom Driving Force auf das Logitech g923 gewechselt, der etwas höhere Preis ist aber durchaus gerechtfertigt, schon wegen dem Shifter und dem dritten Pedal, besonders beim ETS 2 ein völlig neues Fahrgefühl, auch auf der PS4 und PS5 bei GrandTourismo 7 ebenso ein völlig neues Spielgefühl, den LS22 spiel ich ja eigentlich nicht mehr, aber ich denke durch die Kupplung und das Schaltgetriebe sollte sich das doch auch besser anfühlen, beim LS19 spiele ich nach wie vor nur mit der Tastatur.

    Wenn man aber mit Lenkrad spielen möchte, wegen dem besseren Spielgefühl, würde ich dir auchzum Logitech raten.

    schau mal heute und morgen bei Amazon, die haben da momentan spezielle Angebote

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • Ich selber nutz seit ein paar Jahren das Logitech Saitek Lenkrad + Seitenkonsole. Funktioniert bisher auch Tadellos und reicht für den LS vollkommen aus.

    Das Saitek-Lenkrad habe ich auch erst zu Anfang genutzt und hab´s auch als ausreichend empfunden (wie Farmer P99 sagte haben Schlepper mit hydraulischer Lenkunterstützung in echt sehr geringen bis keinen nennenswerten Lenkwiderstand). Hat halt keinen Shifter, also für´s spielen mit manueller Schaltung nicht zu gebrauchen.

  • Ich spiele noch mit einem Logitech Driving Force GT das hat auch nur zwei Pedale (Gas und Bremse) außerdem besitzt es einen Schaltknauf ist aber eher wie eine Schaltwippe nur Gänge rauf und runter. Ich schalte halbautomatisch, das reicht mir.

    Hi Claas Fendt,

    genau das habe ich jetzt auch (habs recht günstig bekommen)
    Bei mir funktioniert aber der Schaltknauf nicht..... rechts der. Den wollte ich an sich auch für die Gänge nutzen. Aber bei den Einstellungen tut sich da nichts ?(

    Defekt? oder brauch ich noch bestimmte Treiber oder eine Logitech Software?

    Achso ich spiele den LS am PC

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • Für´s Driving Force GT funktioniert der neu G-Hub von Logitech nicht, Wird dort nicht erkannt.

    Der einzige Teiber der bei mir Funktioniert und auch der Lenkrad erkennt ist der lgs510_x64.

    Logitech Gaming Software 5.10.127 für XP/Vista/Windows 7 x64
    This package provides the necessary installation files of Logitech Gaming Software 5.10.127 for XP/Vista/Windows 7 x64. Release Notes:– Mouse clicks can now be…
    drivers.plus
  • Hi Claas Fendt,

    genau das habe ich jetzt auch (habs recht günstig bekommen)
    Bei mir funktioniert aber der Schaltknauf nicht..... rechts der. Den wollte ich an sich auch für die Gänge nutzen. Aber bei den Einstellungen tut sich da nichts ?(

    Defekt? oder brauch ich noch bestimmte Treiber oder eine Logitech Software?

    Achso ich spiele den LS am PC

    Jup du brauchst noch der Logitech software, der Logitech Profiler hier mal der link. Dar stät das es für der Extreme 3D Pro Joystick ist aber der geht auch für der Logitech driving Force GT https://support.logi.com/hc/de/articles…-Extreme-3D-Pro

  • Danke euch für den Link des Treibers ... bin schon am installieren, alto Belli ihr hättet mich mal vorwarnen können .... plötzlich fängt das Lenkrad an sich zu drehen ..... mein Herz (Puls bei 290) bahhh hab ich mich erschreckt 8|

    Installation erfolgreich :thumbs: .... Puls wieder runter auf Normaltempo :D:D

    Bin schon wieder im Spiel bei den Einstellungen. Kann ja jeder für sich entscheiden welchen Knopf für was usw.

    Aber vielleicht kann mir von euch ja mal jemand seine Einstellungen zeigen? Womit er am besten zurecht kommt usw.

    Wie gesagt Menü öffnen Fahrzeuge kaufen ect. das muss darüber nicht gehen, dafür kann ich die Tastatur nutzen. Aber z.B. selber laufen/gehen .... ins Fahrzeug einsteigen usw. das wäre interessant zu wissen/zu sehen wir ihr das so eingstellt habt?

    Habe noch nie am PC mit Joysticks, Gamepads oder wie jetzt mit Lenkrad irgendwas gespielt .... bin also für Ratschläge und Tipps sehr dankbar

    Und nochmals ein Riesen Dank für den Link bzgl. der Treibersoftware .... jetzt funktioniert schon mal der rechte Schaltknüppel :thumbs:

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • Danke euch für den Link des Treibers ... bin schon am installieren, alto Belli ihr hättet mich mal vorwarnen können .... plötzlich fängt das Lenkrad an sich zu drehen ..... mein Herz (Puls bei 290) bahhh hab ich mich erschreckt 8|

    Hahaha ja das stimmt. Aber Ich muss jedes mal das Lenkrad Manuel aktiveren mit das program Logitech Profiler wenn ich meine PC starte. Programm starten Geräte Auswahlen und dan auf Eigenschaften dann geht das Lenkrad.

    Uhm das Lenkrad nutze nur noch im ETS2 und ATS.

    LS spiele ich mit Maus und Tastatur. LS19 habe ich das Lenkrad schon benutzt, war dan viel auf ein 4fach karte unterwechs

  • Bei mir auf Win10 wird das Lenkrad immer erkannt und es kalibriert sich beim PC Start.

    Das einzige Problemchen das öfter auftritt ist, dass die Kraft der Zentrierfeder nach dem LS Start immer noch auf 100% ist.

    Da muß man nur im Windowsmenü unter Geräte und Drucker das Lenkrad aufrufen und bei Gamecontroler Einstellungen die Eigenschaften aufrufen und schon entsperrt sich das Driving Force.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

    Keinen Support per PN

  • Bei mir auf Win10 wird das Lenkrad immer erkannt und es kalibriert sich beim PC Start.

    Das einzige Problemchen das öfter auftritt ist, dass die Kraft der Zentrierfeder nach dem LS Start immer noch auf 100% ist.

    Da muß man nur im Windowsmenü unter Geräte und Drucker das Lenkrad aufrufen und bei Gamecontroler Einstellungen die Eigenschaften aufrufen und schon entsperrt sich das Driving Force.

    Ah ok, gut zu wissen, falls es bei mir auch der Fall sein wird. Danke dir

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH