Mods von LS19 und LS22 zu LS17 bringen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • :) Ich würde gerne den LS17 wieder spielen - Da mir aber denn die Oldies von ls_oldtimer fehlen wollte ich mal wissen ob man nur alte Mods in neuere Spile bringen kann oder ob das auch rückwärtz geht und das für dummis wie mich :saint:

    Danke und Gruß Frank

    Moin Nur Schlüter sind die wahren Giganten :thumbs:

  • Administrator 2. Juli 2023 um 22:01

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 2. Juli 2023 um 22:01

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Nunja, theoretisch ist das sicher machbar. Da du aber i3Ds aus dem LS19/22 nicht im GE für den LS17 laden kannst, wirst du schonmal den Umweg durch z.B. Blender gehen müssen. Das größere Problem ist aber, dass der LS17 ein komplett anderes Textursystem hat. Auf den alten Modellen liegen separate Texturen (diffuse) drauf, die alle Farben usw. darstellen. Die gibt es für ein komplettes Fahrzeug im LS19/22 im Normalfall nicht, daher müssten die erstellt werden, was wohl der allergrößte Aufwand ist und wenn du das nicht selbst kannst, wirst du vermutlich niemanden finden, der das für dich tut.

  • theoretisch ist das sicher machbar

    auch praktisch ist das machbar. Testobjekt hierzu war bei mir der Amazone ZA 900 OC. Je nach Komplexität des Mods mehr oder weniger aufwändig. Leider kollidiert der mit den Kotflügeln vom IHC 44er, jetzt kann ich ihn doch auch wieder wegwerfen.

    schonmal den Umweg durch z.B. Blender gehen müssen

    Auf jeden Fall, alle visuellen Objekte und Kollisionskomponenten braucht man neu aus Blender.

    ein komplett anderes Textursystem hat. Auf den alten Modellen liegen separate Texturen (diffuse) drauf, die alle Farben usw. darstellen

    Das UV-Unwrapping ist weiterhin vorhanden, auch die Specular kann man auseinandernehmen und recyceln.

    Ferner kann man in Blender Farben zuordnen und daraus recht einfach eine diffuse (Bake Mode "Textures") baken lassen.

    niemanden finden, der das für dich tut

    richtig. Was man selbst nicht braucht, macht auch keiner so einfach.

    für dummis wie mich

    Fazit: Leider nicht für Anfänger, bis auf die Blender-Modellierung selbst kommt das einem Neubau gleich, da man nicht mal mehr viele xml Absätze hernehmen kann. Auf einen ganzen Bulldog oder komplizierte Geräte / Anhänger hätte ich jetzt auch keinen Bock.

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99