Automat. Öffnen/Schließen von Toren verhindern

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo.

    Bei vielen Gebäuden öffnen und schließen Tore automatisch.
    Ich würde das gerne gerne umstellen auf manuelle Bedienung.

    Ich habe schon versucht, in den entsprechenden XMLs die animatedObject Einträge zu löschen oder auszukommentieren.

    Leider nicht mit Erfolg, sondern mit Fehlermeldungen und mehr .

    Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen?

    Vielen Dank.

  • sarge 4. Juni 2023 um 16:37

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • sarge 4. Juni 2023 um 16:37

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Also standardmäßig gibt es keine automatisch öffnenden Tore.

    Das entweder durch einen Mod oder weil es der Mapper direkt eingebaut hat.

    Weiters gibt's noch Maps und Mods die fixe Öffnungszeiten haben wo nur dann die Tore offen sind.

    In Deinem Fall würd ich Mal alle Mods rausschmeißen und nur mit der Map testen, dann weißt Du ob es vom Mapper so gewünscht und eingebaut wurde. Wenn nicht liegt es nur an Dir den "Schuldigen" Mod nicht zu nutzen.

  • Mir ging auch auf der Hof bergmann das gezuchtel mit der Hühnerstall tür auf den Sack. Ich habe bei der map alle Türen und Tore einfach unter die map gezogen mit dem GE. Nun spiele ich mal die Altkirch und auch da habe ich die Öffnungszeiten AUF 0 bis 24 Uhr gestellt. Die vielen Deckel bei denen man aussteigen muss und auf den Schalter drücken, gibt es für mich auf der map auch nicht mehr, die habe ich auch versenkt. Tore an div Ställen und Produktionen sind auch unter der map verschwunden. Ich will spielen und nicht von 10 Stunden 1 Stunder verbringen mit aus und einstegen und Schalter drücken. Bei den Pförtner Häuschen ist es das selbe, da müsste man auch erst eine Türe öffnen um an den Produktions Trigger zu kommen.

  • Hallo Geissenbauer.

    Das ist klar eine Lösung. :):):) Die habe ich schon in der Vergangenheit teilweise so angewendet.

    Das ist eine für dich, mich und alle, die sich an den GE herantrauen. Vielle können oder wollen das jedoch nicht.

    Nein, die Türen und Tore dürfen gerne da bleiben, wo sie hin gehören.

    Nur wenn ich die einmal morgens öffne, möchte ich das sie auch bis zum Feierabend offen bleiben!

    Doch dieses ständige Ballet aus Öffnen und Schließen sowie Warten vor Toren und Einlassschranken stört mich einfach.

    Klar, kann man per xml schneller sellen, sieht dann aber blöd aus.

    Da ist mir ein ständig offenes Tor lieber als eine Micki Maus Animation.

    Ich erinnere mich noch an den Anfang des LS22, da ging das nur per extra Mod im Modordner.

    Scrpt-Mod ( 14kb ) rein, Türen bewegen sich. Mod raus, alles ist beim Alten - und gut. Wäre das nicht eine gute Lösung für allen Schickimicki?

    Mitlerweile ist das ja leider so, das jeder Gullideckel sich bewegen muss, kommt man nur in die Nähe.

    Und ich weiß nicht wie man es abstellen kann.

    Aber schön von Dir zu lesen, das nicht nur mir auf den Keks geht.

    Machs gut

    Gruß

  • eFendti Es wäre ja mal gut wenn die mapper und modder es auf die reihe bekommen würden, dass man da zwei verschiedene .xml macht . Wer das mit Animation will die xml wer ohne die xml in den map ordner rein und gut wäre es. :D

    Das ist relativ einfach und könnte man sogar bei der Mapauswahl wählbar machen - brauchst nix kopieren.

    NUR: jeder Modder und jeder Mapper hat für sich ein Konzept und einen Plan für die Map und die Funktionen - und diese erstellt er nicht nur in Monatelanger Arbeit sondern in der Regel auch in seiner Freizeit und ist dann noch so nett und teilt diese mit der Community.

    Für mich persönlich ist es eine Respektsache einen Mod oder eine Map so zu nutzen wie es der Modder/Mapper vorgesehen hat. Und wenn es mir nicht gefällt nutze ich eben einen anderen Mod oder eine andere Map oder am besten ich bau mir selbst meinen Mod und meine Map wie ich es will.

    Gibt 100te Maps die weder fixe Öffnungszeiten noch komische Gullideckel oder sonst was haben. Ob Du die "normalen" Tore offen lässt oder nicht ist ja Deine Sache

  • [LSFM]FarmerTom Was und wie ich das mit maps und mods auf meinem PC mache ist da wohl immer noch Meine Sache und mir deswegen durch die Blume Respectlosigkeit gegenüber Mappern und Moddern zu sugerieren kannst Du Dir sparen das tangiert mich nicht.

    Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige der das so macht wie ich es möchte.


    tecmax Auf FB bin ich der Peter Engel mit dem gleichen Bild. Ich weis sehr wohl wieviel Arbeit es ist eine map zu bauen. Ich habe im Ls 19 die Ricci Prairie 4x auf 64x vergrößert mit der Genehmigung von Old Man 102 und da habe ich alles komplett selbst platziert und gemalt. Die weiteren haben an der map nicht geholfen, die stehen nur wegen der Rechte mit dabei. Das war eigentlich komplett mein Umbau. Zu finden Hier >>> https://www.modhub.us/farming-simula…-prairie-64x-11 !

    Meine Email Adresse >>> geissenbauercloud@online.de

    Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (6. Juni 2023 um 22:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Geissenbauer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ach wieder mal einer der gelesenes zwar gelesen aber nicht verstanden hat - typisch heute für leider viele in den verschiedensten Communities der verschiedensten Bereiche.

    Ich habe mehr als nur klar und deutlich geschrieben dass es "für mich persönlich" eine Respektsache ist Maps oder Mods nicht einfach umzubauen.
    Wenn Du Dich bei diesem Satz angesprochen fühlst (Dir galt eigentlich nur der 1. Satz vor dem Absatz als Reply), dann ist das Deine Sache - und auch wie Du es für Dich handhabst oder nicht ist Deine Sache.

    Unabhängig davon wie oder was Du für Dich machst, was privat auf Deinem/n PC/'s auch wahrlich Deine Sache ist, solltest Du auch akzeptieren können, dass andere eben eine andere Meinung haben und eben eine andere Einstellung.