Autodrive Silo abfahren

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen Mal eine Frage ich habe auf diversen Maps Probleme wenn ich mit autodrive vom häcksler abfahre und in normalen durchfahrsilos abladen möchte meistens fahren die abfahrer am Ende des abladevorgangs immer weiter als die eigentlich im ad hinterlegten kurse, was dann im Ergebniss dazu führt das sie gegen irgendwelche Hindernisse fahren und dann nichtmehr auf den eigentlich Kurs zurückkommen.

    Das es an den Kursen der jeweiligen Maps liegt glaube ich nicht da es ja von mehreren verschiedenen Personen erstellte ad Kurse sind denke nicht das da jeder den selben Fehler macht beim Bauen ich denke eher der Fehler liegt bei ad evtl ja auch bei meinen Einstellungen nur weiß ich leider nichtmehr was man da noch so alles probieren könnte mir gehen da die Ideen aus 😅.

    Betroffene Maps sind z.B Landkreis Rostock Silos kleiner kuhhof , Landersum Modhubversion so ziemlich bei allen durchfahrsilos.

    Wenn mir da jemand helfen könnte fände ich das super danke schonmal vorab.

  • Administrator 28. Mai 2023 um 17:33

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 28. Mai 2023 um 17:33

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Hallo zusammen Mal eine Frage ich habe auf diversen Maps Probleme wenn ich mit autodrive vom häcksler abfahre und in normalen durchfahrsilos abladen möchte meistens fahren die abfahrer am Ende des abladevorgangs immer weiter als die eigentlich im ad hinterlegten kurse, was dann im Ergebniss dazu führt das sie gegen irgendwelche Hindernisse fahren und dann nichtmehr auf den eigentlich Kurs zurückkommen.

    Sind hinter dem Wegpunkt, von der Spur in dem Durchfahrsilos, genau in die Richtung wo der Trecker "schaut" also gerade aus vor dem Trecker, dann mindestens 5 Bubbles von AD? Wenn er vor sich nur 3 Punkte hätte und diese dann in eine Kurve weiter verlaufen kann es passieren das AD geradeaus weiter fährt!

    Für mich klingt es jedenfalls danach, dass keine weiteren Punkte gerade aus vor dem Trecker weiter gehen und es dann zu diesem Fehler kommt.

    Wäre schön, wenn Du mal ein Screenshot einstellen würdest, der Admin hat es ja oben beschrieben wie man das macht. Damit man das mal sehen kann von Oben am besten, wie der AD Kurs weiter geführt wird "nach" dem Silo Wegpunkt.


    LG Marc

    - Tadler und Spötter lass’ ich lachen, wünsch nur, dass sie es besser machen.

  • Ja OK müsste ich Mal nachschauen ob da noch 5 bubbles folgen komme heute glaube ich nicht mehr an den PC aber sobald möglich werde ich von den Kursen Bilder machen.

    Komisch ist nur das ich mir sicher bin das auf älteren spielständen die Sache funktioniert hat nun kann ich leider nur nicht sagen ob es eine ältere ad Version oder eine ältere Version der kurse ist aber da es bei mehreren Maps Auftritt denke ich nicht das es an den Kursen liegt

  • Nabend , ja wie ich mir das schon dachte, da ist nach dem Anfahrtspunkt ( Silo Spur Bezeichnung ) nach vorne zu wenig Platz , da fehlen die mindestens 5 Bubbles "direkt" vor dem Trecker .

    Nach den 5 Bubbles müsste es dann erst nach Links weg gehen . Also fährt er jetzt so wie es ist gerade weiter !

    Also der Platz nach vorne ist zu kurz und beim Losfahren schaut AD gerade aus und nicht nach links oder rechts .

    Danke für deinen Screenshot, der es sehr viel Leichter macht, zu erkennen was gemeint ist.

    Gruß Marc

    - Tadler und Spötter lass’ ich lachen, wünsch nur, dass sie es besser machen.

  • Danke für deine Hilfe ja dann wird das der Fehler sein finde ich nur wie gesagt etwas komisch da es in der Vorgängerversion funktioniert hat und ich mir eigentlich sicher bin das sich die Punkte nicht verändert haben

    Faktisch heißt das es müssen also nach dem Silo Punkt noch mindestens 5 bubbles geradeaus sein bevor eine Biegung kommt um ein sauberes abfahren zu gewährleisten habe ich das richtig verstanden ?

  • Der Abfahrer darf nicht über die Zielpunkte hinausfahren und eine temporäre Lösung wäre, die Zielpunkte weiter nach hinten zu setzen.

    Fakt ist aber auch, das es in diesem Zusammenhang einen Fehler in AD gibt, welcher bekannt ist und in der nächsten Version gefixed sein wird.