Frontlader (Konsole) Durcheinander

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo an alle.

    Wer möchte mir denn erklären wieso es im LS22 immer mehr unterschiedliche Frontlader-Konsolen gibt? Im Standard-Spiel gibt es die "Hauer" und die "Quicke" reichen diese nicht aus um einen Mod-Schlepper mit Frontlader zu bauen?!

    Mittlerweile schwillt meine Frontlader-Rubrik im Spiel immer weiter an, weil es natürlich dann noch eine "Fendt-Konsole" eine "Hauer Topblock" eine "Stoll" etc. geben muss.

    Wieso braucht man so viele verschiedene (oft nicht untereinander kompatibel) Frontlader-Konsolen incl. zwingend für diese Konsole passenden Anbaugeräte ?

    Man muss immer erst austesten, welcher Frontlader mit welcher verbauten Konsole funktioniert. Muss es denn immer noch komplizierter und unübersichtlicher werden ?

    Grüße

    2terNick

  • Da könnte man auch argumentieren warum es im LS immer mehr Traktormarken gibt. Die Fendt's aus dem 2009er habens doch auch getan.

    Die Antwort ist dass einem die Vielfalt eine individuellere Auswahl ermöglicht. Wenn ich selber auf dem Hof einen Case mit Stoll Frontlader habe dann möchte ich die Kombi vielleicht im LS auch so haben.

    Oder man kann auch der Meinung sein dass ein John Deere mit Hauer-Konsole nicht passt. Dann muss der passende John Deere Frontlader her. Und da die Frontlader auch in echt nicht kompatibel sind ist es auch im Sinne des Realismus dass dies im LS auch so gehandhabt wird.

    Dass es unübersichtlich wird, stimmt. Gerade bei denen die es mit Schläuchen, ohne Schläuche und als Klinklader gibt. Da muss man eben testen welcher denn der richtige ist.

  • ...Im Standard-Spiel gibt es die "Hauer" und die "Quicke" reichen diese nicht aus um einen Mod-Schlepper mit Frontlader zu bauen?!

    Nein, denn das sind die schlechtesten Lader die man finden kann. Ich finde es angesichts der anderen optischen Entwicklungen im LS 22 geradezu peinlich, dass es bei diesen Frontladern keine sichtbaren Anschlussleitungen gibt. Bei den Deere- oder Claas-Ladern schafft es Giants schließlich auch.

  • Okay Realismus.... Schläuche etc. ist mir eher unwichtig bei dingen die ich so gut wie nie sehe. Funktionalität ist mir wichtiger.

    In Sachen Realismus und LS möchte ich gar nicht viel zu schreiben, mit Realismus hat der LS leider nur wenig am Hut.

    Gehe ich halt wieder zurück zu meiner alten Methode, Teleskop- oder Frontlader gekauft, Werkzeuge dran und fertig.

  • Leider gibt es zu einigen Schleppern eine Verpflichtung sich eine Frontlader Zusatz-mod runter zu laden, wenn man den Frontlader nutzen möchte.

    Beispiel: Sehr gute Fendt-Schlepper, leider dann nur ausgestattet mit "Hauer Top-Block Konsole" bzw. "Fendt-Konsole". So fing ja mein Durcheinander an und nahm seinen Lauf. thinking

  • Wie auch im richtigen Leben gibt es eben verschiedene Hersteller von Frontladern und deren Konsolen.

    Dieser Wettbewerb hält auch die Preise einigermaßen stabil, da kein Hersteller die Preise diktieren kann.

    Im Ls ist die große Auswahl an Frontladern und deren Werkzeugen für mich eher eine Bereicherung.

    Ebenso wie viele verschiedene Marken der Traktoren, Anhänger, Geräte usw. ist es doch so, dass

    jeder seine "Lieblingsmarke" oder das was er von zuhause kennt spielen kann.

    Sicher ist es so, dass der Einbau der der Konsolen eine gewisse Grundkenntnis im GE voraussetzt,

    aber wer sich ein oder zwei Videos dazu ansieht, der bekommt das auch hin.

    Und zur Not gibt es ja auch noch die Ls Foren in denen man freundlich nachfragen kann wenn man

    mal wirklich gar nicht zurecht kommt.

    Beispiel ist hier die Stoll Aufnahme.....

    Es gibt zwei davon (soweit ich weiß)...eine mit Hydraulik Schläuchen, eine ohne.

    Ein hydraulischer Frontlader an dem keine Schläuche vorhanden sind....murks in meinen Augen.

    Also verbaue ich die Stoll Aufnahme an den Schleppern, mit denen ich überwiegend spiele.

    Und wer das nicht möchte....der wird ja auch nicht gezwungen sich anzupassen....

    Das ist der Vorteil an der großen Auswahl....keiner muss mit etwas spielen - er kann wenn er möchte.

    Lg,

    Stephan