Hallo,
wenn ich meine map mit dem GIANTS_Editor_9.0.3_win64 öffne, erscheint nur noch weißer untergrund. (siehe Datei Anhang) Wer kann mir bitte helfen?
Karsten
Hallo,
wenn ich meine map mit dem GIANTS_Editor_9.0.3_win64 öffne, erscheint nur noch weißer untergrund. (siehe Datei Anhang) Wer kann mir bitte helfen?
Karsten
Das Problem wurde bereits bei Giants Software behandelt.
Durch die Überarbeitung des TerrainShaders im neuen Patch, kann es zu diesem Fehler bei Modmaps kommen, die einen angepassten Shader nutzen.
Nachricht von Giants:
Mit dem Farming Simulator 22 Patch 1.9.1 hat das Terrain eine Performanceverbesserung beim Occluder Rendering bekommen.
Das bedeutet auch, dass Karten mit benutzerdefinierten TerrainShadern derzeit im Spiel nicht funktionieren.
Wenn ihr eine FS22 Karte habt, die seit 1.9.1 Probleme mit der Geländesichtbarkeit hat, weil die Karte eine custom terrainShader.xml beinhaltet,
so wird diese Karte für ein priorisiertes Testen durch modhub in Betracht gezogen, um sie so schnell wie möglich zu veröffentlichen.
Diese Karten sind nur für den PC, also ist das ein schneller Weg, um zu überprüfen, ob es dieses Problem ist oder nicht.
Um das Problem zu beheben, nehmt bitte die neue terrainShader.xml aus dem Installationsverzeichnis des Spiels und fügt sie in eure Karte ein.
Alle Änderungen, die ihr vorgenommen habt, müssen erneut in den TerrainShader eingefügt werden.
Wir empfehlen euch, die Modder-Tutorials zu nutzen, wenn ihr nicht dokumentiert habt, welche Änderungen ihr vorgenommen habt.
GE 9.04 runterladen und nutzen.
Ist seit gestern im GDN verfügbar.
Danke
Und damit diese Maps auch weiter funktionieren in der Map die terrainShader.xml durch die neue aus dem Installationverzeichnis vom LS22 ersetzen.
Dann sind auch im Spiel die durchsichtigen Flächen wieder so, wie sie vorher sichtbar waren.