Textur Klee- und Luzerneheu (Menge wird weniger) wenn MaizePlus aktiv ist

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Kein Plan wie ich es besser als Betreff schreiben soll, also Gras mähen, wenden und am ende Heu ist alles ok.

    Klee und Luzerne mähen ist auch top, auch wenn ich es direkt in Schwaden mache. Die Menge passt und optisch auch.

    Aber wenn ich es wende, wird es weniger (optisch) und ich meine auch der Ertrag ist dann geringer wie beim normalen Gras (wobei das kann man ja anpassen)

    Was mich bissel stört ist die Textur, das nach dem Wenden so gut wie nichts mehr aufm Feld liegt


    Habe mal Bilder davon gemacht

    Luzerne

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Klee

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nach dem Mähen könnte es auch etwas mehr aussehen, aber ist ok, nur wie gesagt nach dem Wenden ... liegt kaum noch was da.
    Egal mit welchem Wender ... die fressen alle scheinbar etwas davon auf

    Wie bekomme ich das geändert? (Notfalls auch mit der Heu Textur vom Gras, wenn ich dann trotzdem noch Klee- bzw- Luzerneheu pressen kann)
    Vor allem wo kann ich das ändern?

    Ich gehe mal nicht von der maps_fruitTypes.xml aus, weil da habe ich schon die Literper.... erhöht gehabt

    Edit: Ok es liegt an etwas völlig anderem, nämlich am MaizePlus!!! Hab gerade mal ohne gestartet und es getestet und siehe da ....


    Wenn ich auf MaizePlus verzichte, besteht denn trotzdem irgendwie die Möglichkeit CCM zu machen?
    Andersfalls, was wo wie muss MaizePlus angepasst werden, damit die Texturen wieder stimmen?
    Irgendwas überschreibt das Addon doch?

    Ich danke euch schon mal

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • RR-Tappi 19. April 2023 um 03:31

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • RR-Tappi 19. April 2023 um 03:31

    Hat den Titel des Themas von „Textur Klee- und Luzerneheu (Menge wird weniger)“ zu „Textur Klee- und Luzerneheu (Menge wird weniger) wenn MaizePlus aktiv ist“ geändert.
  • xerion8300 19. April 2023 um 09:06

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Ich kann Dir nur sagen auf Maps wo alles sauber eingetragen ist und ModOrdner die fehlerfrei sind und auch keine sich gegenseitig beißenden Mods beinhalten ist das nicht so.

    Aber schwer zu sagen warum es bei Dir so ist - da fehlen so ziemlich alle Infos (welche Map, Luzerne selbst eingetragen oder schon verbaut, log.txt) die man benötigen würde.

  • In der DensityMapHeightTypes.xml kann man festlegen in welchem Volumen das Produkt auf den Boden angezeigt wird wenn es abgekippt wird. Bei Gras zum Beispiel liegt das bei 5. Wenn Luzerne und Klee ähnlich aufgebaut sind wie Gras, dann kann es sein, das wenn der Wert auf 1 steht fast nichts angezeigt wird.

    Wer Fendt fährt führt

  • Ich habe mal geschaut, also in der DensityMapHeightTypes.xml von der Karte stehen die Werte für auf 7, aber MaizePlus überschreibt ja auch einiges, also habe ich da auch mal reingeschaut und dort auch so eine xml vorgefunden.

    Ich habe wohl den Übeltäter gefunden :) Denn in dieser DensityMapHeightTypes.xml standen die Werte auf 1 - diese werde ich nun mit den Werten aus der DensityMapHeightTypes.xml von der Karte anpassen, ich gehe mal davon aus das die DensityMapHeightTypes.xml von MaizePlus die aus der Karte überschreibt?

    Ich mach mal ein Backup und teste das mal aus, vor allem hatte ich MaizePlus ja auch rausgenommen gehabt und bei dem Test lag ja viel mehr auf dem Feld, als ich es wieder mit rein nahm ... lag fast nix da. Somit liege ich wohl mit meiner Vermutung richtig, aber ich teste das jetzt gleich mal aus, wenn ich die Werte angepasst habe.

    Edit: Es hat geklappt bzw. es liegt nun wieder so viel auf dem Feld, als wenn ich MaizePlus nicht aktiv hätte. Es lag also def. an den Werten in der DensityMapHeightTypes.xml bzw. an der maizePlus_densityMapHeightTypes.xml

    Danke für den Hinweis :)

    Edit2: Kann als erledigt markiert werden

    Die DensityMapHeightTypes.xml welche bei der Karte dabei ist, wird durch die maizePlus_densityMapHeightTypes.xml von MaizePlus Mod überschrieben, man muss also in der maizePlus_densityMapHeightTypes.xml entsprechende Stellen ändern.

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

    2 Mal editiert, zuletzt von RR-Tappi (24. April 2023 um 01:04)