Sämaschine farblich umändern

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,

    da ich hier beim rumstöbern auf einen älteren Beitrag gestolpert bin, da wollte jemand einen Anhänger für sich umskinnen, habe ich dies auch versucht mit einer Sämaschine.

    Einzige was geklappt hat, das mir unten eine andere Farbe angezeigt wurde. Nur beim auswählen änderte sich leider nichts.

    Es handelt sich um folgende Sämaschine hier aus der Datenbank John Deere 1720 16R30 2012 1.0.0

    Ich würde sehr gerne (da ich diese Marke nicht leiden kann) das Gerät gerne in rot haben, oder meinetwegen auch in blau. Nur bitte nicht in diesem grün.
    Das der Name dann trotzdem noch mit drauf stehen wird, stört mich nicht ganz so ;)

    Hatte es so versucht, wie es hier geschrieben wurde (nur hier war es halt für einen Anhänger) RE: Umskinnen

    Ich gehe aber mal davon aus, das ich dies hier machen muss

    Wie gesagt, bei mir tat sich leider nichts.

    Danke schon mal

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • Kann durchaus sein das der Body der Maschine nicht vorgesehen ist zum Färben. Dann müsste man sich das erst alles eintragen und dementsprechend dann auch in der XML anpassen.
    Gibt auch Fälle wo Du das Modell zuerst in Blender oder Maya bearbeiten müsstest um ein eigenes Material für den Body bzw. die von Dir gewünschten Teile zum Färben erstellen müsstets.

  • Administrator 17. April 2023 um 12:30

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Aha .... Blender Maya sagt mir beides nichts.
    Ne hat sich erledigt, da lass ich die Finger von. Das liest sich schon kompliziert ;)

    Fand nur diese halt klasse, wegen der Arbeitsbreite und weil diese für die Dreipunkt-Aufhängung (Ober- und Unterlenker) ist. Ich mag alle großen nicht, welche man hinter sich herziehen muss. Komm damit nicht so recht klar mit bzw. finde ich es zu umständlich, immer einen riesen Wendekreis zu fahren usw.

    Gerät anheben, wenden, absenken und weiter gehts ... so muss das laufen ;)

    Leider habe ich keine andere gefunden, in dieser Bauweise .... und JD will ich so nicht haben, ich mag JD nicht.
    Ich sagte ja, wenn das Teil in einer anderen Farbe wäre ok, dann würde mich das nicht weiter stören, aber so ... nein


    Ich weiß noch nicht einmal warum ich so eine Abneigung zu JD habe


    Danke dir trotzdem Farmertom :thumbup:

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH