Fahrrad/Roller etc. zum Mitnehmen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin zusammen,

    ich weiß nicht, ob das technisch möglich ist, aber ich bin auf der Suche nach einem Fortbewegungsmittel, welches ich quasi "in der Tasche" transportieren kann, wie zum Beispiel ein Fahrrad (Klapprad), E-Scooter oder Skateboard. Als "normale" Fahrzeuge habe ich alle drei schon gefunden, allerdings ist der Hintergrund der Frage, dass ich gerne in dem Sinne realistisch spielen will, dass ich mich nicht von einem Fahrzeug zum anderen beamen will und gerade, wenn ich alleine zur Ernte fahre, muss ich vom Feld wieder zum Hof zurück, um das zweite Fahrzeug zu holen. Die Idee ist also:

    - Mit dem Drescher zum Feld.

    - Klapprad/Scooter aus der Tasche holen und zurück zum Hof.

    - Klapprad/Scooter wieder in die Tasche stecken.

    - In den Trecker und ab zum Feld.

    Eine Alternative wäre wohl auch, das Fahrrad vorne an den Trecker zu bauen oder dort eine Transportbox, in die dann das Fahrrad kommt, aber in der Realität kann man ja zumindest Scooter oder Skateboards auch in einen Rucksack stecken (eventuell sogar ein Klapprad).

    Und ja, mir sind die Probleme von Scootern und Skateboards auf Feldwegen durchaus bewusst, aber irgendwo müsste man ja Abstriche machen. ;)

    Falls es also so eine Mod bereits gibt, bin ich für entsprechende Hinweise dankbar. Falls nicht, findet sich vielleicht ein Modder, der das entsprechend umsetzen kann, sofern technisch überhaupt möglich. Ich denke mal, das fehlende (bzw. nur sehr rudimentär vorhandene - Motorsäge und Spraydose sind dort ja vorhanden) Inventar-System könnte die Wunschlösung schon verhindern.

  • Claas Fendt 3. April 2023 um 14:03

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Hi, die Lösung such ich auch schon ewig.

    Beim Trekker würd es ja mit dem Frontheber noch gehen,

    aber wie willst du das Fahrrad und Co, an einen Mähdrescher binden, um dann vom Feld zurück zu radeln den Trekker mit Hänger zu holen.

    Ich habs bis jetzt so gelöst,

    - Kleine Felder (Bei einzel Person auch zutreffender) zu ernten.

    - Mit dem Trekker den, oder die Hänger zum Feld fahren (So das die gesamte Ernte rein passt)

    - Mit dem Trekker zurück fahren und den Drescher holen

    - Nach der Ernte den Drescher zurück und mit dem Trekker die Hänger holen.

    - Für alles andere (Pflügen, Düngen.....) muß man halt öfters fahren

    ASRock Z590 Extreme, DDR4-32GBRAM, Intel Core i9-10900K, Samsung SSD 980 1TB-M2,

    AMD Radeon RX 6800 XT, Netzteil 850W

  • Im 19er gab es ein Fahrrad das konnte man an der Fronthydraulic einklinken.

    Das wäre eine Lösung die man auch im 22er gebrauchen könnte.

    Mit Fahrrad oder Scooter in einer Tasche wird das wohl nix werden......dann müsste man auch wieder eine Box der Ähnliches am Fahrzeug haben wo das reinschmeißt.

    Frontbox am Trecker ginge aber dann fällt Frontgewicht weg........was man eigentlich öfter benötigt wie Box.

    Und in die Kabine schmeissen klappt auch nicht wegen Colli.......da könnte man dann auch zb. Additive oder Dieselkanister mal eben mitnehmen.

    Schade eigentlich.

    mfg maske

  • fviper72: Wenn du das Fahrrad am Frontlader anbringen kannst, müsstest ja einfach nur die Reihenfolge ändern, also erst den Trecker zum Feld fahren, dann mit dem Fahhrad zurück und den Drescher holen. Dabei lässt du das Fahrrad dann am Hof stehen, zurück fährst du dann halt mit dem Drescher zuerst.

    Aber würde das Fahrrad denn überhaupt am Frontlader halten? Oder gibt es da Optionen mit Spanngurten?

    FarmingSeriously: Die FollowMe-Mod ist mir bekannt und auch installiert, passt aber hier nicht in meine Anforderung, da damit wieder (faktisch) ein Helfer verwendet wird. Ansonsten wären natürlich auch CoursePlay und AutoDrive sinnvolle Optionen.

    Maske: Das Fahrrad für die Fronthydraulik wäre natürlich schon fast genau die Option, die ich mir wünsche, quasi eine 1B-Lösung (Fahrrad in die Tasche stecken wäre natürlich 1A).

    Getestet habe ich jetzt die Rosensteiner Samurai 200, die man als Frontbox, aber theoretisch auch als Frontlader-Schaufel nutzen kann (dann kann man immer noch ein Gewicht anbauen). Die Box hat einen Spanngurt, so dass das Fahrrad fest steht. Das Problem ist halt, dass die Box auch ziemlich klobig ist.

    Danke erstmal für die Antworten und Anregungen, auch wenn bisher noch nicht die perfekte Lösung dabei war. Aber mal sehen, vielleicht kommt ja noch jemand mit einer besseren Idee.

  • Hallo wenn du einen Frontlader benutzt gibt es im Modhub das CSZ oder CZS oder so ähnlich Pack, da ist ein Sackheber mit Spanngurten dabei mit dem man praktisch alles also ALLES heben kann.

    Mit diversen Adaptern ist es bestimmt auch möglich das an den 3-Punkt zu tütteln.

  • Hallo wenn du einen Frontlader benutzt gibt es im Modhub das CSZ oder CZS oder so ähnlich Pack, da ist ein Sackheber mit Spanngurten dabei mit dem man praktisch alles also ALLES heben kann.

    Mit diversen Adaptern ist es bestimmt auch möglich das an den 3-Punkt zu tütteln.

    Super, danke für den Tipp. Das CSZ Pack hatte ich bereits installiert und auch ein paar Geräte getestet, jedoch waren die alle ohne Spanngurt. Aber der Big Bag Heber kann das tatsächlich. Mit dem Hi-Vis 3-Punkt Adapter (bringt leider "nur" einen Radlader-Anschluss mit) lässt sich der dann auch tatsächlich am vorderen Dreipunkt-Adapter anschließen. Damit kann man auch noch gut in der Innenperspektive fahren, auch wenn oben noch die zwei störenden Zinken sind. Der Vorteil ist ja auch, dass man das ganze Geraffel zwischendurch erstmal am Feldrand abstellen kann, bis man es wieder braucht, also stört es maximal bei der Fahrt zum Feld und zurück.

    Ich denke mir ja, generell wäre es für einen erfahrenen Modder vermutlich eine recht kurze Sache, einfach nur eine Platte mit Spanngurten für den Dreipunkt-Adapter zusammen zu basteln. Leider bin ich nie mit dem Giants Editor (und diversen 3D-Tools) warm geworden, so dass das für mich nicht machbar ist.

    Aber falls sich niemand mehr finden sollte, der das umsetzen möchte (und kann), wird das wohl erstmal meine Lösung sein.