So hier schildere ich mal kurz mein "kleines" Problem golly
Ich habe bisher auf einer recht guten Karte gespielt, weil ich dort in etwa den Gutshof, welchen es hier nicht mehr gibt, nachbauen konnte. Da ich noch eine recht alte Version dieser Karte hatte, dachte ich mir schnapp dir mal die ganz neue. Toll, da fing es schon an, das mir einiges nicht so recht gefallen hat. Was aber vorher nicht drin stand, in einem Video wurde darauf hingewiesen ... naja auf jeden Fall, verging mir etwas die Lust. Auch weil einige Früchte nicht mehr drin waren.
Habe dann etwas gefunden, womit man weitere Früchte in eine Karte einfügen kann
Dann habe ich angefangen, streng nach Anleitung das alles einzufügen. Das ging schon mal voll in die Hose, habe bis Nachts um 4 Uhr dran gesessen mit dem Ergebnis das nix mehr geht.
Mir ist aber am nächsten Tag eingefallen, das ich einen Backup Ordner habe und tata dort war die alte Version der Karte drin. Geildachte ich mir, auf der ist ja fast alles noch drin, fehlen ja nur noch ein paar.
Einige klappte, anderes nicht ... die Woche verlief dann so, das ich weitere Karten mir gesucht und ausprobiert hatte. Habe mir auch gezielt Multifrucht-Karten gesucht und geschaut, wie das bei denen drin steht... letzten endes bin ich bei zwei Karten stehen geblieben. Bei der die ich sonst immer hatte und halt noch eine andere, welche ich recht gut finde.
Wie gesagt das Problem was ich habe, sind die Früchte. Ich lege absolut keinen Wert auf Baumwolle, Oliven und Trauben, diese Früchte konnte ich recht gut entfernen. Sie werden seltsamerweise im Wachstumkalender beider Karten noch angezeigt, aber halt ohne Pflanz- und Erntezeiten Auch über ESC und dann rechts, werden diese noch aufgelistet
Warum auch immer....
Mein Wunsch ist es die folgenden Früchte im Spiel zu haben:
Weizen, Gerste, Raps, Hafer, Mais, Sonnenblumen, Sojabohnen, Kartoffeln, Zuckerrüben, Zuckerrohr, Sorghumhirse, Pappeln, Gras, Ölrettich, (Unkraut), Alfalfa (Luzerne), Klee, Karotten, Zwiebeln, Hopfen, Lavendel, Mohn, Rotkohl, (Weiss)kohl, Roggen, Dinkel, Triticale und Hirse
Die ersten sind ja so oder so von Hause aus drin.
Karte 1 (welche ich eh schon hatte) und Karte2 die andere neu runtergeladene
Ich habe versucht die folgenden Früchte hinzuzufügen:
Auf Karte 1: (Weiss-)Kohl, Rotkohl, Luzerne (Alfalfa), Klee und Lavendel ... ich meine der Rest war schon drin kann sein das Hopfen auch nicht drin war, ist ja auch egal.
Auf jeden Fall habe ich es auf dieser Karte so weit hinbekommen, das ich alles säen kann. Hurra. Ich kann auch ernten, zumindest beim Klee ausgetestet, allerdings geht nur häckseln.
Ich kann das Klee weder in Schwad- noch in Breitablage mähen. Es wird zwar gemäht, nur bleibt nix liegen ... als hätte man gemulcht.
Das gehäckselte Klee, kann ich ins Silo kippen. Ich kann es aktuell aber weder verfüttern, noch kann ich es silieren
Auch das vorhin heruntergeladene und eingefügte MaizePlus Plugin brachte keine Hilfe, ich bleibe quasi auf dem Klee sitzen
Auf Karte 2 ist fast alles schon mit drin, dort fehlen an sich noch Hopfen, Klee und Lavendel, der Einbau verlief recht gut und das Log wirft keine Errors raus. Das Problem auf der Karte ist, das ich trotz dem Einfügen in der map.i3d diese Früchte nicht säen kann. Die Sämaschine zeigt die Frucht an, aber es ploppt sofort die Meldung auf den Bildschirm ... das diese Frucht nicht auf der Karte existiert
Und es kommt zu dem Phänomen, das wenn ich aufm Schlepper sitze und rückwärts fahre .... dieser nicht stehen bleiben will. Vorwärts ist es das selbe. Diese Phänomen, besteht auch wenn man zu Fuss geht, drückt man die Taste S läuft man zurück .... lässt man die Taste los ... läuft man weiter zurück
Nun gibt es zwei Möglichkeiten, entweder es finden sich hier welche, die mir bei diesem Problem helfen können (egal welche Karte) ODER es gibt so eine Karte, wo alle Früchte abgesehen von Baumwolle, Oliven und Trauben enthalten sind und wo es auch noch etwas Baufläche gibt, egal ob Wiese, Acker ...
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich welche finden die mir helfen können oder vielleicht kennt je jemand eine Karte, wo alle Früchte drin verbaut sind. Außer die 3 genannten, aber die kann man ja notfalls selber noch ausbauen
Und ja, ich weiß es gibt eine ganz leere Multikultifruchtmap ... nur da fehlt ja alles andere, Wege, Straßen, Häuser usw. sicherlich, würde ich am liebsten nehmen, nur kann ich das nicht. Habs einmal versucht, in eine leere Karte meinen Heimatort rein zu bekommen .... da habe ich nach einigen Stunden aufgegeben
Tante Edit: Falls es jemanden interessiert, ich habe seit Montag nicht eine Minute gespielt, sondern mich nur um diesen Fruchteinbau gekümmert gehabt ... Mo - Mi saß ich fast 12 Stunden am Tag dran, nur Do und gestern am Fr nicht so lange und heute habe ich einen Break gemacht .... und mich hier angemeldet
So jetzt konnte ich mal einen Test bei der Luzerne machen, auf Karte 1:
Tja der drescher hat es abgemäht, aber es landete nichts im Korntank und auch kam hinten nichts raus ...
Ich gebs auf, allein bekomme ich das nie hin