The Elmcreek Extended

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo ihr Mod-Enthusisten,

der Tag zur Veröffentlichung meiner Version der umgebauten Elmcreek 4fach steht nahe - geplant ist der 31.03.2023.

Zunächst ein paar Impressionen:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Für alle die Fragen: "Aber das ist doch die gleiche Version wie die von Bauer Brown" - Hier komme ich nicht umher zu sagen, ja ich habe mir seine Version 1.2.0.0 genommen und sie anfangs nur für meine Bedürfnisse umgebaut.

Im weiteren Verlauf mit Anpassung der Felder und Neusetzung sämtlicher Bäume auf der Karte (in der Ur-Version wurden sie nur als Referenz importiert, was das Erstellen einer PDA etwas erschwert hatte) habe ich mich für einen Release der Version entschieden.

Die Freigabe zur Veröffentlichung habe ich mir bei Bauer Brown eingeholt (die Kommunikation war anfangs doch etwas schwierig).

Zu den harten Fakten:

• 100 Felder (von 0,17 ha bis 31,4 ha ist alles dabei)
    • keinen vorgefertigten Hof - hier könnt ihr euren Wünschen freien lauf lassen
    • 2 BGAs
    • genügend Forstgebiete (84k Fichten und 65k Kiefern sind nur 76% alle Bäume!)
    • AD-Netz von @elMatador 
    • eigene PF-Bodenkarte
    • uvm !

Geplant ist für folgenden Versionen noch:

• Multifrucht (Roggen, Hirse, Klee etc. - Entscheidung hier noch nicht final gefallen)
    • abbaubare Rohstoffe (Kies, Sand etc. - auch hier noch nicht final entschieden)
    • vollständige MaizPlus (und später TerraLife) Unterstützung
    • Collectibles
    • mehr Bodenwinkel
    • Saisonale Mapobjekte

Terrainänderungen werde ich möglichst gering halten, somit nicht dauern ein neuer Spielstand nötig sein wird.

Support werde ich möglichst über meinen Discord Server - wenn aber hier auch mal Fragen auftauchen, werde ich diesen auch möglichst schnellstmöglich beantworten.

So das wäre es von meiner Seite aus - ich freue mich über eure Kommentare :)

Einen schönen Samstag wünscht euch

F4mous

2 Mal editiert, zuletzt von f4mous (10. April 2023 um 20:26) aus folgendem Grund: Discord eingebettet

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Administrator 25. März 2023 um 18:57

Hat das Label Empfohlen hinzugefügt.
  • Na ich werde natürlich auch mal rüber schauen und gucken ob es mir im neuen Elmcreek gefällt.

Die Karte von Bauer Brown finde ich auch nicht schlecht, obwohl ich die ein paar mal umgebaut habe weil es mir im Städtchen zu leblos war.

Also ich bin gespannt.

Gruß Ecky

Rechtschreibfehler sind Gimmicks meiner Tastatur und wer welche findet darf sie Behalten. <this>

• Hallo Dorina , nicht auswählbar? Was meinst du damit? Meinst du den Verkaufspunkt markieren, so dass er blinkt auf der map-Übersicht? Gerne etwas detailierter beschreiben, dann gehe ich der Sache auf den Grund.

Maize+ ready ist die karte im Grunde schon, da sie ja an sich nicht vorbereitet werden muss(da der 22er Mid maize+ ja nichts hinzufügt). Aber ohne Maize+ ist sie auch ganz normal spielbar.

• Wenn ich über den Helfer das Liefern einrichten will ist der Sellpoint nicht in der Liste Der GCEC Silo ist Drin aber der Sellpoint leider nicht ich wollte von einem Auftrag das Getreide mit dem Helfer dahin fahren lassen aber wie gesagt Silo ja Sellpoint nicht der ist im Menü nicht zu finden haben mehrmals durchgeschaut

Einmal editiert, zuletzt von Dorina (11. April 2023 um 15:44)

• Hallo Dorina da muss ich mich selbst erstmal schlau machen, wieso GCEC Sellpoint nicht angefahren wird (die Unloading-Spline hat gefehlt, diese habe ich gerade nachgetragen aber es zeigts in einem neuen Savegame noch immer nicht an) - ich muss aber auch gestehen, dass ich den Giants-helfer noch nie genutzt habe und immer auf Courseplay und Autodrive zurückgreife. Evtl. sind dies auch für dich eine Option?

Sobald ich aber zu dem Anfahren des Sellpoints News habe kommt noch ein Fix.

Und zu Maize+ möchte ich noch hinzufügen (das konnte ich während der Arbeit nicht schreiben ohne es zu beweisen), dass dies ein globales Script ist -> auf deutsch vereinfacht, ist es eine Spielerweiterung die sich automatisch überall reinschreibt wo es entsprechend programmiert wurde durch den Mod (siehe auch Maize+ Handbuch).

• Du hast bei Maize Plus folgendes überfsehen

Das bedeutet jedoch auch das keine wachsbaren Früchte mit MaizePlus ins Spiel Einzug finden, da dies ohne Anpassungen der Karten nur über Skripte nicht möglich ist!
    Also müssen die Grassorten in die Map eingetragen werden

• Ich glaube wir reden gerade etwas aneinander vorbei.

Hier siehst du die Mods von einen frischen Spielstand:

Spoiler anzeigen

Hier siehst du einen Stall den ich gesetzt habe - Schau was die Kühe brauchen:

Spoiler anzeigen

Und hier ist ein Screenshot der Preisübersicht - alles was du auf diesem Screenshot siehst kommt mit Maize+ dazu und muss nicht in die Karte geschrieben werden (Karotten sind im Shop weiter hinten bei den Paletten erhätlich):

Spoiler anzeigen

Wenn das aber nicht die Grassorten sind die du meinst, zähle mir bitte auf welche du meinst und in welcher Karte/Mod du diese gefunden hast.

Meine Unwissenheit bzgl. Karotten bitte ich zu entschuldigen, ich spiele aktuell nicht mit Maize+

• Na ja ich meine die Grassorten die Maize + mitbringt also Pferdegras,Luzerne und Kleegras Karotten müssen nicht sein die kann man ja notfalls in Paletten kaufen

Ich hatte auch erst nicht Maize+ aber seit ich den Stall mit der GEA Fütterung habe nutze ich es

• Na ja auf der Map hat man ja genug Platz um sich im Anbau auszutoben es ist endlich eine Map wo ich echt mit zufrieden bin. Strassen breit geung für grosse Maschinen usw. Eins ist mir noch aufgefallen an dem einen Platz wo man bauen kann ist eoine Alee mit Bäumen und auch Strassenlaternen wäre schön wenn die auch verkaufbar wären.Wenn man schon platz zum bauen hat wäre es schön wenn man den bereich auch vergrössern könnte ohne das da Laternen stehen

• Externer Inhalt abload.de

Auf dem ersten Bild siehst Du welche Laternen ich meine . Die befinden sich zwischen Feld 92 und 93 ich habe da schon eine Reihe Bäume entfernt