Lua Fehler hilfe bei meiner Log

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin moin zusammen,

    mensch....lange her dass ich mal in einem echten Forum aktiv gewesen bin :S aber ich hab hier schon eine Zeit lang verfolgt wie die Aktivität ist und muss sagen dass der Umgang und die Hilfsbereitschaft mich dazu gebracht haben mich hier zu registrieren und auch mal ein Problem zu schildern.

    Wir haben auf unserem Dedi Server seit einigen Tagen einen Lua Fehler drauf. Dieser Fehler kommt scheinbar nicht bei einer bestimmten Aktion die man ausführt, sondern zwischendurch immer mal wieder ohne offensichtlichen Auslöser.
    Ich habe schon ein paar Mods vom Server genommen von denen ich dachte da könnte es evtl dran liegen, aber leider erfolglos. Jeden Mod einzeln zu deaktivieren wollte ich vorerst vermeiden, da der Fehler manchmal auch erst nach 30min, manchmal erst nach ein paar Std auftritt. Daher wäre es extrem zeitaufwendig die Mods einzeln zu testen :D
    Also hab ich erstmal Hoffnung dass hier irgendwer vll ne Mod Unverträglichkeit sieht, oder diesen Lua Error schon kennt und mir evtl helfen kann.

    Anbei hab ich Die Log vom Dedi-Server angehängt.

    Grüße

  • sarge 11. März 2023 um 15:15

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • sarge 11. März 2023 um 15:15

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Das kann viel sein.

    Ein Mod wo z.B. bei den Attachern oder Shemas was falsch eingestellt ist
    Die Map die flasche/fehlerhafte Felddefinitionen hat (Überschneidungen, Bereiche in nicht kaufbaren areas, etc)

    Das schwierige daran rauszufinden ist die Tatsache dass die Mods/Maps diesbezüglich keinen Fehler und keine Warnung erzeugen um es daran dingfest zu machen.

    Am besten der Admin aktiviert sich das automatische einblenden der Log bei auftretenden Warning und Error. Sobald das aufpoppt sofort jeden Mitspieler fragen was er gerade in dem Moment gemacht hat (in einen Schlepper eingestiegen, eine Maschine gestartet, irgendwas angekoppelt, etc.)
    Dann kann man es am ehesten noch einschränken von wo es kommt.

  • Wie kann ich mir denn automatisch einblenden lassen wenn ein Warning / Error auftritt? Das würde ich tatsächlich mal machen.

    Kann es denn sein dass der Fehler weiterhin auftritt selbst wenn der Mod schon vom Server genommen wurde? Also dass er im Save hängen bleibt und dadurch weiterhin auftritt? Oder kann ich sowas ausschliessen?