hilfe bin ratlos

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Erstens: Lade deine log mal bitte auf einem sauberen Hoster hoch, z. B. FileHorst.de. File-Upload.net wird von meinem Virenscanner als gefährlich blockiert.

Zweitens: Allerdings brauche ich die log.txt auch gar nicht zu sehen, denn wenn die Log so groß ist, dass man die hier nicht mehr direkt an den Post anhängen kann, dann möchte ich fast behaupten, dass diese vor Fehlern und Warnungen nur so überquillt, vermutlich, weil mal wieder hunderte von Mods, und darunter garantiert viele fehlerhafte, im Modordner liegen.

Also: Räume mal deinen Modordner aus und lass dort nur noch die Mods und die eine Map drin liegen, die du tatsächlich gerade spielst. Alle Mods, die einen Fehler oder eine Warnung bringen => rauswerfen.

Wenn dein Modordner dann sauber ist, probierst du deinen Spielstand erneut. Sollte dann das Problem noch bestehen, hängst du die neue log.txt per Dateianhang hier an.

• xerion8300 5. März 2023 um 20:06

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • xerion8300 5. März 2023 um 20:06

Hat das Label Offen hinzugefügt.
    • Hilfreichste Antwort

deaktiviere mal Onedrive, da es aktiviert ist, verschiebt sich dein Savegame/modpfad und es kann nichts mehr geladen werden

Log ist 2,82mb groß!!!!

Unbedingt aufräumen, dein Mod Ordner ist kein Download archiv, das wird alles geladen....

Wenn ich es richtig sehe hast 8115 Mods

Kein Support via PN

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von Berge (6. März 2023 um 18:09)

• Zoneguard 5. März 2023 um 21:50

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Der Mod Ordner ist auch wieder im richtigen Pfad? Ansonsten Mal dorthin verschieben/nötigenfalls das Spiel neu installieren

Kein Support via PN

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co
  • Das Problem ist Onedrive....

Ich habe es ebenfalls deaktiviert, trotzdem sind die Pfade erstmal über Onedrive gesteuert.

Man muss jedesmal höllisch aufpassen, dass die Dateien auch da landen wo man sie haben will.

Im Regelfall kannst du die Pfade aber auch manuell eingeben.

Ich mache das meistens über den Explorer oder indem ich die jeweiligen Ordner direkt ansteuere.

Ist ein wenig Fummelei...aber wenn man aufpasst geht es.....

• Wie gesagt, Pfade ggf. Händisch wiederherstellen oder eben neu installieren, nicht neu starten

Bin gerade nicht am PC um exakte Pfade zu nennen

Kein Support via PN

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co
  • weißt du auch wie weil ich kenn emich net so aus bitte gern um hilfe

• Im Prinzip haste im Pfad zu deinem Mod Ordner ein "onedrive" dazwischen, eigentlich musst du nur die inhalte von onedrive/dokumente in deinen normalen user/Dokumente verschieben.

Ist schneller gezeigt bzw. Via Fernwartung gelöst als erklärt, da ich selber kein onedrive nutze kann ich schwer entsprechende Screenshots anfertigen

Kein Support via PN

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co
  • Hast du denn schon das Spiel neu installiert nachdem du onedrive deaktiviert hast?

Habe weiter oben geschrieben, dass dann die Pfade neu geschrieben werden

Kein Support via PN

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co
  • und dein LS Ordner hat nun folgenden Pfad?

C:\Users\XXXXX\Documents\My Games\FarmingSimulator2022\

XXXXX steht für deinen Usernamen

Wenn du noch ein "OneDrive" darin hast, schau mal ob du den Pfad so findest, dann greifst du einfach nur auf den falschen Ordner zu

Kein Support via PN

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co
  • Ich fürchte das ist bei der Hilfe ein Wording Problem, ein Sehender direkt vor dem Bildschirm wird das Problem sofort lösen können.

- OneDrive kann laufen nur die Sicherung muss raus, so das Onedrive die Dateien Lokal belässt.

- Clean Install:

- LS22 komplett deinstallieren, den entsprechenden Ordner unter Documente löschen (wenn vorhanden)

- Danach Neu Starten und den LS22 Neu installieren ohne Mods

- zur Info: Dann sind natürlich auch alle Mod Gebäude weg, wenn der Hof daraus besteht, ist er weg.

- Dann saubere Mods neu laden und installieren.