Empfehlung "kleine" Multiplayer Map

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Forum,


    meine Community und ich überlegen zur Zeit welche Map für unsere nächste "Session" die Richtige sein könnte und testen uns wild durch. Vielleicht kann ich mir hier ein paar Anregungen holen:


    - Wir sind zur Zeit 8 Leute, von denen einige auch zusammenarbeiten - aber um die 5-6 Höfe bräuchten wir schon, vielleicht auch ein paar Freiflächen für Neubauten.
    - Da wir "eng zusammen" bleiben wollen suchen wir in erster Linie ne Einfach, Maximal 2xx Map mit kleineren Feldern (für kleinere einfache Landmaschinen), maximal 3ha pro Feld.
    - MaizePlus und PF sind Pflicht
    - Genügend Felder, also mindestens um die 80-90 Felder und Wiesen sollten vorhanden sein.
    - Wald für die Forstwirtschaft.
    - Bevorzugt in Europa


    Sind viele Wünsche, vor allem das "viele Höfe, viele Felder aber kleine Map" scheint sich zu beißen. Im Moment beackern wir die Fichtthal-Map, die perfekt für uns ist, auf der wir jetzt aber schon sehr lange unterwegs sind, weswegen wir jetzt mal was "Neues" wollen.


    Vielen Dank!

  • Moin, da fällt mir nur die Ostseeküste ein. Dort spiele ich als Teil einer 7 Spieler Gemeinschaft. Die Felder sind teilweise auch weitaus größer, als eure Vorstellung, aber es gibt genug Flächen, die sehr gut passen.

    Für große Felder empfehle ich euch zusätzlich ein bisschen Zeit im Landschaftsbau. Da kann man wunderbar Felder zerteilen und Wege zwischen ziehen, wenn man Lust auf so einen Müßiggang hat.

    Ich arbeite auf der Map mit 3m Geräten und 2 Schleppern 60 und 100 PS und es geht wunderbar.

    Fertige Höfe gibt es 4 Stück. 2 kleine, einen mittelgroßen und eine ehemalige LPG. Das LPG Gelände kannst aber platt machen und was eigenes hinsetzen. Die Fläche an sich ist halt sehr gelungen von der Machart her. Flächen zum Hofbau gibt's auch genug und die Map ist in weiten Teilen recht flach gehalten und mit viel Liebe zum Detail.

    Schaut sie euch mal an. Kann mir nicht vorstellen, dass die bei euch nicht in die engere Wahl kommt, bei dem, was ihr euch vorstellt.

  • 5-6 Höfe für 8 Spieler + Freiflächen, 80-90 Felder, ausreichend Wald für Forstwirtschaft und dann nur eine 1x, max. 2x Map? :/
    Ich würde euch da eher zu einer 4x-Map raten, weil euch sonst recht schnell die Felder und Flächen ausgehen werden. Ob kleine Felder überhaupt ausreichen werden, um alle Höfe immer ausreichend versorgen zu können, wage ich mal zu bezweifeln
    Die Frage ist auch, ob nicht weniger Höfe mehr Sinn machen, wenn ihr eh "eng zusammen" arbeiten wollt. In meiner Vergangenheit habe ich es leider oft erlebt, das Höfe dann irgendwann einfach verwaist sind, weil die Hofinhaber mal länger abwesend sind (Urlaub, Krankheit oder einfach keine Lust mehr) oder auch gar nicht wiederkommen.
    Vielleicht solltet ihr euch da noch mal ein paar Gedanken zu machen... nur so ein Vorschlag von mir.

  • Ich kenne jetzt nicht alle Daten der Fichtal ausm Modhub aber größtenteils müsste diese doch passen. Mir gefällt sie mal gut; kleine - große Felder, schöne Landschaft, Felder nur mit Feldwegen zu erreichen, paar Verkaufsstationen auf der Map, teils hüglig aber auch flach.

    Ein :danke: an alle für ihre Hilfe und eure tolle Arbeit.

    2 Litre is a softdrink, not an enginesize.

  • STEYR8120 , *SEUFZ* stick , du hast anscheinend den Beitrag von CRIX nicht richtig gelesen dash , oder wie erklärst du dir dann, das du dem Ersteller dieses Gesuchs genau die Map vorschlägst :/ , auf der dieser gerade spielt und er eigentlich eine "neue" Map sucht lol ...

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • und eine ehemalige LPG.


    da die Ostseeküste in ostholstein (alte bundesländer) angesiedelt ist, hat sich ganz sicher keine ehem. LPG. meinst du vielleicht den gutshof?

    zum thema: vielleicht solltet ihr euch mal die "Zdziechów" angucken. bis auf feld 64 (welches man unterteilen kann) kommt das so ziemlich mit euren wünschen hin.

    Die FarmingAgency hat da ihre M+ Test-Streams drauf gemacht. Inklusive PF.

  • 5-6 Höfe für 8 Spieler + Freiflächen, 80-90 Felder, ausreichend Wald für Forstwirtschaft und dann nur eine 1x, max. 2x Map? :/
    Ich würde euch da eher zu einer 4x-Map raten, weil euch sonst recht schnell die Felder und Flächen ausgehen werden. Ob kleine Felder überhaupt ausreichen werden, um alle Höfe immer ausreichend versorgen zu können, wage ich mal zu bezweifeln
    Die Frage ist auch, ob nicht weniger Höfe mehr Sinn machen, wenn ihr eh "eng zusammen" arbeiten wollt. In meiner Vergangenheit habe ich es leider oft erlebt, das Höfe dann irgendwann einfach verwaist sind, weil die Hofinhaber mal länger abwesend sind (Urlaub, Krankheit oder einfach keine Lust mehr) oder auch gar nicht wiederkommen.
    Vielleicht solltet ihr euch da noch mal ein paar Gedanken zu machen... nur so ein Vorschlag von mir.

    Das hat auf der Fichtthal sehr gut funktioniert (okay, da waren es etwas über 100 Felder), da waren aber genug Höfe und genug Platz. Und soweit ich weiß ist die Fichtthal Map eine 1x Map. Da wir alle mit kleinem, höchstens mittleren Geräten spielen war das größte Feld, das beackert wurde, knapp 2ha. Das war schon ziemlich gut.

    Im Moment haben wir jetzt noch ein LPG-Projekt am Laufen, aber irgendwann solls wieder auf ne Map gehen, die Fichtthal-ähnlich ist, danach halte ich etwas Ausschau. Ostsee und Ollihausen sind mal vermerkt. Zdziechov auch. Danke!

    Weitere Vorschläge gern!