Moin,
ich habe ein kleines Problem mit der Benutzung der Futterarten der Tiere. In meinem Fall sind es die Schweine.
Standardmäßig ist es ja so, dass die Schweine alles fressen, Basis 50% Sorghumhierse/Mais, Getreide 25% Weizen/Gerste, Proteine 20% Raps/Sonnenblumen/Soja, Wurzelfrüchte Kartoffeln/Zuckerrüben 5%. Das ergibt zusammen 100% Effizienz.
Sobald die Tiere eine Sorte nicht haben, sinkt die Effizienz um die geforderte Futterart. Fehlen also Kartoffeln/Zuckerrüben, nur noch 95% Effizienz. Soweit dazu.
Jetzt habe ich auf meiner Modmap Italia Emilia Ext. das ganze anders. Ich hatte im dc von Edo bereits nachgefragt, da kann mir momentan auch noch niemand weiterhelfen und ich stecke da fest, dass ich so nicht weiterspielen kann. Dazu komme ich gleich.
Mein Vorhaben: Ich möchte die gleichmäßige Nutzung der Futterarten selbst wieder herrichten, wie es standardmäßig sein sollte.
Denn bei mir ist es so:
Basisfutter wird alleine verwendet. Ist das alle, wird vom Getreide genommen, die Gesundheit geht auf 0 (ich denke mal, die Gesundheit ist auch gleichzeitig die Effizienz?)
Die Futterarten waren auch teilweise anders und die Prozente ebenfalls. So hatte Basisfutter schon 100% und die anderen Arten auch nochmal 45%, 25% usw.
Im der "animalFood" der Modmap konnte ich das auch nochmal erkennen und habe einfach wieder die Standardwerte der Effizienz gfewählt sowie das Futter. So war als Basis "PIGFOOD" eingetragen, was eigentlich "MAIZE SORGHUM" ist.
Das passt also jetzt wieder. Aber ichj habe keine Ahnung, was ich verändern muss, damit die Tiere wieder alles gleichzeitig fressen und die Gesundheit oben bleibt. "0" kann ja nicht sein, wenn sie zu fressen und zu trinken haben. Wenn nur die basis fehlt, müssen sie immerhin noch 50% erreichen.
Hat von den Werten her irgendjemand Ahnung?
Ich suche auch die "animalFood" Standard-Datei, bisher noch nicht gefunden, suche sie aber gleich weiter. Wenn es jemand genau weiß, kann er es angeben, sofern ich sie bis dahin noch nicht gefunden habe.
Danke für die Hilfe im Voraus. Bin gespannt, ob ich es einfach selbst lösen kann mit eurer Hilfe.