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Mulcher in Schneidwerk einbauen

  • Koenigsboa
  • 31. Januar 2023 um 18:11
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Koenigsboa
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    • 31. Januar 2023 um 18:11
    • #1

    Hallo

    Ich versuche gerade die Mulchfunktion in ein Schneidwerk einzubauen, leider ohne Erfolg.

    Als Vorlage habe ich das FS22_QuasarPack genommen und möchte es in dieses Schneidwerk einbauen FS22_Lizard_Durus_60ft_console (ModDesc und xml vom Schneidwerk im Anhang)

    leider bekomme ich immer nur die Fehlermeldung Given functionName 'processMulcherArea' not defined. Please add missing function or specialization!

    Kann mir jemand helfen und sagen wo ich etwas falsch gemacht habe?

    Dateien

    log.txt 73,23 kB – 4 Downloads
  • [LSFM]FarmerTom
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    • 3. Februar 2023 um 16:01
    • #2

    Du musst in der moddesc einen vehicletpye definieren der Schneidwerk und Mulcher beinhaltet.
    Diesen Vehicletype musst Du dann in der xml zum Fahrzeug ansprechen

  • Koenigsboa
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    • 3. Februar 2023 um 17:23
    • #3

    in der moddesc ist der vehicleType definiert und den habe ich auch in das Schneidwerk eingetragen

    Code
    <vehicleTypes>        <type name="capelloHS" parent="cutter" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua" >
    			<specialization name="mulcher" />        </type>    </vehicleTypes>
  • xerion8300
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    • 3. Februar 2023 um 17:52
    • #4

    Hast du dir schon mal diesen Mod angeschaut.

    StalkBuster Pack | ModHub | Farming Simulator
    StalkBuster Pack | ModHub | Farming Simulator
    www.farming-simulator.com

    Keinen Support per PN

    Bei Problemen immer die Log anhängen

  • [LSFM]FarmerTom
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    • 3. Februar 2023 um 19:18
    • #5

    das liegt daran dass die angegebenen Indexe nicht gefunden werden

    2023-01-31 16:32 Error: Index not found: workAreaStrawStart

    2023-01-31 16:32 Error: Index not found: workAreaStrawWidth

    2023-01-31 16:32 Error: Index not found: workAreaStrawHeight

    Du musst sicherstellen dass es den Workarea in der i3d gibt und diese in der XML korrekt angegeben sind mit dem richtigen Indexangaben.

  • Koenigsboa
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    • 3. Februar 2023 um 20:06
    • #6
    Zitat von xerion8300

    Hast du dir schon mal diesen Mod angeschaut.

    https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=f…77&title=fs2022

    Das kenne ich noch nicht, werde ich aber mal ausprobieren.

    Aber der Mod ist nicht für die normalen Schneidwerke für die Kornernte oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Koenigsboa (3. Februar 2023 um 22:23)

  • Koenigsboa
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    • 3. Februar 2023 um 20:08
    • #7
    Zitat von FarmerTom

    das liegt daran dass die angegebenen Indexe nicht gefunden werden

    2023-01-31 16:32 Error: Index not found: workAreaStrawStart

    2023-01-31 16:32 Error: Index not found: workAreaStrawWidth

    2023-01-31 16:32 Error: Index not found: workAreaStrawHeight

    Du musst sicherstellen dass es den Workarea in der i3d gibt und diese in der XML korrekt angegeben sind mit dem richtigen Indexangaben.

    Das hatte ich schon gefixt, der Fehler steht nur noch in der Log weil ich den LS nicht neu gestartet hatte

  • [LSFM]FarmerTom
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    • 3. Februar 2023 um 20:11
    • #8

    aber irgendwas kann dann nicht stimmen - der mod findet die workareas nicht wenn Du nach wie vor den Error hast.

    Aber am besten du leerst einmal komplett den Modordner und nimmst nur Deine Map und den Mod rein.
    Spiel starten, neues Save starten, das Teil holen, einsetzen und dann die log sowie nochmals aktuelle moddesc und modxml posten

  • Koenigsboa
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    • 3. Februar 2023 um 22:24
    • #9

    Ich hatte ein bisschen rum probiert und deshalb ist der Error in der Log.

  • Koenigsboa
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    • 7. Februar 2023 um 12:42
    • #10

    Ich habe noch ein bisschen Experimentiert aber irgendwie scheint das mit Mod Schneidwerken nicht zu funktionieren. Mit den originalen habe ich es hin bekommen mit einem Mod nicht.

  • [LSFM]FarmerTom
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    • 7. Februar 2023 um 17:24
    • #11

    definier einfach eine eigene getrennte Workarea und weise diese in der XML zu

  • Koenigsboa
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    • 7. Februar 2023 um 18:01
    • #12

    Das habe ich schon gemacht aber der ursprüngliche fehler bleibt.

    Ich habe es auch versucht mit dem Stalkbuster mod. Ich habe diesen auf einem Standard Schneidwerk umgeschrieben und das hatte funktioniert. Beim umschreiben auf das Mod Schneidwerken kommt wieder der fehler Given functionName 'processMulcherArea' not defined.

    Keine Ahnung woran das liegt.

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