Mulcher Funktion fürs Schneidwerk?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin Moin,

das StandardHelianthus Schneidwerk zum Sonnenblumen dreschen hat ja einen Horizontalhäcksler unter dem Schneidwerk verbaut. Leider hat dieser keine Funktion, sprich die Sonnenblumenstoppeln werden nicht gehäckselt.

Jetzt ist meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt für diesen Häcksler die Mulchfunktion mitzuverbauen. Damit das ganze auch einen Sinn hat und nicht nur Deko ist.

Oder ist das vom Spiel aus schon unmöglich zwei Funktionen für ein Gerät zu verbauen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Jörg.

• Administrator 26. Januar 2023 um 19:55

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 26. Januar 2023 um 19:55

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Eigentlich kann man zwei Funktionen in Geräte einbauen, zum Beispiel:

Das gehört in die modDesc.xml

<vehicleTypes>

<type name="sowingRollerMachine" parent="fertilizingSowingMachine" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">

<specialization name="roller"/>

</type>

</vehicleTypes>

Natürlich musst du dann auch die .xml des Gerätes bearbeiten, Funktion hinzufügen mit workAreas etc. und dir die workAreas im GE erstellen.

Ich habe mir bei einer Sämaschine eine Rollerfunktion eingebaut aber, genau jetzt kommt das aber, es ist nicht zu 100% helfertauglich.

Wie es sich verhält nach dem Dreschen gleich auch noch zu mulchen, dass habe ich noch nie ausprobiert. Es hört sich aber interessant an, müsste ich mal testen ob das der Helfer mitmacht.