!! Bitte um eure Mithilfe !!

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo FBM Community!

    Nachdem ich heute wieder ein Telefonart mit google hatte, wurde mir versichert,

    dass das "Einfrieren" der Seite FBM nun nicht mehr vorhanden sein sollte.

    Zudem habe ich die Werbung die google einblendet ein klein wenig reduzieren können (ca. 40%),

    sodass nun keine Werbung mehr auf der direkten Seite (oben/unten) FBM angezeigt wird.

    Diese "Ankeranzeigen" sollten nun inzwischen Geschichte sein....

    Die Werbeblöcke sind nun nur mehr links und rechts an den Seiten - so wie früher auch.


    :!::!: Nun brauche ich eure Hilfe....... :!::!:

    Ich würde euch bitten, eure Adblocker für die Seite FBM zu deaktivieren.

    Dies könnt ihr in der jeweiligen Einstellung eurer Adblocker machen.

    Ich brauche dringende Rückmeldungen bezüglich des "einfrierens" der Seite....

    Ihr könnt bei ausgeschaltetem Adblocker im übrigen das google Tool nutzen

    das jetzt auch wieder für jeden verfügbar/sichtbar sein sollte der keinen

    Adblocker verwendet.

    Wichtig wäre jedoch, dass möglichst viele ihren Adblocker deaktivieren

    und mir in ca. 3-4 Tagen Rückmeldungen geben ob bei ihnen die Seite

    noch Probleme macht.

    Antworten könnt ihr hier im Thread, deswegen auch "Off Topic".

    !! Ich bedanke mich schon mal im voraus bei euch allen !!!

    Lg,

    Stephan

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Administrator 25. Januar 2023 um 18:34

    Hat das Label Wichtig hinzugefügt.
  • Das mit der Werbung hat bis jetzt noch nicht geklappt. Die positioniert sich auf der Startseite des Forums nach wie vor schön im oberen Bereich, gleich unter dem Drop-Down Menu.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Also ich nutze einen Sicherheitsbrowser der Werbungen normal automatisch blockt.
    Tief in den Einstellungen kann ich das deaktivieren, was ich jetzt auch testweise gemacht habe.

    Bei deaktivierter Blockereinstellung (die lasse ich für die Seite jetzt auch ein paar Tage) werden mir auch die Anzeigen im Header unter dem Menü, im Footer und auf der rechten Seite angezeigt.

    Persönlich finde ich nur den Bereich oben unter dem Menü etwas störend (gibt aber schlimmere Seiten)

    einfrieren konnte ich bislang nicht feststellen

  • Ok....bis hierher schon mal danke für die Rückmeldungen.

    Laut Einstellungen die mir google zugeschickt hat, sollte von oben keine werbung mehr "runterscrollen".

    ebenso sollte ganz unten im Footer Bereich auch keine Ankeranzeige mehr sein.....

    Ich selbst sehe das ja nicht....als Seitenbetreiber werden mir so oder so keine Werbeeinblendungen angezeigt.

    Sonst heißt es nämlich "ungültige Zugriffe"...und das mag google nicht.....

    Also morgen nochmals mit Irland telefonieren.....

    Das geht ins Geld mit denen....grrr..... :cursing:

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • falls Du's brauchst:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    LG

  • Hallo Frank

    Genau so sollte das aussehen.

    Keine Einblendungen mehr die von oben nach unten, bzw. von unten nach oben scrollen.

    Hast du unten links eine Einblendung bezüglich der Nutzereinstimmung zur DSGVO?

    Sollte von google ganz unten angehängt sein....

    (Falls nicht, hast du evtl. nen Browser der das bereits in den Einstellungen hat).

    Das wäre auch noch interessant zu wissen....

    Auch da gab es manchmal Probleme mit der Einblendung seitens google.....

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hmm krass,

    ich nutze Firefox und uBlock origin als Adblocker ... traumhaft funktionierendes Teil. Schaltete es mal "aus" für diese Seite ... und sehe weiterhin keinerlei Werbung. Lass ihn hier mal drei bis vier Tage auf "aus".

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Firefox AdBlocker Ultimate und keine Werbung, nur unten links die Einstellungen für Datenschutz und Cookies...mit dem Text drunter: Von Google verwaltet. Entspricht dem IAB-TCF. CMP-ID: 300

    Da kannst nur du was mit anfangen...

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage oder schreibe.

    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

  • Ich bedanke mich für die bisherigen Rückmeldungen!!

    Zu den Adblockern.....

    Soblad ihr diese auf "AUS" habt, greift die Nutzereinwilligung von google zur DSGVO.

    Diese Abfrage habt ihr ja bereits alle mal gehabt.

    Mit der Einwilligung oder Ablehnung wird die Werbung die ihr seht gesteuert.

    Habt ihr abgelehnt, dann ist die Werbung auf ein Minimum reduziert.

    Hier also - ein Adblocker ist nun NICHT mehr nötig.

    Im Gegenteil, die Verwendung eines Adblockers kann wieder zu Problemen mit der Seite führen....

    Meine Bitte daher....lasst ihn aus, sonst haben wir blad wieder ein Problem.

    Stellt euch das wie im Ls mit 2 Scripten vor die sich beißen....so in ungefähr läuft das mit den Tools.

    Auch das sind "einfache" Scripte die in Konflikt mit den Scripten eines Browsers/Adblockers kommen können.

    Zum Thema "einfrieren" der Seite FBM

    Dies lag an einem Konflikt des google Tools für die DSGVO und den Ankeranzeigen, also den Anzeigen die von oben, bzw. von unten ins Bild "rollten".

    Dazu kam die von google vorgegebene Einstellung "breiterer Bildschirm", also für Pc Anwendungen.

    Diese lösten bei vielen Browseren einen Konflikt aus - was dabei herauskam wissen wir ja.....

    Beide Einstellungen wurden nun deaktiviert und somit sollte es keinerlei Konflikte mehr geben, die die Seite FBM einfrieren lassen.

    Google ist zwar von dieser Einstellung nicht begeistert, musste sich aber fügen.

    Auch wenn wir ein google optimiertes Forum sind, so darf die Funktion der Seite durch ihre Tools nicht beeinträchtigt werden.

    Ich werde zwar aufgrund dessen in der google Suche (Suchmaschine) ein paar Plätze verlieren,

    jedoch ist mir die ordnungsgemäße Funktion der Seite bedeutend wichtiger als die Platzierung in der Suche.


    Zusammenfassend also die Bitte an euch....

    Lasst eure Adblocker für FBM ausgeschalten....das mit der Werbung regelt das google DSGVO Tool für euch.

    Ihr könnt eure Einstellungen dazu jederzeit links unten über das aufrufbare Bedienfeld nachjustieren.

    Einfach aufrufen durch Klick und die entsprechende Einstellung wählen.

    Wer mir helfen will die Seite in der Suche wieder nach vorne zu bringen, der klickt auf "Akzeptieren".

    Die Werbung ist ja jetzt mehr als moderat....sie wird euch also nicht uinbedingt ins Auge stechen oder stören.

    Sollte es in der nächsten Zeit wieder zu Problemen kommen, dann wäre ich euch dankbar wenn ihr das hier posten würdet.


    Lg,

    Stephan

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @[LSMT] Agestar

    Ich versuche das alles einigermaßen passabel zu halten.

    Mir geht das nämlich selbst auf den Keks wenn ich in andere Foren komme und gleich mal von der Werbung erschlagen werde.

    Besonders nervig ist die Einblendung über die gesamte Seite wenn man irgendwohin kommt....

    Auch wenn man sie einfach wegklicken kann.....es nervt einfach ungemein......

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habe Firefox Browaser so klein wie möglich gemacht um alles zu sehen, siehe 2 Bilder. Kein Adblocker aktiv. Unten links von Google DSGVO.

    Habe mal von allen Tabs Bild gemacht damit zu sehen ist.

  • Vielen Dank!

    Auch hier sieht man - bei FBM kommt man trotz Werbung leicht ohne Adblocker aus ;)

    Ich denke, sehr dezent gehalten.....

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.