Habe keine ahnung welcher mod schuld ist!
Brauche hilfe bei log!
-
- Gelöst
- Ls22
-
racing -
15. Januar 2023 um 21:50
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
Claas Fendt
15. Januar 2023 um 21:58 Hat das Label Offen hinzugefügt. -
Claas Fendt
15. Januar 2023 um 21:59 Hat das Thema aus dem Forum User helfen Usern nach wbb.board.board145 verschoben. -
Administrator
15. Januar 2023 um 22:15 Hat das Label Ls22 hinzugefügt. -
Kommt vermutlich vom Mod FS22_READynamicDirt, das ist zumindest der Mod, der vor dem Fehler geladen wird.
Habe jetzt schon einige Male gelesen, dass die REA-Mods (also auch realDirtColor etc.) ab und an zu Problemen führen, vor allem, wenn noch andere Scriptmods auf dem Spielstand laufen.
Ansonsten kannst du das auch leicht (wenn auch mit etwas Zeitaufwand) herausfinden, wenn du erst mal alle Mods, außer der gespielten Map (Altenstein) und den dafür zwingend benötigten bzw. optionalen Mods (Production Revamp, Oncreate Extension und Precision Farming) aus dem Modordner entfernst und mal schaust, ob das Problem noch besteht. Wenn nein, kannst du nach und nach alle weiteren (wirklich benötigten) Mods wieder reinholen und jedes Mal schauen, ob der Fehler wieder auftritt. So merkst du bald, welcher Mod die Ursache für den LUA-Fehler ist.
Je weniger Mods du im Modordner liegen hast, desto geringer ist die Chance auf Fehler. Du hast zwar mit 68 geladenen Mods nicht extrem viele Mods drin, aber immer noch viele. Ob du die wirklich alles in deinem Spielstand wirklich nutzt...? -
Ich vermute das es nicht der Rea Mod ist sondern ein anderes Problem starte die Map mal ohne und schick dann nochmal die Log.
-
Log ist wieder sauber! Schuld war kverneland steingabel pack und frontgwicht von ls oldtimer.
-
Hallo
Wenn 68 Mods im Mod Ordner Recht viele Mods sind das Logfehler da sind dann Stelle ich mir die Frage wofür der Mod Ordner überhaupt da ist? Auch stelle ich mir dann auch die Frage wo ich dann die 48 und Mehr Skript Dateien lasse?Dann kann der Mod Ordner auch Dauerhaft Gelöscht werden
LG Franky
-
68 Mods im Mod Ordner Recht viele Mods
Da hast du recht, das sind nicht sehr viele! Wir hatten hier schon welche, die hatten mehrere Hundert Mods im Ordner.
wo ich dann die 48 und Mehr Skript Dateien
DAS sind dann allerdings ganz schön viele. Kann mir gar nicht vorstellen für was die alle gebraucht werden. Ich dachte meine 22 sind schon viel.
Dann kann der Mod Ordner auch Dauerhaft Gelöscht werden
LG Franky
NEIN, da wirst du kein Glück haben, der schreibt sich selbst immer wieder. Aber vielleicht wusstest du das ja schon.
Gruß...
-
da stimme ich Dir definitiv zu das
68 Mods noch voll im Rahmen sind.
Wenn man da andere Logs mit 500 und mehr sieht ist das harmlos.
Ich erwische mich aber auch regelmäßig das ich irgendwelche Sachen mal runter geladen hab und die im Modordner vor sich hin gammeln und nie zum Einsatz kommen.
Schande über mich lol
-
Ich habe inlc. Produktionen und Scripte etwa 177 Mods im Ordner und nicht 1 Fehlermeldung. Es kommt nicht drauf an, wie viele sondern welche Mods man hat. Aber geht das gerade nicht etwas Offtopic hier
-
sarge
17. Januar 2023 um 18:19 Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert. -
Naja, die Frage ist halt nicht wirklich, ob 68 Mods viel oder nicht viel ist, sondern, ob man diese Mods wirklich auch alle in seinem Spielstand nutzen wird. Warum tue ich das der Engine an, so viel Gerümpel zu laden, wenn ich hinterher vielleicht ein Drittel davon wirklich nutze?
Und wenn ich 68 Mods im Modordner habe, die keinerlei Probleme machen und dann kommt ein Mod dazu, der für sich vielleicht fehlerfrei ist, aber sich mit einem meiner anderen 68 Mods beißt, dann geht die Sucherei los, welcher Mod den neuen Mod stört und dann muss man auch noch entscheiden, ob man den neuen Mod oder einen der alten Mods entfernt, um das Problem zu lösen.
Also, die Frage ist nicht, wie viele Mods im Modordner liegen, sondern welche, und warum.Und übrigens zum Übeltäter Steinschaufel: Irgendwie scheinen alle Steinsammelschaufeln Probleme zu machen, ich habe noch keine ausprobiert, die wirklich ohne Probleme funktioniert hat.
-
Also die Masse an Mods spielt überhaupt keine Rolle. Ich habe 494 Mods (30,2GB) im Ordner. Ist nur die Frage ob man alle benötigt. Davon lade ich circa 80% in meine Main-Map. Und ja sie läuft trotzdem ohne Probleme
-
Also die Masse an Mods spielt überhaupt keine Rolle. Ich habe 494 Mods (30,2GB) im Ordner. Ist nur die Frage ob man alle benötigt. Davon lade ich circa 80% in meine Main-Map.
Für diese Aussage gibt es von mir den Daumen runter. Und zwar weil sie schlichtweg falsch ist! Natürlich spielt die Anzahl der Mods eine Rolle - dein System muss ja jedesmal diese 30 GB laden!
Und mit dem Ausdruck "Mainmap" würde ich mal schätzen, dass du auch noch mehrere Maps im Ordner hast.
Support und Hilfe ist ja schön und gut, aber eine gewisse Grundahnung sollte vorhanden sein!
Gruß...
-
Nur mal zur Info. Auch wenn nicht aktiviert, werden die mods geladen. Du kannst sie zwar nicht nutzen, aber vorhanden sind sie.
Es ist für kein Spiel gut wenn unnötiger Mist mit geladen wird
-
Also die Masse an Mods spielt überhaupt keine Rolle. Ich habe 494 Mods (30,2GB) im Ordner. Ist nur die Frage ob man alle benötigt. Davon lade ich circa 80% in meine Main-Map. Und ja sie läuft trotzdem ohne Probleme
Mööp! Falsche Antwort!
Es werden IMMER und ALLE MODs, die sich im mods-Ordner befinden geladen - egal ob 19er, 22er oder Karten!
Punkt.
Manchmal kann es hilfreich sein, auf Andere zu hören - zumindest zuzuhören und mal drüber nachzudenken!
-
Moin
ich finde Scholli hat die Aussage doch schon höflich und kompetent entkräftet. Das muss doch nicht noch einmal schärfer, in Großbuchstaben und im "Lehrerton" von oben herab wiedergekäut werden. Das führt doch zu nichts außer Zoff.
Versuche bitte nächstes Mal ein wenig ... "defensiver" zu agieren.
Danke dir.
Gruß SnarkMarf
-
Hallo Racing
Nehme bitte einmal den Readirt mod heraus und dann starte einmal das Spiel mit deinem Savegame und spiele ein wenig. Danach überprüfe bitte die LOG, ob der LUA Callstack noch vorhanden ist oder nicht.
Außerdem habe ich in deiner LOG zwei Error gesehen, der eine beanstandet die Größe der Textur 4896x4896 vs 1024x1024. Es könnte sein, dass diese Errors mit dem Readirt Mod zu tun hat. Ich weiß noch aus dem
LS19, dass dort der Realdirt Mod die Leistung des PC mehr beansprucht hat, als es das Game bei mittlere Einstellung benötigt hat. Es bedrifft die Framerate im Spiel, die du mit F2 aufrufen kannst. Es könnte sein, dass die Framerate höher ist, wenn der Readirt mod aus dem Mod Ordner ist. Probiere es einfach einmal aus.
Wenn du mehr Reifenspuren haben möchtest, dann kannst du unter Eistellungen die Reifenspuren erhöhen. Es gibt viele Dinge, die du bei den Einstellungen findest.
@ Alle
Für mich ist es Egal, wieviele Mods man im Mod Ordner hat, Hauptsache sie sind Fehlerfrei !!!! Ich habe für jede Karte, die mir gefällt und auf denen ich wirtschafte, einen eigenen Mod Ordner angelegt
Mit dem Modmanager kann ich dann, mir den passenden Ordner laden und mein Spielstand fortfahren.
Viele Grüße von
Karsten
alias Kenworth1972
-
Readirt mod ist bereits draußen! Aber trotzdem danke für die Info.
-
Wenn es immer noch nicht geht, hilft evtl. auch ein aktueller Log weiter
-
Log ist wieder fehlerfrei !!!
-
ok, ok, ok...war ein bisschen zu heftig gebe ich zu und entschuldige mich dafür.
Aber nur für den Ton - nicht aber für den Inhalt.
Ich erkläre auch, warum.
Wenn ich den Eindruck habe, dass jemand nicht richtig zuhört, oder Hilfe einfach nicht für bare Münze nimmt, platzt mir echt manchmal der Kragen.
Und manche Aussagen sind so dermaßen daneben bzw. unsachlich oder schlicht sowas von falsch, dass ich dann einfach nicht meine Klappe halten kann.
Das widerspricht auch meinem Verständnis von "kleine Brötchen backen", wenn jemand Hilfe sucht, wovon wir alle bei der Lösungsfindung was haben, und dann kommen solche Aussagen.
Anyway - ich werde dran arbeiten!
Sorry nochmals dafür.
Ich werde Deinen Rat beherzigen und mehr auf meine Formulierungen und die Intonation achten...
-
Mööp! Falsche Antwort!
Es werden IMMER und ALLE MODs, die sich im mods-Ordner befinden geladen - egal ob 19er, 22er oder Karten!
Punkt.
Manchmal kann es hilfreich sein, auf Andere zu hören - zumindest zuzuhören und mal drüber nachzudenken!
Deine Aussage ist schonmal nicht ganz korrekt. Die Mods werden zwar preloaded im Game, also gecheckt, aber das heißt noch lange nicht das sie aktiv sind. Wenn dem so wäre, würde keine einzige Map starten wenn ein Mod gewisse Fehler wirft. Und ich hab hier explizit von aktiven Mods auf Maps gesprochen. Nur weil alle Mods durch die Log rasseln, heißt das nicht das sie aktiv sind
-