"Terra Farm" weitere Geräte hinzufügen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,

ich hoffe ihr seid auch alle gut in das neue Jahr gekommen und gesund ;)

Ich habe mir so eben doch mal die "Terra Farm" Mod angeschaut und bin wirklich sehr angetan von dieser.

Da ich den Landwirtschaft Simulator nur noch auf einer Art Sandbox Map (Keine Begrenzungen und sehr viel Leerraum zum erweitern) spiele,

benötige ich ein Gerät, mit dem ich viele kleine Wege gestalten, kleinere Aushubarbeiten und Begradigungen durchführen kann.

Einzige Gerät das mir diesbezüglich zusagen würde wäre der "LIEBHERR 622 Raupenlader Pack - ..:: Forbidden Mods - einfach verboten gut ::.. (forbidden-mods.de)".

Denn dieser eignet sich auch für andere Hofarbeiten und sieht einfach sehr gut aus.

Jetzt gibt es von Terra Farm ja diese "MCE" Version. Dort wird der "622" aber auch nicht unterstützt.

Nun frage ich mich wie ich diesen selbst verfügbar machen kann.

Ein Beispiel anhand der "Magsi Radladerschaufel":

Ich verstehe bei diesen Koordinaten echt nur Bahnhof dash[crazy]deaddoofyfie

Da es aber nicht wirklich viel Arbeit zu sein scheint, frage ich nun mal höflich ob mir jemand die ".xml" erstellen möchte.

Es wäre wirklich ein Traum den "622" für diese Zwecke nutzen zu können :love:

Ich danke schon mal für alles Hilfreiche

Gruß und schönen Feierabend

silberdistelfarmer

• Administrator 10. Januar 2023 um 15:42

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 10. Januar 2023 um 15:42

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Hmmm, ok :P

Also es gibt ja nun einen W190D der Vorbereitet wurde für TerraFarm "NEW HOLLAND W190D (TERRAFARM)".
    Dort ist eine Anleitung dabei wie man es ins Script einfügen kann. Klappt wunderbar.
    Habe nun im Script vorhandene Bulldozer Dateien auf den Liebherr 622A abgeändert, und siehe da, es klappt sogar.

Das mit den Koordinaten würde ich doch noch gerne verstehen. Denn diese X,Y, und Z Werte sind ja in den Schaufel.i3d Dateien so nicht drin.
    Was wird mit diesen angegeben? An welchen Stellen das TerrarFarming arbeitet?

• Also so wie ich den Code verstehe, sind die Koordinaten die Arbeitsbereiche der verschiedenen Funktionen für Terra Form.

Und zwar düften das relative Koordinaten sein, die nur über die XML erzeugt werden, ohne einen Einbau im GE.

In der XML gibt es ein Objekt namens shovel, das im I3D Mapping stehen muss. Das ist das parent.

Das kannst du im GE dann also ebenfalls finden. In dieses Objekt kannst du eine TG einfügen und in X,Y und Z die Koordinaten einfügen, die da oben angegeben sind, dann siehst du, wo der Bereich an der Schaufel sitzt.