NavMesh Änderung funktioniert nicht

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,

ich habe/möchte bei dem Kuhstall aus dem bayrischen Gebäudepack von Bayern-Agrar das NavMesh verändern, sodass quasi vor dem Wohnhaus die Kuhweide ist. Also habe ich mir NavMeshplanen in die Map, wo ich das Gebäude einbauen möchte, importiert und grob dem Gelände angepasst und das NavMesh erstellt (Radius 1.8). Anschließend habe ich das Navmesh als eine eigene i3d exportiert und anschließend im Ordner von dem Pack mit dem vorherigen "defaultNavigationMesh" ersetzt.

Wenn ich das Gebäude jedoch nun in game platziere, spawnen keine Kühe. Kann mir das vielleicht wer helfen?

Vielen Dank vorab und viele Grüße

• Administrator 7. Januar 2023 um 13:27

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 7. Januar 2023 um 13:27

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • im 22er brauchst das nicht mehr ans Gelände anpassen - dass machen die NavMesh selbst.

Gebäude öffenen, Zugehörige NavMesh importieren.
    TG's für die Umzäunung setzen und mittels einfacher planenen die NavMesh legen damit die zur Umzäunung püassen.

Dann NavMesh erstellen und ggf. auf 0 Koordinaten setzen. Exportieren und bestehende überschreiben, fertig

• Also du meinst also das Gebäude nochmal auf die Map importieren und platzieren wo es hin soll und dazu dann auch das Navmesh importieren. Anschließend dann die Planen legen und das Navmesh erstellen. Das neue Navmesh exportieren und im Ordner wo das alte Navmesh her ist überschreiben?

Nur nochmal zum Verständnis :)

• nicht ganz.

Du brauchst die Map nicht.

Den Stall im GE laden und dann die NavMesh dazuladen und so positionieren dass die passt.

Dann kannst die planes nach eigenem Geschmack erweitern und am Schluss wieder in eine NavMesh umwandeln.
    Vergiss nicht die TG's für die Umzäunung an die neue NavMesh anzupassen.

Dann die NavMesh wieder auf die 0er Position legen und exportieren - dabei einfach die bestehende navMesh i3d überschreiben.

• Danke, hat jetzt funktioniert :thumbup:

Nur jetzt habe ich leider das Problem, dass wenn ich das Gebäude auf der Map verbaue und in der placeceables xml auch eintrage, die Trigger irgendwie nicht funktionieren.

Platziere ich das Gebäude in Game über das Baumenü funktioniert hingegen alles.

Kannst du mir da vielleicht auch noch helfen?

• Super, danke. Es lag an der FarmId, dort stand noch 0.

Jetzt habe ich nur gesehen, dass wenn ich die Kühe kaufe zwei Stück anfangs einige Meter über der Weide schweben. Sind aber nach ein paar Minuten quasi runtergefallen. Denke das liegt daran das da vielleicht noch irgendetwas in der Luft ist.

• Super, danke. Es lag an der FarmId, dort stand noch 0.

Jetzt habe ich nur gesehen, dass wenn ich die Kühe kaufe zwei Stück anfangs einige Meter über der Weide schweben. Sind aber nach ein paar Minuten quasi runtergefallen. Denke das liegt daran das da vielleicht noch irgendetwas in der Luft ist.

:thumbup: Jaja, die liebe "farmID" hat mich auch schon mal geärgert, deshalb hatte ich gefragt.

Schwebende Kühe.... wow. Du musst ja ein gutes Futter verwenden. Oder trinken die "RedBull". :D

Playing digital since 1978 .......... gamer