Brauche mal hilfe bei log eintrag beim mapbau

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Brauche mal eure hilfe. habe in meine map ballenlager und palettenlager aus dem modordner eingefügt. folgende zeilen habe ich in die placeables xml eingetragen


    <placeable modName="FS22_BaleStorages" filename="$moddir$FS22_BaleStorages/squareBaleStrawStorage.xml" position="-524.1370 85.3900 -199.5710" rotation="0 0 0"/>


    <placeable modName="FS22_BaleStorages" filename="$moddir$FS22_BaleStorages/squareBaleStrawSilage.xml" position="-571.7200 85.5920 -206.9030" rotation="0 0 0" />


    <placeable modName="FS22_BaleStorages" filename="$moddir$FS22_BaleStorages/squareBaleDryGrassStorage.xml" position="-558.1850 85.4990 -204.5120" rotation="0 70.83 0"/>


    <placeable modName="FS22_BaleStorages" filename="$moddir$FS22_BaleStorages/squareBaleGrassStorage.xml" position="-545.9470 85.1190 -201.5430" rotation="0 72.369 0" />


    <placeable modName="FBM22_Palettstorage" filename="$moddir$FBM22_Palettstorage/xml/storage_pallet.xml" position="-395.1250 82.9350 -68.7500" rotation="-180 0 -180"/>


    <placeable modName="FBM22_Palettstorage" filename="$moddir$FBM22_Palettstorage/xml/storage_pallet.xml" position="72.5860 120.0060 -520.2910" rotation="0 -45 0" />


    soweit so gut, funktioniert auch in der map. nur habe ich in der log folgende meldung


    2023-01-05 20:35 C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/FBM22_Palettstorage/I3D/storage_pallet.i3d (101.00 ms)


    2023-01-05 20:35 Warning (physics): 2023-01-05 20:35 Static actor moved (palletMenuTrigger)


    2023-01-05 20:35 Warning (physics): 2023-01-05 20:35 Static actor moved (palletMenuTrigger)


    2023-01-05 20:35 data/vehicles/train/locomotive04/locomotive04.i3d (15.40 ms)


    kpl log ist unten


    beide lager einzeln ohne mods auf standartkarte laufen ohne logfehler. meine map ohne die placeables einträge (also ohne die lager) auch ohne logfehler. Mache ich die einträge wieder rein habe ich wieder diese warnings in der log.

    LOG

  • Administrator 5. Januar 2023 um 21:09

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 5. Januar 2023 um 21:09

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Der Eintrag "Static actor moved (palletMenuTrigger)" kommt daher, dass du wohl den Trigger skaliert hast, also von der Größe her verändert hast.
    Such dir im GE den Trigger (palletMenuTrigger) und sieh dir dort rechts bei den Attributen die Werte bei Skalierung X, -Y und -Z an. Dort hast du die Werte verändert.
    Damit der Fehler nicht mehr kommt, musst du die Werte nach dem Vergrößern/Verkleinern freezen, also einfrieren. Dadurch wird die von dir eingestellte Größe als Wert 1 eingestellt und der Fehler ist weg.

    Um die Werte zu freezen, markierst du im Scenegraph den entsprechenden Trigger und gehst dann in der Menüleiste auf Bearbeiten und dann auf Freeze Transformations....

  • Dankeschön :danke:hail

    Lag aber nicht an meiner map, dort habe die lager nach dem positionieren wieder gelöscht. ich musste das in den beideb mods ändern. vermutlich ist es egal wenn der mod normal ingame platziert wird. Aber dadurch das ich sie direkt durch die map bei spielstart laden lasse macht das dem spiel wohl was aus.

    aber nochmal herzlich :danke: