Guten Tag
Wenn ich denn Beispiel Axion 900 in farbwahl ändere wie Schwarz oder andere Farbe, ist wenn man weiter weg geht die Farbe wieder standart grün.
Kann mir einer sagen wie ich das fixen kann das auch bei weitem die ausgewählte farbe bleibt?
Guten Tag
Wenn ich denn Beispiel Axion 900 in farbwahl ändere wie Schwarz oder andere Farbe, ist wenn man weiter weg geht die Farbe wieder standart grün.
Kann mir einer sagen wie ich das fixen kann das auch bei weitem die ausgewählte farbe bleibt?
Das dürfte wohl an den sog. unterschiedlichen "Lod" liegen, den "level of detail". Um die Performance zu verbessern, sind vor allem neuere Mods von Giants, so auch etliche Claas-Mods, mit zwei unterschiedlichen "Lod" gemacht. Eins mit sehr vielen Details für die Ansicht aus der Nähe, und eines mit wenigen Details für die Ansicht aus der Distanz. Lod1 wird dann ab einer gewissen Entfernung unsichtbar und Lod2 wird dann sichtbar. Wenn die beiden Lod unterschiedliche materials haben und dies vom Modder beim Einbau der Farbwahl nicht berücksichtigt wurde, wird Lod2 nicht eingefärbt und ab einer gewissen Entfernung ist der Axion dann halt wieder regulär grün.
Du kannst das dadurch beheben, dass du das material der Lod2 mit in die xml aufnimmst und diese dann in die Farbwahl integrierst. Ggf. musst du dafür auch noch den Pfad zur Lod2 aus dem GE in die xml beim i3dMapping einfügen.
danke habe denn anderen einfach mit eingetragen klappt
close thx you