Farbwahl bei weitem weg

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Guten Tag

    Wenn ich denn Beispiel Axion 900 in farbwahl ändere wie Schwarz oder andere Farbe, ist wenn man weiter weg geht die Farbe wieder standart grün.

    Kann mir einer sagen wie ich das fixen kann das auch bei weitem die ausgewählte farbe bleibt?

  • Administrator 3. Januar 2023 um 11:50

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
    • Hilfreichste Antwort

    :servus:

    Das dürfte wohl an den sog. unterschiedlichen "Lod" liegen, den "level of detail". Um die Performance zu verbessern, sind vor allem neuere Mods von Giants, so auch etliche Claas-Mods, mit zwei unterschiedlichen "Lod" gemacht. Eins mit sehr vielen Details für die Ansicht aus der Nähe, und eines mit wenigen Details für die Ansicht aus der Distanz. Lod1 wird dann ab einer gewissen Entfernung unsichtbar und Lod2 wird dann sichtbar. Wenn die beiden Lod unterschiedliche materials haben und dies vom Modder beim Einbau der Farbwahl nicht berücksichtigt wurde, wird Lod2 nicht eingefärbt und ab einer gewissen Entfernung ist der Axion dann halt wieder regulär grün.

    Du kannst das dadurch beheben, dass du das material der Lod2 mit in die xml aufnimmst und diese dann in die Farbwahl integrierst. Ggf. musst du dafür auch noch den Pfad zur Lod2 aus dem GE in die xml beim i3dMapping einfügen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Claas Fendt 3. Januar 2023 um 14:11

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.
  • Zoneguard 3. Januar 2023 um 16:39

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.