LOG Fehler Error: Running LUA method 'packetReceived'. dataS/scripts/ai/events/AITaskStartEvent.lua(33) : attempt to index field 'job' (a nil value)

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Guten Abent,

    Ich habe diesen Fehler(Error: Running LUA method 'packetReceived'. dataS/scripts/ai/events/AITaskStartEvent.lua(33) : attempt to index field 'job' (a nil value)) mittlerweile auf der NF-Marsch immer öfter und wollte fragen ob mir da jemand helfen kann? Der Fehler taucht immer wieder zwischen durch auf und manchmal taucht er auch beim Betreten des Spieles auf. Dann bleibt es beim laden bei 99% hängen und man muss den Server einmal neu starten. Ich Spiele auf einem Dedicatet Server. Vielen dank schon mal im Voraus. (In der Log ist der Fehler markiert)

  • nimm doch mal die anderen Maps aus dem Ordner, vor allem die Hof Bergmann, die ist nämlich bekannt dafür, das sie sich nicht mit anderen Maps verträgt.

    Dann noch den FS22_CaseMagnumEdit_Nicklasleh Mod, der schmeisst auch LUA Fehler,

    danach nochmal probieren

    Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

  • das ist ein generelles LS Problem.
    Alles was Du im Ordner hast wird initialisiert und vorgeladen. Egal ob aktiv oder nicht im Spiel.

    Alles was dann scripte hat (egal ob MAP, Fahrzeug, Hänger, Produktion, etc.) kann sich ganz schnell beißen - gerade bei Mods und Maps die über den Tellerrand von Giants hinausschauen.

    Also: alles was Du auf einer Map nicht aktiv nutzt hat nichts im Ordner zu suchen.
    Leg Dir für jede Map einen eigenen Ordner an und dort nur das Zeug rein was auch wirklich gespielt wird.

  • Ich habe jetzt Raus gefunden dass es an Einem Traktor gelegen hat der gar keine Fehler geworfen hat. Der Fehler ist nur dann aufgetaucht wenn man diesen mir Autodrive aktiviert hat und wenn man auf den Server gegangen ist während dieser mir AD aktiviert war. Aber trotzdem vielen dank für die schnellen Antworten.

  • Administrator 2. Januar 2023 um 20:16

    Hat das Label Gelöst hinzugefügt.