Unimog Forst Seilwinde in den LS22 konvertieren

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

    ich habe mir gerade eine YT Video von Chefkoch über das konvertieren von ls19 mods in den ls22 angeschaut.

    Jetzt wollte ich die Unimog Seilwinde (ls19 forest constuction)

    Link: FOREST CONSTRUCTION

    in den ls22 konvertieren.

    Leider sieht hier das Verzeichnis komplett anders aus, wie in dem Video.

    Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob sich einer mal das anschauen kann,

    wieviel Aufwand das ist und ob jemand bereit wär mir hier Tipps zu geben

    bzw. helfen kann, beim konvertieren?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde.

    mfg

    Andi

  • xerion8300 27. Dezember 2022 um 10:21

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • xerion8300 27. Dezember 2022 um 10:21

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Hi,

    also den eigentlichen Unimog zu Konvertieren dürfte recht simpel sein, ich schätz mal je nachdem wie viele "Extras" er hat so 2-6h für jemanden der sich auskennt. Mit "nebenbei Lernen" dementsprechend mehr.

    Problematischer wird da wohl die Winde, da die ja von "Userscript" auf Giants umgebaut werden müsste. Hier kann ich den Zeitansatz nicht einschätzen da dort vermutlich Animationen gebaut werden müssen etc. was schon sehr viel Zeit fressen kann.

    Und da er ja jetzt meiner Meinung nach nicht sehr schön Umgebaut ist würde ich dir Empfehlen den Unimog aus dem Modhub zu nehmen und dort einfach eine Winde in die 3-Punkt zu hängen.

    Grüße

  • Problematischer wird da wohl die Winde, da die ja von "Userscript" auf Giants umgebaut werden müsste. Hier kann ich den Zeitansatz nicht einschätzen da dort vermutlich Animationen gebaut werden müssen etc. was schon sehr viel Zeit fressen kann.

    Sooo problematisch ist die Winde gar nicht, ca 1 Stunde ohne wirkliche Erfahrung was konvertieren angeht....

  • Ich sehe da keinen großen Unterschied. Die Seile sehen gut aus, wie sie sind. Einziger Nachteil bei der normalen Konvertierung ist, das man nicht zwischen den beiden Seilwinden hin und her wechseln kann. Macht aber nix, da man ja trotzdem mehrere Bäume anhängen kann. Und natürlich hat man da keine holografischen Seile rumbaumeln bis man den Baum angehängt hat. Aber funktioniert ja trotzdem alles.

    War eine schnelle Konvertierung die weniger als 10 Minuten gedauert hat. Script umzuschreiben würde länger dauern.

    Einmal editiert, zuletzt von Claas Fendt (30. Dezember 2022 um 12:00) aus folgendem Grund: unötiges Zitat entfernt

  • xerion8300 30. Dezember 2022 um 17:54

    Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.