Traktor rotiert nach Blender-Umbau wild herum - was stimmt nicht?

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

    ich habe einen Traktor in Blender überarbeitet. Im GE sieht alles gut aus. Auch im Log des Spiels sind keine Fehler zu sehen.

    Wähle ich den Traktor im Shop aus, bewegt er sich im Schauraum rückwärts, bis er nicht mehr zu sehen ist.

    Kaufe ich ihn, was geht, steht er nicht beim Shop. Mit Tab kann ich aber in ihn einsteigen. Er befindet sich dann schon irgendwo auf der Karte in der Luft und verändert weiterhin ständig seine Position. Dabei rotiert das Modell wild um alle Achsen.

    Der Traktor ist mein zweiter Umbau in Blender. Bei meinem ersten Umbau, einem Anhänger, ist nichts dergleichen passiert. Was stimmt da nicht?

  • Hallo tomsche

    Da wirst Du vermutlich eine Collision falsch gesetzt haben.

    Meines wissens nach tritt so etwas auf wenn Du im Modell eine Colli auf static statt dynamic oder kinematic setzt. ;)

    Gruß Landbauer

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine MODs findest Du hier. - Landbauer YouTube Playlist

    Ein MOD-Support findet ausschließlich im Forum über die Feedback-Threads statt!

  • JensJupp 4. Dezember 2022 um 15:57

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Danke für den Hinweis, Landbauer. An den Collisions lag es.

    Für mich kam der Hinweis leider etwas zu spät. Ich hatte nach ein paar weiteren Tests selbst bemerkt, dass mit den Einstellungen bei den Collisions etwas nicht stimmt. Es fehlte der Haken in der "Trigger"-Checkbox.

    Hier kann geschlossen werden.

  • xerion8300 4. Dezember 2022 um 17:44

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.