Helfer wendet nicht

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

ich habe ein Problem mit dem AI-Helfer ich kann ihn aktivieren aber er fährt immer nur eine Bahn ab. Am Ende einer solchen Bahn muss ich den Helfer deaktivieren manuell wenden dann den Helfer wieder aktivieren und so wiederhole sich das bis ein Feld fertig ist.

Das ganze ist aufgetreten nach Installation patch 1.8.2.0

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

log.txt

• Administrator 20. November 2022 um 13:15

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 20. November 2022 um 13:15

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Das Problem hatte ich auch schon mal vor längerer Zeit. Hat also bei mir nichts mit den Patch zu tun. Mir kam es so vor als ob da auch irgendein Mod in Konflikt war. Hat sich bei mir irgendwie denn erledigt nachdem ich einiges an mods rausgeschmissen habe. Ich spiele mit Steam.

Ob Dir das nun hilft weiss ich nicht aber da wäre mal ein Ansatz.

Gruß Frank

Moin Nur Schlüter sind die wahren Giganten :thumbs:

• Hallo Frank,

habe den Übertäter Lokalisiert ist leider CP Version 7.1.2.1.

Gibt ja aber schon eine neuere version werde diese gleich testen

• Hallo

Habe jetzt Version 7.1.2.3 leider keine Besserung der Helfer fährt nur eine Bahn am Ende bleibt er aktiviert stehen aber er wendet nicht.

Selbst auf der Original Haut Beyleron map ist dies so.

Mich wundert das dies noch nicht erwähnt wurde.

Bin jetzt in den CP versionen zurück gegangen bis version 7.1.1.6 dort ist alles noch OK

Einmal editiert, zuletzt von Spieler11 (21. November 2022 um 11:09)

• hast du ev. den Pfadfinder beim wendemanöver aktiv ( einstellung in den optionen) ?

Da kanns schonmal vorkommen das der Helfer einige Zeit benötigt um einen wendekurs zu berechnen.

Das einfachste ist, den Pfadfinder im wendemanöver zu deaktivieren.

Du kannst erstmals aber auch in den optionen den debug mode aktivieren, dann siehst du den berechneten pfad der wende eingeblendet und kannst beobachten wie cp wenden möchte.

Btw, du hättest im 1. Beitrag auch erwähnen können, das der ai helfer eigentlich der cp helfer ist.

Bei hilfeanfragen ist es da auch sinnvoll den generierten kurs am screenshot anzeigen zu lassen.

So hat man einen besseren überblick.

Lg

Andreas

• Hallo Andreas,

ich meine den Spiel Helfer also den von Giants den ich mit Taste "H" aktiviere.

Bei CP ist alles Ok nutze ich ja auch Überwiegend. Mir ist das nur Aufgefallen als ich ein kleines Feld ohne CP grubbern wollte.

Nach einigen Minuten habe ich dort hingeschaltet und mich gewundert wieso das kleine Feld noch nicht fertig gegrubbert war dann habe ich gesehen das der Helfer am Ende der ersten Bahn stehen geblieben war.

• Hallo,

den Grubber nutze ich auch, die Log ist sauber

Ist auf allen Feldern so allerdings nur beim Grubbern und Pflügen beim Dreschen gibt es keine Probleme

Für mich ist es nur Merkwürdig wenn ich zum Beispiel CP Version 7.1.1.6 aktiviere gibt es diese Probleme nicht erst ab dieser Version erscheinen die Mängel.

Ich kann aber damit Leben nutze ich halt ausschliesslich CP zur Bearbeitung meiner Felder was ich ja jetzt schon zu 95% so mache.

Wichtig für mich ist zu Wissen das nicht nur ich das Habe.

• Du könntest mal folgendes probieren, da ich das gleiche Problem auch schon mal bei einer russischen Karte hatte:
    Grubbere mal ein oder zwei Bahnen am Vorgewende selbst und schau dann einmal, ob der Helfer dann den Rest korrekt bearbeitet. Bei mir hat das funktioniert.

Courseplay hatte ich anfangs auch gerne genutzt, aber nachdem ich immer mehr Problemchen hatte, habe ich mich wieder darauf besonnen, mehr selbst zu machen oder eben, wenn es nicht anders geht, den Giants-Helfer zu nutzen. Der Giants-Helfer ist meiner Meinung nach auch gar nicht so schlecht, wie viele immer behaupten. Dass er so seine Problemchen hat, ist nicht zu leugnen, dafür arbeitet er aber auch ohne Performance-Probleme und meist auch weitgehend ordentlich. Courseplay dagegen, oder auch AutoDrive fressen m. M. nach zu viele Ressourcen, was gerade bei nicht mehr ganz jungen PC-Systemen schnell den Spaß am LS verderben kann.
    Außerdem: Warum kauft man sich einen Simulator, wenn man dann die meiste Arbeit von der KI erledigen lässt? Da könnte man sich ja auch eines von diesen Manager-Spielen kaufen... (soll keine Provokation sein und ich will hier jetzt auch nicht eine seitenlange Diskussion pro und contra Helfer, Courseplay und AutoDrive lostreten).

• Du könntest mal folgendes probieren, da ich das gleiche Problem auch schon mal bei einer russischen Karte hatte:
    Grubbere mal ein oder zwei Bahnen am Vorgewende selbst und schau dann einmal, ob der Helfer dann den Rest korrekt bearbeitet. Bei mir hat das funktioniert.

habe es getestet leider ohne Erfolg der Helfer bleibt am Vorgewende stehen

Was mich irritiert ist das ich den Helfer wenn ich manuell weiterfahren möchte erst mit Taste "H" deaktivieren muss

Weiter habe ich festgestellt das der Helfer beim Striegeln sowie Düngen mit festem Dünger ohne Probleme seine Bahnen abfährt

Einmal editiert, zuletzt von Spieler11 (23. November 2022 um 11:35)

• erstell dir doch einfach ein kurs mit courseplay und alles funktioniert der standart helfer geht nur wunderbar auf den standart karten bei gemoddeten karten hat er oft probleme

Hier erreicht Ihr uns im : Discord oder Schreibt mich an Im Discord: Robkey#9256

Falls mal der Discord Link nicht gehen Sollte erreicht Ihr mich bei --> Facebook

Hier kommt Ihr zur Community --> LS Farmer Community

Einmal editiert, zuletzt von Rob Key (11. Mai 2024 um 08:23)