Sämaschine

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,

    auf meinem virtuellen Hof benutze ich die FS19_Isaria6000S.zip. Sie funktioniert super, und passt prima zu meinen Youngtimern.

    Leider kann ich sie nicht reparieren, da sie weder in der hofeigenen Werkstatt noch im Shop erkannt wird.

    Was muss da wo und wie in der xml stehen, damit ein Gerät erkannt wird?

    Mit freundlichen Grüßen

  • sarge 17. November 2022 um 18:50

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Hi,

    ändere mal im GIANTS Editor beim Mesh "Isaria6000S" im Fenster "Attributes" im Reiter "Rigid Body" den Wert für die Collision Mask von "ff" auf "802102". Das ist der Wert der Collision Mask von der Amazone D8 30. Das sind beides Sämaschinen, die sich von der Funktion her ähneln. Ich hoffe, da gibt es nicht noch mehr zu beachten außer der Funktion.

  • Wirklich seltsam. Bei mir ist die Sämaschine nach dem von mir beschriebenen Umbau auf der Map Ravenport sowohl im Shop als auch der Werkstatt sichtbar. Ich habe das gestern Abend noch einmal getestet.

    Hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung ohne GE:

    1. Inhalt von FS19_Isaria6000S.zip in leeres Verzeichnis entpacken
    2. Datei Isaria6000S.i3d in Datei-Editor öffnen. Ich verwende notepad++.
    3. diese Zeile suchen:
      <Shape shapeId="1" name="Isaria6000S" ...

      Bei mir ist das Zeile 153.
    4. zwischen den Parametern "compound" und "density" diesen Text einfügen:
      collisionMask="8397058"

      Nicht wundern über den anderen Wert. Im GE wird eine Hexadezimalzahl eingetragen, in der i3d-Datei muss es der Dezimalwert der Hexadezimalzahl sein.
    5. Datei speichern
    6. aus dem Inhalt des Verzeichnisses wieder eine ZIP-Datei erstellen
    7. ZIP-Datei ins Mod-Verzeichnis kopieren oder verschieben

    Falls das immer noch nicht funktioniert, stelle mir die von Dir modifizierte Version der Sämaschine irgendwo zum Download bereit. Dann schaue ich es mir an.

  • sarge 19. November 2022 um 16:54

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.