Bayrischer Wald V3

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • xerion8300 6. November 2022 um 09:31

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • xerion8300 6. November 2022 um 09:31

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Nö leider nicht. Auch ohne Mods geht das Spiel bei gewissen Bäumen einfach aus ohne Fehlermeldung.


    Ein Großteil der Bäume lässt sich fällen und verarbeiten. Manche nur um schneiden und nicht z.B. in 6m Stämme verarbeiten. Manche lassen sich nur mit der Motorsäge fällen und nicht entasten.


    Das verkaufen z.B. an der Baustelle funktioniert mal und dann wieder nicht.


    Getestet hab ich es auf sämtliche Grafikeinstellungen von Niedrig bis sehr hoch. Neuer Spielstand ohne Mods. Da ist auch das Log dabei.


    Ist es ein Problem von der Map oder von Patch 1.8.1 oder von mein System ?

    Danke für eure hilfe

  • Also laut deiner Log.txt hast du das Ganze nicht nur mit den unbedingt benötigten Mods probiert.
    Du hast insgesamt 97 Mods in deinem Mods-Ordner, von denen du 7 Mods aktiviert hast.

    Wenn man einen Fehler finden will, muss man erst mal alle Mods aus dem Mods-Ordner entfernen, es reicht nicht, diese im Spiel einfach nicht zu aktivieren. Alles, was im Mods-Ordner liegt, wird vom Spiel geladen, auch wenn es nicht im Spiel aktiviert und genutzt wird. Hast du hier dann Mods dabei, die sich vielleicht mit der Map oder dem aktuellen Patch beißen, kann das zu Problemen in deinem Spiel führen.

    Also nochmals: Leere deinen Mods-Ordner komplett, dabei auch evtl. im Ordner PDLC liegende Mods nicht vergessen (mit Ausnahme der Giants-Bonus-Mods). Füge dann in den Mods-Ordner nur die Map und die Mods ein, die von der Map zwingend benötigt werden.
    Wenn dann alles klappt, kannst du schon mal davon ausgehen, dass einer der anderen (entfernten) Mods der Auslöser war. Nun kannst du die gewünschten Mods einen nach dem anderen in den Mods-Ordner kopieren und dann gleich im Spiel testen, ob weiterhin alles klappt. Das machst du mit allen Mods, die du unbedingt haben willst und auch wirklich in deinem Spielstand auch nutzen willst.

    Sobald dann das Problem wieder auftritt, hast du den Mod gefunden, der dieses Problem verursacht.

    Wäre dann auch nett von dir, wenn du das hier zurückmeldest, welcher Mod der Auslöser war. Das hilft dann auch anderen Spielern, die vielleicht das gleiche oder ein ähnliches Problem bei der Karte haben.

  • Es könnte an der Map liegen. Ich hatte vor einiger Zeit auch mal Probleme mit der Karte, allerdings traten meine Probleme beim Laden der Karte auf (Ist abgeschmiert beim Laden, Log hat keine Fehler angezeigt.). Ich denke dass dort einfach etwas verbaut ist was der LS nicht mehr verarbeiten kann und dann schmiert er ab. Diesen Fehler zu finden ist allerdings wahrscheinlich nicht leicht.

    Was mir zu den Bäumen noch einfällt: Wenn ich mich recht erinnere waren die Bäume auf dieser Karte skaliert, genauer gesagt sie waren nicht in der selben Größe wie auf anderen Maps. Eventuell ist dass das Problem

    Wer Fendt fährt führt

  • OK, nachdem man nun einen Mod als Fehlerquelle vermutlich ausschließen kann, solltest du dich mit deinem Problem vielleicht mal direkt an den Modder der Karte in seinem Discord-Kanal wenden. Vielleicht ist das Problem dort ja schon bekannt und es gibt eine Lösung dafür:
    https://discord.gg/kp49EBNte2

    Was aber vielleicht auch noch sein könnte: Es wird hier ja der Mod MoreTrees verwendet. Nachdem ja einige Scriptmods mit dem Patch 1.8.1.0 Probleme mach(t)en, könnte es vielleicht auch hier ein Problem mit einer Inkompatibilität geben. Habe aber auf der Schnelle nichts dazu gefunden und ich nutze diesen Mod nicht.