Seite "Forbidden Mods" "hängt" im Firefox Explorer

  • Moin Moin,

    ich habe das Problem jetzt schon eine geraume Zeit. Dachte erst das es am Firefox liegt, aber es ist nur hier. Wenn ich diese tolle Seite hier besuche meldet mir der Firefox immer nach kurzer Zeit "Die Seite wird verlangsamt" und dann geht nix mehr. Mussste diesen Eintrag hier auch auf Word vorschreiben, da die Seite sich einige male aufgehängt hat. Wollte euch das nur mal mitteilen, evtl. geht es ja anderen auch noch so. Wusste leider nicht genau wo ich das posten soll, habe ja auch nicht die chance lange zu suchen. ;)

    In diesem Sinne danke für eure weiterhin geile Arbeit und angenehmen Abend euch noch.

    MfG

    Softi

  • Ich habe das FF-Problem manchmal auch.

    Das kann ich aber nicht reproduzieren.

    Meine Vermutung geht in Richtung Werbung oder Werbebanner auf dieser Seite...

    Gerade jetzt läuft alles perfekt...

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage oder schreibe.

    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

  • Das liegt an google.

    Die stellen die DSGVO Abfrage bereit - und da hapert es seit langem.

    Problem ist bekannt, wurde mehrfach gemeldet - bisher keinerlei Reaktion seitens google.

    Sie wissen es...aber wirklich interessieren.....nö......

    Es gibt andere Anbieter - aber die verlangen horrende Summen für das PlugIn.

    Ich bin nicht bereit bis zu 600 € im Monat auszugeben, nur weil ich hohe Zugriffszahlen habe.

    Was da auch eine Rolle spielt sind die Adblocker.

    Einfach mal ohne probieren, die Abfrage mit Ja beantworten und schauen.

    Meist geht es dann......

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Genau daran kann es liegen....

    Die automatischen Adblocker verursachen (lt. google) dieses Problem.

    Ich kann es zwar nicht ganz glauben, aber ich bin ja auch nur der, der es ausbaden darf....

    "Sie arbeiten daran das Problem zu lösen" .... seit 3 Monaten.... ^^

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Okay, ja kenne mich da nicht mit aus. Ich hab noch nie Probleme gehabt damit. Hab jetzt allerdings festgestellt, dass ich doch auch ein Plugin installiert habe, das kommt von mein Avira. Das funktioniert so tadellos, dass ich das gar nicht mehr war genommen habe.

    Vielleicht kann es helfen, den Browsercache zu leeren ?! Google hat auch überall seine Finger drin was :D

  • An den Adblocker hatte ich allerdings auch nicht gedacht...

    Insofern mache ich Euch auch gar keinen Vorwurf...nur mal so am Rande!!

    Es ist zwar ein lästiger "Fehler", mit dem ich aber leben kann...

    Ein kleiner Workaround hilft mir dabei immer...

    Wenn die Meldung aufpoppt, einfach schliessen und einen Moment warten...dann geht´s für den Moment wieder und mann kann im Menue seinen Interessenspunkt auswählen...

    Bis die Meldung evtl. dann wieder kommt...einfach das gleiche Prozedere nochmal...notfalls solange es auftritt...

    Also einfach etwas Geduld mitbringen...

    BTW: Alle Tipps und Tricks, Firefox betreffend, bringen gar nix...die habe ich nämlich alle durchprobiert.

    Und da Deepblue ja bestätigt, dass es ein Google-Problem ist, können und sollten wir da auch nix eingreifen und denen ihre unprofessionelle Arbeitsweise auch noch abnehmen...;-)

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage oder schreibe.

    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

  • Zoneguard

    Das ist aber eigentlich nicht das was ich haben will.....

    Sicher gibt es Möglichkeiten das zu umgehen - aber von Nutzerfreundlichkeit kann hier dann keine Rede mehr sein.

    Und jeder weiß...ich lege sehr viel Wert auf die Nutzerfreundlichkeit.

    Mir steht es echt bis oben mit google.....

    Leider gibt es aufgrund der hohen Zugriffszahlen keine andere (kostengünstige) Möglichkeit.

    Sollte es also wirklich nicht blad besser werden, so muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und einen anderen Anbieter nehmen.

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Graschi

    Die Abfrage der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) besagt folgendes (komprimiert erklärt):

    1. OHNE ABFRAGE DER ZUSTIMMUNG

    Eine Seite wie FBM hat Nutzer.

    Diese hinterlassen ihre Daten (Mailadresse, IP Adresse usw.) bei jeder Anmeldung und auch bei jedem Besuch der Seite.

    Manche Seiten (wie auch FBM) nutzen diese Daten um z.B. Statistiken zu erstellen.

    Diese Statistiken zeigen mir z.B. wo sich die User am meisten aufhalten, wie lange sie da sind und und und.

    Nachdem ich diese Statistiken auswerte, kann ich sagen - "Ok, da halten sie sich auf, das muss Nutzerfreundlicher werden".

    Weiter werden durch google und andere Anbieter ebenfalls Daten gesammelt und ausgewertet.

    Werbung zum Beispiel...

    Hier speichert google die jeweilige IP des Nutzers und schaut, auf welche Werbungen er z.B. hier klickt weil er sie interessant findet.

    Diese Daten werden für 24 Stunden zur Auswertung auf einem Server von google gespeichert und dann automatisch gelöscht.

    2. MIT ABFRAGE DER ZUSTIMMUNG

    Nun hat aber die EU gesagt, dass das so nicht geht und man dem Nutzer die Möglichkeit lassen muss, über die zeitweise

    Speicherung seiner Nutzerdaten (auch wenn das eigentlich nicht relevant ist) selbst zu entscheiden.

    Man muss also eine Abfrage starten, in der man darauf hinweist, dass Nutzerdaten zeitweise gespeichert werden lönnen.

    Man muss die Möglichkeit einräumen, dass der Nutzer sich dagegen ausspricht.

    Früher hatte man die "Cookie Abfrage" - eigentlich genau das selbe...nur eben kostenlos.

    Das reicht aber heute nicht mehr.....

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hast du.

    Siehe Spoiler

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dann liegt das an euren Adblockern.

    Im Browser Edge habe ich keinen an und da ist die Abfrage vorhanden.

    Box für das nachträgliche Bearbeiten der DSGVO

    Abfrage in der Hauptansicht:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Abfrage NACH Auswahl in der unteren Ecke (um es nach zu bearbeiten):

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe es bereit gestellt und es ist (wie man sehen kann) aktiv.

    Für Programme die der einzelne Endnutzer istalliert hat und die zur negativen Einblendung führt bin ich nicht verantwortlich.

    Meine Aufgabe ist es diese Auswahlbox bereit zu stellen - und das mache ich.

    Für Fremdprogramme die dieses PlugIn unterdrücken übernehme ich keine Verantwortung.

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nachtrag:

    Es gibt Browser, bei denen man bereits vorher das Speichern personenbezogener Daten ausschließen kann (in den Browsereinstellungen).

    Sobald dieses Aktiv ist, wirkt es also wie ein Adblocker - und dann kann es sein, dass das PlugIn nicht mehr angezeigt wird,

    das das Speichern von persönlichen Daten ja bereits untersagt wurde.

    Wie bereits oben erwähnt, übernehme ich für persönliche Einstellungen, oder von Usern installlierten Zusatzprogrammen, keine Haftung.

    Mit dem aktivieren des DSGVO PlugIn´s bin ich meinen Verpflichtungen nachgekommen und habe alle gesetzlichen Anforderungen erfüllt.

    Mit freundlichem Gruß,

    Administrator / Seitenbetreiber

    Forbidden-Mods.de

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.