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Lieper-Winkel - Tier-Weiden & Animal Grazing

    • Gelöst
    • Ls22
  • BlackRacoon
  • 24. Oktober 2022 um 11:13
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • BlackRacoon
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    • 24. Oktober 2022 um 11:13
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich bewirtschafte aktuell die Lieper-Winkel. Dort sind 2 Weiden (1xMuh & 1xMääh ;)) vorhanden.

    Nun würde ich dafür gerne den Mod Animal-Grazing nutzen. Leider scheint dieser jedoch die Weiden nicht zu erkennen.

    Habe folgendes versucht (wie im Mod beschrieben):

    • das Gras Ingame gemalt (Typ: Meadow)
    • Gras gesäht

    beides, wie gesagt, ohne Erfolg.

    Hab ich eventuell etwas falsch verstanden/gemacht oder muss bei vordefinierten Weiden noch zusätzlich was beachtet werden?

    Danke vorab für die Hilfe :thumbup:

    Datei

    Lieper Winkel

    Map Lieper Winkel V1
    polog4
    4. September 2022 um 12:57
    RealismAddon: AnimalGrazing | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    RealismAddon: AnimalGrazing | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    www.farming-simulator.com
  • Administrator 24. Oktober 2022 um 12:45

    Hat das Thema aus dem Forum User helfen Usern nach wbb.board.board145 verschoben.
  • Administrator 24. Oktober 2022 um 12:45

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 24. Oktober 2022 um 12:45

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • (TWFT) Hahner
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    • 24. Oktober 2022 um 18:24
    • #2

    Ich den Weiden muss eine foliageArea verbaut sein sonst fressen sie nichts runter.

  • BlackRacoon
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    • 24. Oktober 2022 um 18:35
    • #3

    Puuuhhhh....okay....wie müsste ich da vorgehen um diese einzubauen?

  • (TWFT) Hahner
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    • 24. Oktober 2022 um 20:43
    • #4

    Schau dir am besten mal die Orginalweide XML und i3d an da ist es ja verbaut

  • BlackRacoon
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    • 24. Oktober 2022 um 20:57
    • #5

    Welche Originalweiden?

  • (TWFT) Hahner
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    • 24. Oktober 2022 um 21:10
    • #6

    DIe von Giants

  • BlackRacoon
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    • 24. Oktober 2022 um 21:34
    • #7

    Danke. Anscheinend sind auf der Lieper Winkel keine Areas hinterlegt zumindestens sehe ich diese im GE nicht.

    Schade. Ich selber verfüge nicht über die Kenntnis diese Einzufügen.

    Aber Danke für die Hilfe :thumbup:


    Administrator : kann geschlossen werden

    Einmal editiert, zuletzt von BlackRacoon (24. Oktober 2022 um 22:28)

  • Hmmwv
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    • 24. Oktober 2022 um 23:16
    • #8

    Vielleicht mal den Stall probieren mit dem zu ersetzen, hätte auch Ballentrigger für Stroh:

    Mittlerer Kuhstall - Modding Welt
    Es wurde ein Trigger für Strohballen zum einstreuen verbaut. Des weiteren ändern Terrain und Bewuchs im Bereich der Weide sich nicht mehr beim platzieren.
    www.modding-welt.com

    Vielleicht gehts ja mit dem.

  • [LSFM]FarmerTom
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    • 25. Oktober 2022 um 08:54
    • #9

    die Filiale areas werden aber auch in der XML definiert und im Ge sind das leere transformgroups die jeweils die Eckpunkte definieren für die Fläche/n

  • BlackRacoon
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    • 25. Oktober 2022 um 09:56
    • #10
    Zitat von Hmmwv

    Vielleicht gehts ja mit dem.

    es geht um Tierweiden nicht um Tierställe...dennoch danke für den Ansatz

  • BlackRacoon
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    • 25. Oktober 2022 um 09:57
    • #11

    [LSFM]FarmerTom: soweit reichen dann meine Kenntnisse noch nicht.

  • [LSFM]FarmerTom
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    • 25. Oktober 2022 um 14:34
    • #12

    Das ist nicht so kompliziert - Du kannst Dir das auch an jedem normalen Stall mit Aussenauslauf ansehen.

    Machst einfach die zugehörige XML auf und suchst nach <foliageAreas> - da sind dann jeweils start/width/height eingetragen mit dem Index von der i3d
    Dann machst Du die zugehörige i3D auf und kannst es Dir dort auch ansehen.

    Du musst Dir das so vorstellen:
    diese Areas sind immer rechteckige Flächen. Diese werden immer über einen Startpunkt (z.B. die linke obere Ecke), die width (z.B. rechte obere Ecke) und height (z.B. linke untere Ecke) definiert.

    In den foliageareas kannst Du beliebig viele solcher Flächen angeben. Mit den Flächen einfach so gut wie möglich den Tierbereich auslegen und an den jeweiligen Ecken (3 pro rechteck weil sich der 4. ja automatisch ergibt) setzt Du eine leere Transformgroup. Diese ist dann der jeweilige Indexpunkt.

    Danach kanns Du die ausgelegten Ebenen wieder rauslöschen oder einfach auf unsichtbar schalten falls Du später optimieren willst.

  • BlackRacoon
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    • 30. Oktober 2022 um 10:03
    • #13

    Administrator : kann geschlossen werden


    Danke für die Hilfe!

  • Administrator 30. Oktober 2022 um 10:08

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.

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