Autodrive Streckennetz erstellen, Richtige Streckentypen verwenden.

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Schönen Tag zusammen.

    Bisher habe ich immer auf Karten gespielt, wo bereits AD-Kurse der LS-Community vorhanden waren.

    Nun bin ich dazu gezwungen selber welche zu erstellen. Habe mich bereits durch viele Videos bei YT geschaut. Hier kommt es an mehreren Stellen aber eher zu noch mehr Fragen als Antworten.

    Jeder hat so seine Vorzüge von den verschiedenen Streckentype und ihrer Verwendung. Daher einmal die Frage an euch wo die Vor bzw Nachteile in bestimmten Streckentypen liegen.

    Folgende Anwendungszwecke stellen mich noch vor Fragen.

    1. Ich habe Schmale Feldwege zwischen den Felder hier ist immer nur Platz für 1 Fahrzeug in eine Richtung.

    Hier verwende ich derzeit die 2-Wege Haupstrecken (blau) Macht eine Verwendung der 2-Wege Nebenstrecke mehr sinn?

    2. Feldrand Fangkurse würde ich gerne anlegen. Hier scheint mit die beste Option zu sein die als Nebenstrecke in eine Richtung an zu legen. Macht es hier vllt aber sinn diese als 2-Wege Nebenstrecke zu gestallten?

    3. Ein großes Problem derzeit sind bei mir die Kreuzungsbereiche von Feldwege auf die Hauptstraße und T bzw X Kreuzungen auf den Hauptstraßen. Diese lege ich derzeit wie in den Screenshots zu sehen an. Vorteil es ist immer nur 1 AD Fahrer im Kreuzungsbereich, Nachteil mit Aktivem KI Verkehr kommt es zu Behinderungen durch das befahren der Mittellinie. Habt ihr hier vielleicht Verbesserungsvorschläge?

    Lg

    Kaffeekirsche

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • JensJupp 16. Oktober 2022 um 11:24

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Salute

    Bin zwar kein Guru mit AD, möchte dennoch mein Senf dazu geben.

    1. Auf schmalen Feldwegen sollte die 2-Weg-Nebenstrecke reichen. Speziell wenn man verhindern will das Fahrzeuge diesen als Abkürzung verwenden würden.

    2. Bei Fangkursen ist es eigentlich egal ob Haupt oder Nebenstrecke. Solange diese nur vom Feld runterführen und kein Weg drauf. Da ist es eventuell besser beidseitig den Weg zu machen dafür genügend Abfahrtspunkte erstellen.

    3. Bei Kreuzungen gibt es viele Möglichkeiten. T Kreuzungen gestallte ich meistens so....

  • Skara_Baeus Danke für dein Feedback. Deine Tipps Helfen mir schonmal weiter. Zu den Kreuzungen hab ich nochmal eine kleine Frage. Wenn du eine T Kreuzung hast wo ein Schmaler 1 Spuriger Feldweg auf eine 2 Spurige Hauptstraße trifft, würde es dann so Funktionieren?

    Die Blauen Hauptstrecke in dem Fall mit einer 2-Wege Nebenstrecke unterbrechen.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind die Blauen Strecken für anderen Verkehr gesperrt, so lange dort noch AD Fahrer unterwegs ist oder irre ich mich da?

  • Das müsste so auch funktionieren. Das Fahrzeug das von der Hauptstraße auf die blaue Strecke will, würde dann wohl auf der Hauptstraße warten bis der blaue weg zum Feld frei ist. Wenn der KI Verkehr eingeschalten ist, ist eine Behinderung nicht auszuschließen. Kommt aber sehr selten vor.

    Wichtig scheint das die blauen Linien auf der Hauptstraße lang genug sind damit Fahrzeuge die zum Feld weg wollen sicher früh genug stoppen, und die Fahrzeuge die vom Feldweg kommen auch genügend Manövrierraum haben.

  • Alles klar werde mal so Arbeiten und dem ganzen dann mal einen Härtetest unterziehen. Mal sehen wo Optimierungsbedarf herrscht.

    Aus Fehlern lernt man schließlich. So hab ich jetzt zumindest schonmal eine Grundlage nach der ich Arbeiten kann.

  • Hi, darf ich fragen welche Karte du einfahren möchtest?

    Natürlich darfst du Fragen. Ich Spiele Aktuell auf der Maypole Farm. Leider werde ich dafür keine Fertigen Kurse finden können, da ich mir die Karte von Links auf Rechts verkehr umgebaut haben.