Zeitgesteuertes Schiebetor öffnet Entgegengesetzt

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

ich habe mir aus dem Original Zaun ein Schiebetor gebaut und es Zeitgesteuert fest in meine Raffinerie eingebaut.

Das Positive vorweg es Funktioniert.

Das Negative es schliesst wenn es öffnen soll und Umgekehrt.

Heisst um 8:00 Uhr soll es öffnen und 22:00 Uhr soll es schliessen. Bei mir ist es so das es um 8:00 Uhr schliesst und um 22:00 Uhr öffnet.

Ich habe auch schon versucht den Zeiteintrag in den xml zu tauschen also anstelle von 8:00 Uhr 22:00 Uhr einzutragen aber danach tat sich nichts mehr.

Download Tore Raffinerie zip

• JensJupp 3. Oktober 2022 um 07:47

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 3. Oktober 2022 um 07:47

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Du musst, je nachdem ob es ein Schiebe oder Schwenktor ist, als startpos/startet die Werte des geschlossenen Tores und als endlos/endrot die Werte des geöffneten Torelements angeben.

Bei der Schließaktuvierung natürlich dann umgekehrt.

Die Position- bzw. Rotationwerte entnimmst Du aus dem GE indem Du das jeweilige Torelement an die geschlossene bzw geöffnete Position bringst

• Nein, er meint die ingame Zeit! Also es macht Abends auf und morgens zu. Sollte aber umgekehrt sein!

Gruß...

• Ja, das hab ich schon verstanden.

Das kenne ich aber eben nur, wenn die Position/Rotations falsch rum definiert sind.

Du musst dem Tor ja mitgeben ob es sich um Zeit X von wo nach wo bewegen soll.

Hab jetzt nur am Handy schnell die XML aufgemacht.
    Tausche einfach mal die translation Werte bei Tor 1 (also bei Time 0 auf 0 0 12.1 und bei Time 1 auf 0 0 0)

• Hallo WACKELDACKEL,

habe es hinbekommen. Ich habe im GE das Tor um 180° gedreht.

Dein Tipp war insofern Hilfreich

Zitat: als startpos/startet die Werte des geschlossenen Tores und als endlos/endrot die Werte des geöffneten Torelements angeben.

Danke für die Hilfe.

Thema kann geschlossen werden

• JensJupp 3. Oktober 2022 um 11:16

Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.