Frage zu "Globale Variablen setzen"

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hi Leute,

ich bin gerade dabei, meinen Fuhrpark in einer einheitlichen Farbe zu gestalten. Da diese Farbe aber nicht bei allen Fahrzeugen/Werkzeugen

in der Farbwahl vorhanden ist, habe ich die jetzt schon mal bei allen betroffenen Fahrzeugen/Werkzeugen von Hand in den Farbwahlen hinzugefügt.

Das hat soweit auch schon sehr gut funktioniert. Wenn ich jetzt aber eine andere Farbe nutzen möchte, muss ich jedes mal alle Fahrzeug-xml ändern. Das ist ganz schön stressig.

Gibt es eine Möglichkeit, die entsprechenden Werte "Farbname=var1", "Farbwert=var2" und "Material=var3" irgendwo global für alle Fahrzeuge/Werkzeuge zugänglich

zu hinterlegen, damit entsprechend vorbereitete Farbwahlen (name=var1 value=var2 material=var3) in den Fahrzeugen/Werkzeugen darauf zugreifen können?

Danke für den Input ... :danke:

der MeepMeep

• JensJupp 2. Oktober 2022 um 09:03

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 2. Oktober 2022 um 09:03

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Wie stellst du dir das denn vor?

Jedes Fahrzeug hat eine eigene XML, in der die BaseColor bestimmt ist. Dazu sind dort die möglichen Farbkombinationen, Konfigurationen bzw. Auswahlmöglichkeiten im Shop hinterlegt.

Selbst wenn du dem Basisspiel die RGB Werte für deine Lieblingsfarbe hinzufügst, hast du immer noch nicht die Auswahlmöglichkeit im Shop, da der entsprechende Eintrag in der XML fehlt.

Hinzu kommt, wenn der betreffende Teil, welcher umcoloriert werden soll, auf der UV nicht im UDIM ColorMat0-7 liegt...

Es bleibt dir nix anderes übrig, als dies selber zu machen, eine Script/LUA Lösung ist meinem Verständnis nach nicht umsetzbar.

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support