Hilfe Einbau Landbauer Steintextur.

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo liebe community. Ich habe die texturen dank der youtube Videos ziemlich erfolgreich eingebut bekommen. Nur ein Fehler bekomm ich nicht hin: Warning: Texture array layer 'C:/Users/micha/Desktop/MapFR/maps/mapFR/textures/terrain/pavingStones38_difuuse.dds' doesn't match the image properties of the other layers.

Habe schon gegoogelt und hier im forum auch schon sachen gefunden , sprich mit dem textur tool von giants ,aber leider funktioniert alles nicht . Wenn ich mit Paint.net das anders speichere kommt das:Warning: 'C:/Users/micha/Desktop/MapFR/maps/mapFR/textures/terrain/pavingStones14_diffuse.dds' (BC7) has undefined channel count, assuming 3 channels.

Bin gerade etwas ratlos ! hmm

MfG Micha

• JensJupp 24. September 2022 um 20:14

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 24. September 2022 um 20:14

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Warning: 'C:/Users/micha/Desktop/MapFR/maps/mapFR/textures/terrain/pavingStones14_diffuse.dds' (BC7) has undefined channel count, assuming 3 channels.

da brauchsst du mur das bilid im richtigen DDS format neu abspeichern nit einen Zeichen Program zB mit Paint.net als DXT% DDS , dann ist die warnung schonmal weg

Wenn nichts mehr geht , dann wird gehext. :glaskugel:hmm Aber nicht ohne Kühlwalda. Aber Wunder dauern :w:

• da brauchsst du mur das bilid im richtigen DDS format neu abspeichern nit einen Zeichen Program zB mit Paint.net als DXT% DDS , dann ist die warnung schonmal weg

Was genau muss man da wählen beim speichern?

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

• So die Warnung mit den Channels ist jetzt weg , danke Catweazle1821 !

Jetzt haben alle Texturen nur noch diese Meldung:Warning: Texture array layer 'C:/Users/micha/Desktop/MapFR/maps/mapFR/textures/terrain/pavingStones38_difuuse.dds' doesn't match the image properties of the other layers.

• Die Textur pavingStones38 mal anschauen ob die auch 1024x1024 und im richtigen Format gespeichert ist.

Linear DXT5 das ist dds was Giangs verwendet

Nicht korrekt. BC7 DX11+ verwendet Giants.

Paint net hat aber dort nur das falsche Kompressionsverfahren, sprich, er gibt 10 MipMaps und 3 Channel aus. Wie brauchen aber 8 MipMaps und 4 Kanäle.

Lösung:

-Bild als 32bit PNG speichern. WICHTIG: Die spätere Verwendung muss als Namen hinten angeführt werden. ( NAME_diffuse.png oder NAME_normal.png etc.)

- Die erzeugte Textur auf die textureTool.exe von Gaints ziehen

-Fertig

Durch die Endung ( zBsp._difusse) erkennt das Programm automatisch das nötige Format.

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

2 Mal editiert, zuletzt von Thalvur (25. September 2022 um 18:35)

• Hab ich schon versucht mit dem Tool, kommt immer dieser Fehler:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

• Geilo :thumbs: ,Danke für die fixe Hilfe. Funktioniert alles tadelos. Mega Ihr seid Spitze :danke: !

Kurze Frage , jetzt glänzen die texturen ingame ,als wären sie nass bzw wie als ob ne eisschicht drauf ist!

Einmal editiert, zuletzt von Speedboy (25. September 2022 um 22:37)