HILFE LS22 stürtzt ab // Fehler in Anwendung 0x00007ff71df9e7b7

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen spiele seit Release den LS22. Habe seit 4 Tagen (heute ist der 14.09.2022) ständig das Problem, dass das Spiel einfriert und dann abstürtzt.

Fehlermeldung ist

Fehler in Anwendung 0x00007ff71df9e7b7 ... verwies auf Arbeitspeicher ... (Habe 16GB ...

Log ist mit dabei.

Kann es wirklich sein das mein System auf einmal zu schwach ist ? Wie gesagt hatte bis jetzt absolut keinerlei Probleme. :/:/

Mods die Fehler oder Errors verursachen alle entfernt oder Fehler korrigiert (sofern ich es konnte).

Habe noch nie Probleme damit gehabt. Kann mir bitte jemand helfen? :/

DANKE schon mal im voraus hailhail Liebe Grüße Max :S

• Administrator 14. September 2022 um 16:55

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 14. September 2022 um 16:55

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Kann aber auch an der Grafikkarte bzw. dessen Treiber liegen.

Ich hab das auch schon gehabt nach einem Treiberupdate.

War am Anfang des 22er.....danach hat es diverse Treiberupdates gegeben. Die Fehlermeldung war dann weg, es kommt aber immer wieder mal vor das der LS Einfriert bzw. Abstürzt. Dann erscheint beim Kartentreiber die Meldung das das System durch einen Unerwarteten Fehler auf die Standarteinstellungen zurückgesetzt wurde.

Danach läuft alles.

Bei den vorletzten 3 Treiberupdates ist nichts passiert...beim letzten Update ist der LS auch wieder abgekackt.

Hab eine AMD Radeon...........und weiß das meine nächste Karte wieder von NVidia kommt.

mfg maske

• so, nachdem du ja erst seit dem LS22 spielst, werde ich dir mal etwas grundlegendes erklären:

1. Der Modordner ist KEIN Downloadsammelordner, du hast 700 Mods!!! im Ordner und davon auch mehrere Maps

Im Modordner sollten immer nur die Mods sein, mit denen du auf einer Map spielst, es sollte auch immer nur eine Map im Modordner sein

2. solltest du deinen Modordner dringend entrümpeln, du hast z.B. 5 verschiedene Xerion 5000 im Ordner, 6-8 Fendt 900 und 800 usw. usw.

3. Du hast fehlerhafte Mods in Ordner, diese Mods entweder reparieren oder aus dem Ordner löschen. Fehlerhafte Mods sind Mods, die einen Error erzeugen, Mods mit vielen Warnings auch am besten entsorgen.

4. Das Spiel lädt jeden Mod, der sich im Modordner befindet, auch wenn du den Mod nicht aktiviert hast, es wird ALLES, was im Modordner ist geladen

das wäre mal das Grundlegende, dann ist deine LOG nicht vollständig, da fehlt ein Teil. Immer die komplette LOG hochladen, nicht nut Teile davon.

Also räum mal deinen Modordner auf und starte das Spiel neu. Wenn es dann immer noch nicht klappt, wieder melden und die komplette LOG mit anhängen

Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

• Servus

ERSTMAL vielen Dank für eine rasche Meldung :danke: auf mein Problem.

Kurze Info zu mir:

Ich spiele LS seit dem LS08 und habe jeden Teil gespielt.

Ich weiß das ich VIELE Mods drinne hab. Liegt aber daran das ich vieles Verändert hab und eigentlich Alles was sich jetzt drin befindet auch benutze. Habe schon 20 mal aussortiert die letzten Tage. (Alles was Error hatte raus)

Die ganzen Xerions und Fendt ... sind eigene Änderungen und Lackierungen ... haben auch verschiedene Eigentschaften.

Ich habe das Problem ja erst seit 2-4 Tagen. Davor lief alles flüssig und ohne Probleme auf 60FPS und mehr ...

2. Wie meinst du die ganze Log.txt ? Ist doch die ganze. Von Spielstart bis ins Spiel ... mehr braucht man doch nicht. In der Log selbst wird mir beim absturtzt kein Fehler angezeigt und auch nichts geschrieben.... Fahre mit nehm Traktor und nach unterschiedlicher Zeit Bums Spiel gechrasht.

ABER Ich werde es mal nochmal probieren wie du es sagtest... :thumbup::thumbup:

und du möchtest eine Log bis zum absturtz verstehe ich das richtig?

Mit ganz freundlichen Grüßen Max (Ba-Wü) ;)

Überprüfe deine Speicher (RAM, VRAM) mit einem entsprechendem Tool.

Davon abgesehen stimme ich Maske zu. Dein GrakaTreiber ist 2 Jahre alt.

Hallo und Servus Thalvur

wie soll ich das machen? Endschuldige kenne mich damit nicht so gut aus ...

Soweit ich weiß gibt es für meine Grafikarte keine Updates mehr ...

Aber kurz eine Frage:

Wenn bis gestern alles noch normal gelaufen ist ohne Probleme, wie kommt das den jetzt?

Kann es den sein das mein System zu schwach ist ?

Einmal editiert, zuletzt von xerion8300 (14. September 2022 um 20:42) aus folgendem Grund: 2 Beiträge von sMueSsLii_xD mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Habe schon 20 mal aussortiert die letzten Tage. (Alles was Error hatte raus)

Ehrlich jetzt?

Wen willst du eigentlich verar...?

Ich habe nur kurz über die Log geschaut, da sind immer noch jede Menge Errors drin!

und eigentlich Alles was sich jetzt drin befindet auch benutze.

Alleine? da bist du ja Tage dran, die ganzen Fahrzeuge durchzuschalten.

Aber du scheinst ja genau zu wissen, wie mit deinem Problem umzugehen ist - nalso alles gut.

...

• Endschuldige war nichts böse gmeint ... Darf ja noch sagen oder ... :)

Bin ja sehr Dankbar für eure Hilfe.

Bin gerade auch dabei Treiber zu aktualisieren und dann ModsOrdner halt mal Komplett zu entrümpeln bzw. einen zusammen zu stellen wo ich immer benutze ...

Es wundert mich halt das BIS JETZT alles immer funktioniert hat. Gab wie gesagt NIE Probleme.

ABER nochmal System ist nicht zu schwach // Allgemein betrachtet oder

• soso, du benutzt also auf einer Map in einem Spiel 5 verschiedene Xerion, aha...

Sorry, aber bei solch beratungsresistenten Antworten vergeht mir echt die Lust ZU HELFEN!! jede Menge Mods mit Errors und Warnings im Ordner, aber behaupten es ist alles in Ordnung....

Ist es eben nicht, sonst würde dir dein Spiel ja nicht einfrieren...

aber wenn du es sowieso besser weisst, warum fragst du dann überhaupt ??

Ich bin hier raus aus dem Thema, das brauch ich nicht sowas, da ist mir meine Zeit zu kostbar...

Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

• Ja benutzte ich ... Ist doch jedem selbst überlassen ...

Ich hab doch nichts böses gesagt. Ich bin doch gerade dabei alles zu machen was ihr mir geraten habt. Nemmt doch nicht gleich alles so übel...

Welche Mods sind den das wo noch Errors anzeigen ... Warnings weiß ich aber die bekomme ich nicht weg. Ich probiere jetzt alles aus und würde mich freuen wenn ich mich nochmal über einen erneuten Ratschlag von euch zugreifen kann.

Würde mich einfach nochmal melden wenn ich Ergebnisse hab.

Ich bin doch nicht unfreundlich oder etwa dagegen ... :saint::|

Einmal editiert, zuletzt von xerion8300 (14. September 2022 um 20:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sMueSsLii_xD mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Punkt eins. Google wenn du was nicht weißt.

AMD RX560 Treiber 2022

Teste erstmal den. Vllt. ist das die ursache deines Problems.

Zu Frage 2.

Dein Speicher ist ein Schrank, voll mit 365 Tassen. Eine darin hat ein Loch. Nach 300 Tagen erwischst du plötzlich die kaputte Tasse. Wie kommt das jetzt das mir der Kaffee aus der Tasse läuft, hat doch die anderen Tage auch geklappt. ;)

Ein fehlerhafter Speicher kann auch arbeiten, da sind extrem viele Speicherstellen. Solange die Fehlerhafte nicht angesprochen wird, passiert da auch nix.

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• Zur Frage was du noch machen kannst:

Für jede Map einen eigenen Ordner wo nur die Map und die Mods drin sind mit denen du auf der Map spielst.

Hilfreich ist da zb. das Programm Farming Play 22 vom Hot Online Team.

Damit kannst du deine Mods verwalten und zwischen den Ordnern umschalten vorm Start des LS.

einfach mal bei Hot auf der Seite schauen......da wird dir auch geholfen falls du Probleme mit dem Programm hast.

Ich bin damit Bestens zufrieden.

mfg maske

• Dieses Programm hab ich schon mal benutzt ja ist gut aber brauche ich nicht TROTZDEM Dankeschön.

Hab grade das Problem das seit dem TreiberUpdate mein ganzes Setup rum spinnt modo und nichts mehr so ist wie vorher.

LS installiere ich gerade neu weil wenn ich über Game.exe starte 5 sek. lang Startbildschirm kommt und etwas Melodie dann stürtzt es ab. dash

Melde mich nochmal wenn ich weiter bin wie jetzt. Danke schon mal an ALLE die hier innerhalb kürzester Zeit versuchen zu helfen. Bin euch MEGA Dankbar :thumbup::thumbup:

• Sorry, aber ich kanns nicht verkneifen.

Mit....

694 Mods

130 Warnings

11 Errors

8 Duplicats

da schmiert selbst ein Rechner Von Musk beim Starlink Start ab lol

Es sind einige Mods von nicht über jeden Verdacht erhabener Quelle dabei. Und zum Teil doppelt und mehrfach.

Wie Blackmoose schon geschrieben hat.... Unbedingt alle unbrauchbaren Mods und andere Maps aus dem mods Ordner nehmen. Am besten für jede Map einen eigenen Ordner mit den Mods die du auch brauchen wirst, plus natürlich die Map dazu.

Es gibt auch ein sehr tolles Programm (ohne Installation) vom Moder-Team Chaos mit dem du zwischen den mod Ordnern wechseln kannst. Plus eine Anleitung dazu als pdf Datei. Sehr zu empfehlen. Den Link habe ich mal weggelassen da evtl Links hier nicht erwünscht sind. Aber Google hilft ;)

• SO nochmal Hallo zusammen :servus:

Hab gestern meinen ganzen PC auseinander nehmen müssen und alles frisch installiert weil gar nichts mehr ging.

Frisch aufgesetzt, alle Treiber auf den aktuellen Stand gebracht, LS Einstellungen angepasst ( Ja ich bin mit diesen Einstellungen zufrieden, ich brauche nicht alles auf Hoch oder sehr hoch) Habe meinen ModsOrdner so aussortiert und nur das drin gelassen womit ich jeden Spielstand spiele ... zurzeit Hauptsächlich die Rade.

Zusammenfassung

580 Mods (8.90GB)

Die meisten Mods sind Scripte,

Fendt Traktoren und Geräte Maschinen die ich für mich umgebaut oder neu eingefärbt habe in FendtDieselroßGrün/Beige weil das ansässige LU bei uns die gleichen Farben Maschinen Geräte hat, deswegen oft viele VERSCHIEDENE Version von Fendt, Claas usw.

davon 5 Errors die sich nicht auf das Spiel auswirken

davon einige Warnings wo sogar dran steht: Kann ignoriert werden

Ich spiele viel mit bauen auf Karten (Jede Map wurde im GE umgebaut das ich InGame neu bauen kann)

Mit meinen Spieleinstellungen spiele ich konstant über 60 FPS bzw. 90-130 FPS, ohne ruckeln oder Ladezeiten.

ICH bin damit zufrieden. (bevor wieder jemand kommt ahh zuviele Mods ....- da kackt jeder PC ab)

Wie gesagt spiele so seit Monaten und es war nichts. Lag wahrscheinlich daran das ich irgendwas an meiner CPU/Grafikkarte abgeschossen hab, wo ich meinen PC ausgemistet hab

(falsche Dateien gelöscht?!)

Habe alles getan was ihr mit gestern geraten habt. Funktioniert wieder. Vielen lieben Dank an alle die mich hier unterstützt haben. :thumbs::thumbs::meaculpa:

• SnarkMarf 15. September 2022 um 11:45

Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.