1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 3
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls22

LS22 SpeedRotatingParts Richtung

    • Offen
    • Ls22
  • poly.paul
  • 14. September 2022 um 15:39
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • poly.paul
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    2
    Beiträge
    22
    • 14. September 2022 um 15:39
    • #1

    Moin

    ich konvertiere gerade einen Eicher. Das Problem ist die Kardanwelle vorne, die dreht sich in die x Achse, ich möchte aber, dass sie sich in die y Achse dreht. Gibt es dazu einen XML-Eintrag?

    Den "Eckigen" gehört die Zukunft!

  • Administrator 14. September 2022 um 16:56

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • FarmerP99
    Reaktionen
    249
    Trophäen
    5
    Beiträge
    462
    Dateien
    3
    • 14. September 2022 um 17:24
    • #2

    Ah, kenne ich. Soweit mir bekannt, ist da die Logik dahinter, dass damit von der Reifenumdrehung abhängige Sachen gedreht werden, die also koaxial oder zumindest in der gleichen Ausrichtung, wie die Reifen sind.. Nur leider haben die vergessen, dass es Kegelradgetriebe und so gibt.

    bei den TurnOnRotationNodes kannst die Achse angeben, bei den SpeedRotating nicht, so weit ich weiß.

    Pack das Teil in eine Transformgroup, drehe es um 90°, dass die rote X-Achse die Drehachse ist oder freeze die Transformations entsprechend, dass passt.

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

  • poly.paul
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    2
    Beiträge
    22
    • 14. September 2022 um 19:11
    • #3
    Zitat von FarmerP99

    Ah, kenne ich. Soweit mir bekannt, ist da die Logik dahinter, dass damit von der Reifenumdrehung abhängige Sachen gedreht werden, die also koaxial oder zumindest in der gleichen Ausrichtung, wie die Reifen sind.. Nur leider haben die vergessen, dass es Kegelradgetriebe und so gibt.

    bei den TurnOnRotationNodes kannst die Achse angeben, bei den SpeedRotating nicht, so weit ich weiß.

    Pack das Teil in eine Transformgroup, drehe es um 90°, dass die rote X-Achse die Drehachse ist oder freeze die Transformations entsprechend, dass passt.

    Das habe ich schon probiert..

    Den "Eckigen" gehört die Zukunft!

  • Dani131
    Reaktionen
    33
    Trophäen
    3
    Beiträge
    4
    Dateien
    6
    • 17. September 2022 um 13:29
    • #4

    Bei den SpeedRotatingParts ist, wie oben schon richtig gesagt, die rote X-Achse die Drehachse. Bei der Ausrichtung der beiden anderen Achsen musst du jetzt schauen, in welche Richtung sich dein Bauteil drehen soll (Das Bauteil dreht sich immer, wenn du auf das Koordinatensystem von oben, also auf die rote Achse drauf schaust, von der grünen Achse weg in Richtung der blauen (also von der y-Achse zur z-Achse). Zusätzlich benötigst du noch ein Referenzfeld, dass die Drehrichtung und -geschwindigkeit bestimmt. Dieses definiertst du mit groundReferenceNodeIndex in den speedRotatingParts.

  • FarmerP99
    Reaktionen
    249
    Trophäen
    5
    Beiträge
    462
    Dateien
    3
    • 17. September 2022 um 14:06
    • #5

    wobei ein negativer Radius etwas rückwärts drehen lässt, nützlich für spiegelbildlich aufgebaute Sachen, die aber das gleiche Objekt benutzen, nur 180° gedreht.

    Viele Grüße / Servus

    FarmerP99

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de