Rohr drehbar machen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • :servus: zusammen,

    ich möchte an einer TMR Mischanlage das Rohr zum Anhänger befüllen drehbar machen. Gedacht ist ein 90° bis 180° Winkel den man frei mit den Tasten "Q" und "E" bedienen kann, wenn man vor der Anlage steht (gab es so mal im LS15).

    Weiß jemand zufällig ein LS22-Mod bei dem ich mir das eventuell rauskopieren bzw. so nachbauen könnte? Soll nur für den eigenen Gebrauch sein, also ich will das nicht veröffentlichen!

    Bin über jede Hilfe und jeden Tipp dankbar ^^

    LG und ein schönes Wochenende!

    Alles ist gut, solange du WILD bist! 8) (außer du hast einen Wildunfall)

  • Claas Fendt 19. August 2022 um 14:39

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Soll in einem Mod verbaut werden. Eine Tür kann mir da nur bedingt helfen, da ich ja sozusagen den "Öffnungswinkel" der Tür selbst bestimmen möchte und nicht nur "auf" (Position 1) oder "zu" (Position 2). Wie der Drehpunkt aussieht kann ich mir aber trotzdem mal anschauen, also dennoch danke! :thumbup:

    Alles ist gut, solange du WILD bist! 8) (außer du hast einen Wildunfall)

  • Den Drehwinkel bestimmst du mit der Animation. Eine Rotation um den Nullpunkt, welchen du gegebenenfalls noch anpassen müsstet.

    <part node="ROHR" startTime="0" endTime="2" startTrans="-3.208 0.224 1.681" endTrans="-1.626 0.668 -0.037" startRot="90 0 0" endRot="171.054 -11.217 -89.882"/>

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

  • Ihr redet (oder schreibt) aneinander vorbei!

    Der TE will, dass das Rohr in JEDER Position stehen kann - und nicht nur Anfangs- und Endpunkt der "normalen" Door Animation hat.

    Allerdings fällt mir dazu auch nichts ein, höchstens ähnlich einer Haspelsteuerung per Maus.

    Ob das allerdings in einem Gebäude funktioniert?

    Gruß...

  • Ah, ok, jetzt versteh ich es. Danke Scholli.

    Dann müsstest du das Objekt als befüllbares Vehicle konzipieren in welches du einsteigen kannst, in der ModDesc einen neuen VehicleType oder als Futtermischwagen, nebst specialization hinterlegen. Dann funktioniert das was Scholli vorgeschlagen hat. Kommt beim Transporttieren auch auf die Größe der Mischanlage an.

    Als Futtermischwagen bräuchtest du dann noch eine Animation, dass die Reifen verschwinden wenn es an Ort und Stelle steht. Natürlich nur für den eigenen Gebrauch. Zum veröffentlichen wäre das ganze zu kompliziert.

    Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

    So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

    Besucht mich auf Twitch

    Thalvur Modding Support

    2 Mal editiert, zuletzt von Thalvur (22. August 2022 um 14:03)