"Schüttanimation" fehlt plötzlich

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Forum,

Ich bräuchte mal eure Hilfe - meine Schüttanimation ist im LS 22 urplötzlich verloren gegangen.

Mit Schüttanimation meine ich die Animation, wenn man zB einen Anhänger mit Ernte ausleert oder Weizen/ähnliches aus dem Mähdrescher in den Anhänger umlädt. Man sieht dann nur, wie sich der Anhänger füllt, aber nicht wie etwas aus dem Rohr kommt.

Genauso bleibt zB Überdachtes Haufenlager Revamp Edition das Haufenlager leer, obwohl ich Stroh darin lagere ...

Hab schon einige der Mods, die ich zuletzt installiert habe wieder gelöscht, aber das waren größtenteils nur Fahrzeuge und Maps. Damit konnte ich es leider nicht beheben.

VIelleicht hatte schon mal jemand den Fehler und kann mir helfen - danke!

• JensJupp 17. August 2022 um 06:48

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 17. August 2022 um 06:48

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Die Log wäre hilfreich.

Auf welcher Map passiert das?

Mal auf Standardkarte komplett ohne Mods testen.

Sprich Modordner ist leer.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

Keinen Support per PN

• Die Log ist leider zu groß zum Upload - In der Log sind verschiedene Einträge, die auf die fehlenden Effekte hindeuten - gestern beim Sorghumhirse ernten:

2022-08-17 00:41 Error: Could not find motion path effect for settings (Class: 'CutterMotionPathEffect', numRows: 32, rowLength: 42, fruitType 'SORGHUM', growthState '5', fillType 'SORGHUM')

Der kam unzählige Mal hintereinander. Es fehlte sowohl die Animation wie die Hirse vom Mähdrescher geerntet wurde, als auch wie sie aus dem Rohr in den Behälter fiel oder beim Umladen in den Anhänger.

Vorher hatte ich ein Gewächshaus noch mit Saatgut befüllt:

2022-08-17 00:33 Error: Failed to assign material to shader plane effect. Material 'unloadingSmoke' not found!

Passiert auf allen Maps.

EDIT: Auch ohne Mods auf Standardmap fehlen die Animationen. Anbei das Log.

EDIT2: Vielleicht noch interessant - ich habe versucht, die neuen Früchte inn andere Maps einzubauen. Dabei hab ich auch ne Menge Dateien im Spieleordner ersetzt/überschrieben. Hab das aber nicht komplett umgesetzt, weil ich die Map.xml bzgl der Einträge, das hab ich nicht hingekriegt. Vielleicht liegts daran dass da irgendwas nicht mehr zueinander passt.

• Änderung im Originalspiel? Da darf man sich nicht wundern, wen dann nix mehr geht. ^^

Versuche es mal mit Spiel überprüfen. SHIFT Taste gedrückt halten und Doppelklick auf das LS 22 Symbol auf dem Desktop.

In dem Fenster, das sich dann normalerweise öffnet, gibts die Funktion "Spiel überprüfen". Wen das nicht hilft. Neu Installieren.

Wenn was geändert werden soll, immer zuerst als Mod erstellen!

• Lass mit Shift+ Doppelklick Mal die Spieldateien auf Fehler überprüfen.

Oder halt in der Steam Bibliothek.

Dann sollte der Fehler behoben sein.

Zukünftig keine Änderungen im Hauptspiel vornehmen sondern das, was du ändern möchtest über den GE als Mod extrahieren.