Stundenschlag einbauen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo an alle!

    Folgendes Vorhaben:

    Ich möchte in einer Map einen Stundenschlag vom Kirchturm einbauen, Audiofiles habe ich soweit .Es soll so ablaufen, daß zB 1 Uhr 1 Schlag zu hören ist, 2 Uhr= 2 Schläge usw. Gibt es zB die Möglichkeit, mit einem Script das Vorhaben zu bewerkstelligen? Oder muss ich 24 mal die Audiofiles importieren? Und wenn ja, wie würde sich das auf die Performance auswirken? Bin da momentan ein wenig ratlos:(

    Bin für jede Hilfe dankbar :)

    Gruss Uwe

  • Administrator 3. August 2022 um 10:44

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 3. August 2022 um 10:44

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Klar gibt es die Möglichkeit ein Skript zu schreiben um den Stundenschlag von der Kirchturmuhr zu hören.

    Ich weis kein Skript für LS das es kann.Da müsste ein neues Skript geschrieben werden.

    Eins verstehe ich nicht wie willst du die 12 mal Sounddatei mit deiner Uhr verknüpfen? Woher nimmt sich deine Uhr dann die Daten.

    Sollte ich falsch liegen könnt ihr gerne berichtigen.

  • ich brauche ja die Soundfiles von 1- 12, die würde ich dann weiter einbinden, 13Uhr eben noch mal 1 Glockenschlag, 14 Uhr 2x usw.. im Giants Editor kann man da soweit mit der Uhr verknüpfen, Soundfile auswählen-- Attributes-- Visibility Condition und Start - Minute des Tages zB 60 für 1 Uhr, 120 für 2 Uhr usw. soweit bin ich schon dahinter gestiegen

    Einmal editiert, zuletzt von Keyoke (3. August 2022 um 15:09)

  • Also ich habe gehört, dass es auf der "Butschern" genau so verbaut ist.

    Als ich heute morgen um sechs durch das Dorf fuhr schlug die Turmuhr sechs mal - drei Stunden später neun mal.

    Vielleicht kannst du dir da ja was abschauen?

    Gruß...

  • Die Idee finde ich grandios. Das ist meiner Meinung nach ein kleines aber ungeheuer mächtiges Detail, wenn es um Spieltiefe und das Versinken in die Spielwewelt geht.

    @Scholli : Du sagst auf der Butschern ist das verbaut? Dann hoffentlich auch auf der Konsolenversion. Das werde ich mir heute Abend gleich mal anschauen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • SnarkMarf Ich habe die Map jetzt nicht geöffnet oder so - dafür funktioniert sie einfach zu gut! :)

    Aber wenn man da durchs Dorf fährt und die Uhr schlägt, dann korrekt!

    Bin allerdings noch nie Nachmittags im Dorf gewesen, einfach zu viel Arbeit. ;)

    Gruß...

  • Also ich habe gehört, dass es auf der "Butschern" genau so verbaut ist.

    Als ich heute morgen um sechs durch das Dorf fuhr schlug die Turmuhr sechs mal - drei Stunden später neun mal.

    Vielleicht kannst du dir da ja was abschauen?

    Gruß...

    Danke für den Hinweis, werd mir mal die Map unter die Lupe nehmen

  • Ich weiß zwar nicht, ob du das Problem schon gelöst hast. Ich wollte dir aber gerne noch mitteilen, dass das "Uhrenscript" für den LS19 noch funktioniert.

    Vielleicht kannst du das Script umarbeiten oder mit einem "Läutwerk" verknüpfen.

    Administrator
    21. Februar 2020 um 14:41

    LG

    _______________________________________________________

    Playing digital since 1978 .......... gamer