1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 3
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls22

Tipp für Spielepfusch

• Offen
    • Ls22
  • 2terNick
  • 25. Juli 2022 um 19:32
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • 2terNick
    Gast
    • 25. Juli 2022 um 19:32

Hallo, kennt sich jemand im LS22 mit den visuellen Jahreszeiten aus? Ich spiele der Stimmung wegen unheimlich gerne mit visuellen Jahreszeitenauf aus, (NICHT mit dem saisonalen Wachstum zu verwechseln) mir gefällt unheimlich der Wechsel der visuellen Vegetation. Was mich dabei aber schon immer sehr stört, dass es bereits ab 16 Uhr anfängt dunkel zu werden.

Frage: Kann man den Wechsel der Lichtverhältnisse (sprich Sonnenuntergang und Aufgang) in irgend einer xml bearbeiten, so das es länger hell bleibt? Wenn ja, in welcher xml und was müsste ich verändern?

Falls das jemand weiß, bitte um kleine Hilfestellung, Danke

Gruß 2terNick

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • maske
    Gast
    • 25. Juli 2022 um 20:05

Das liegt daran das sich der Zaf Nacht Rhytmus den Jahreszeiten anpasst.

Im Sommer ist es lange Hell und im Winter eben Kurz.

Gehört halt dazu und ich finde das auch Klasse so.

Wäre ja langweilig wenn es jeden Tag so lange hell ist oder?

Aber mal so ein Tip:

Ich hab mir da die Tage einen Mod runter geladen der hat sogar Licht.......und stell dir vor das kann man Einschalten wenn es Dunkle wird......... :muahaha:

mfg maske

p.s. Falls das Licht an den Geräten zu wenig ist, es gibt zum einen einen Mod der die Lichtweite erhöht und Gewichte mit Zusatzscheinwerfern....da haste das auch im Dunkeln Taghell.

• Administrator 25. Juli 2022 um 20:07

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 25. Juli 2022 um 20:07

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • 2terNick
    Gast
    • 25. Juli 2022 um 20:18

Neeein, du meinst es ist so wie im realen Leben, so das im Winter die Tage kürzer sind als im Sommer, wieso habe ich daran nicht gedacht.

Also wirklich, ich habe eine ernste Frage gestellt und bekomme eine ins lächerliche gezogene Antwort von dir, als wenn ich nich alle Murmeln beisammen hätte.

Ich geb die Frage an andere weiter.

• Berge
    Gast
    • 25. Juli 2022 um 20:30
    • Hilfreichste Antwort

müsste spezifisch die "colorgradingnight.xml" sein, mithilfe der erweiterten Spieloptionen lade ich mir meistens die datei aus der Hof Bergmann, da sind die Nächte schön hell

• Claas Fendt
    Reaktionen
    626
    Bilder
    7
    • 25. Juli 2022 um 20:31

Ich habe mal gehört, dass man das bei Modmaps in der Map ändern kann, leider sind wir noch nicht fündig geworden wo, denn auf der Rade ist es im Juli/August ist es um 20.00 Uhr stockduster.

Vielleicht kann uns da ein erfahrener Mapper weiterhelfen.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

Keinen Support per PN

• 2terNick
    Gast
    • 25. Juli 2022 um 21:20
    Zitat von Berge

müsste spezifisch die "colorgradingnight.xml" sein, mithilfe der erweiterten Spieloptionen lade ich mir meistens die datei aus der Hof Bergmann, da sind die Nächte schön hell

Gerade eben mal probiert, dass mit der Hof Bergmann Beleuchtung..... was soll ich sagen, klappt ja perfekt. Hätte ich nicht gedacht das die Bergmann so einen krassen unterschied macht. Wenn das immer so ist, dann ist mein eigentliches Problem damit auch schon gelöst. Ich teste das jetzt mal für gewisse Zeit und berichte dann wieder. Cooler Tipp, Danke @Berge

• 2terNick 27. Juli 2022 um 06:49

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • 2terNick
    Gast
    • 27. Juli 2022 um 08:21

Hallo, die Beleuchtungseinstellungen von der Hof Bergmann Map bringen tatsächlich mir den gewünschten Erfolg.

Spezielle Frage an @Berge und auch die anderen, wie kann man sich persönliche Beleuchtungseinstellungen in dem angegebenen Ordner speichern ?

Bei dem Punkt "Nicht standardmäßige Beleuchtung" steht ja als Zusatz noch bei: "Nicht standardmäßige Beleuchtungseinstellungen. Sie können Ihre eigene Beleuchtung hinzufügen, indem Sie einen Ordner mit Einstellungen in C:/Users/******/Documents/my Games/FarmingSimulator22/modSettings/lighting/ erstellen."

Aber wie ?

Hat das schon mal jemand gemacht und kann berichten wie? Wäre ich dankbar : )

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de