Hab da ma 2 Fragen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo, wie kann man im Spiel mit Precision Farming GIANTS-Mod ein Feld ent-düngen, sprich den Düngezustand nahezu auf null bringen. Warum? Soja braucht kein Dünger und mag scheinbar auch kein gedüngtes Feld. Selbst nach der nun 4. Soja-Ernte auf dem Feld, habe ich immer noch teilweise 135 kg/ha Düngestatus. Muss ich ne Zwischenfrucht pflanzen und abernten um den Dünger zu verbrauchen, oder kann ich es durch Bodenbearbeitung auch erreichen, dass der Düngerstatus absinkt?

2. Frage: Es gibt Anbaugeräte z.B. Mähwerk Elho Duett 7300 aus dem Basis-Spiel, die ein Abkuppeln im zusammen geklappten Zustand nicht erlauben. Ich muss immer erst das Mähwerk ausklappen und somit wertvollen Platz in meiner Halle verbrauchen, um es abkuppeln zu können. Wie kann ich per umschreiben in der xml dieses umgehen? Ich will dat dingens im Platzsparmodus in meine Halle drücken und nicht erst ausklappen um mich und meinen Trecker davon zu lösen.

Für sachdienliche Hinweise .... usw. usw. Ihr wisst ja, Hilfää !? ;)

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Administrator 12. Juli 2022 um 22:38

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 12. Juli 2022 um 22:38

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Hast du das neueste Update von PF drauf, da waren ja einige fixes wegen Stickstoff.

Ansonsten mal das Feld mit einer Pflanze bepflanzen die viel N braucht. Welche weiß ich leider gerade nicht.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

Keinen Support per PN

• Das Mähwerk Elho Duett 7300 Muß mann im reallife auch aufklappen vor mann diese abkuppeln kann.

• Hallo SoWaS

na des Easy Development greift nur leider bei PF nicht überall. Daher habe ich einen umständlichen Weg unternommen....

Spielstand ohne PF gestartet.... mit Development-Tool "Feld-Bodenzustand" Dünger auf Null % gestellt.... gespeichert.... wieder Spielstand mit PF laden.... freuen vain

Freude wieder zurück nehmen, denn ein kleiner fader Beigeschmack der Sache bleibt: Bodeninformationen neu kaufen und die Umweltstatistik ist auch zurück gesetzt.

Ich denk mal, ich werde es mit einer Zwischenfrucht lösen... das mir die Umweltbewertung zurück gesetzt wird, schmeckt mir dadurch gar nicht. Ich dachte durch Pflügen, grubbern etc. würde sich der Stickstoffgehalt verändern, tuts aber nicht !

@Postboer66 das mit dem ELHO Duett dachte ich mir schon so, weil dem Ding ja auch die Standfüße fehlen. Mich int. allein die Möglichkeit es ändern zu können, hab aber in der xml nichts gefunden, was diese Funktion evtl. abschalten könnte. Wo das hinterlegt ist, weiß ich nicht, evtl. auch direkt in der i3d... wäre aber int. für mich.

• @Postboer66 das mit dem ELHO Duett dachte ich mir schon so, weil dem Ding ja auch die Standfüße fehlen. Mich int. allein die Möglichkeit es ändern zu können, hab aber in der xml nichts gefunden, was diese Funktion evtl. abschalten könnte. Wo das hinterlegt ist, weiß ich nicht, evtl. auch direkt in der i3d... wäre aber int. für mich.

Da bin ich uberfragt um das so zu ändern.

• Hilfreichste Antwort

2. Frage: Es gibt Anbaugeräte z.B. Mähwerk Elho Duett 7300 aus dem Basis-Spiel, die ein Abkuppeln im zusammen geklappten Zustand nicht erlauben. Ich muss immer erst das Mähwerk ausklappen und somit wertvollen Platz in meiner Halle verbrauchen, um es abkuppeln zu können. Wie kann ich per umschreiben in der xml dieses umgehen? Ich will dat dingens im Platzsparmodus in meine Halle drücken und nicht erst ausklappen um mich und meinen Trecker davon zu lösen.

Ich habe hier mal mir die xml vom Mähwerk angeschaut und habe den Eintrag schnell gefunden der geändert werden muss.

Original Eintrag:

Code
        <foldable>
            <foldingConfigurations>
                <foldingConfiguration>
                    <foldingParts startMoveDirection="0" turnOnFoldDirection="-1" turnOnFoldMaxLimit="0.125" turnOnFoldMinLimit="0" foldMiddleAnimTime="0.125" detachingMinLimit="0" detachingMaxLimit="0.125">
                        <foldingPart animationName="folding" speedScale="1"/>
                    </foldingParts>
                </foldingConfiguration>
            </foldingConfigurations>
        </foldable>

Veränderter Eintrag:

Code
    <foldable>
            <foldingConfigurations>
                <foldingConfiguration>
                    <foldingParts startMoveDirection="0" turnOnFoldDirection="-1" turnOnFoldMaxLimit="0.125" turnOnFoldMinLimit="0" foldMiddleAnimTime="0.125" >
                        <foldingPart animationName="folding" speedScale="1"/>
                    </foldingParts>
                </foldingConfiguration>
            </foldingConfigurations>
        </foldable>

;)

• Hab selber gesucht, und eigentlich springt einem DETACHING förmlich ins Gesicht. Aber irgendwie wird man Betriebsblind wenn man stundenlang in den XMLs rumschnüffelt ^^

Besten dank auch von meiner Seite. :thumbs:

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• 2terNick 15. Juli 2022 um 09:05

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • @ASSASSINTV2 Volltreffer, jetzt lässt es sich auch im zusammen geklappten Zustand abkuppeln. :thumbup:

Sieht zwar nicht schön aus, erfüllt aber meinen Zweck zu 100%. :respekt::danke:

Genau das ist es, was mich am LS so fasziniert und fesselt. Noch nie ein PC-Spiel gehabt, dass man so toll an seine eigenen Bedürfnisse und Wünsche anpassen kann. Wenn einem an einer Spielmechanik etwas stört, oder man es etwas anders haben möchte, gibt es sehr oft Möglichkeiten dies für sich zu verändern und zu optimieren. Genau diese Möglichkeit fesselt mich so dermaßen am LS wie kein anderes Game.

Vieles weiß ich leider nicht, daher gehört so eine Plattform wie FBM und deren Community einfach zu diesem Spiel dazu.

Nochmals vielen Dank an so eine tolle Truppe und riesige Community, die sich gegenseitig helfen und unterstützen. Danke @ASSASSINTV2 für deine Rückmeldung und Danke an alle die sich immer und immer wieder bemühen, anderen Usern mit seinem "Problemchen" zu helfen.

Nun such ich mir ein neues "Problemchen" und melde mich bestimmt bald wieder hier in diesem Kanal. vain

LG 2terNick