[Feedback] Kubota DLC - offener Thread

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Aha, genau das finde ich die verwerflichste Sache. Die haben ein Beifahrer-script in ein kostenpflichtiges DLC gepackt. Das wäre für mich der einzige Grund es zu kaufen, oder noch zu warten bis es wieder als Mod-script erscheint. Mist habe grade keine 13,-- Euro zur Hand. miffy

• Ich würde jetzt mal nicht behaupten, dass das DLC schlecht ist, die Umsetzung jedoch schon. Ich nehm jetzt mal nur den M6 Traktor. Der hat in RL spezielle dinge, wo ihn halt zu was Besonderem machen.

Z.b. mal die Vorderachse. Bis 50 Grad Lenkeinschlag, was seine Spezial Vorderachse ermöglicht. Umsetzung im DLC, Negativ!

Oder als Nächstes die eigenartige Felgenbauart, ist zwar nur Optik, aber gibt dem Schlepper halt sein spezielles Aussehen.

Für den Preis für die Paar-Fahrzeuge wäre ein Satz Felgen schon auch noch drin gewesen. Aber Giants macht halt doch lieber nur Standard Felgen drauf, und zu allem Überfluss auch noch nicht vorhandene

Planetengetriebe gleich dazu. ^^

Hier hab ich mal ein Datenblatt von dem Traktor verlink. https://kubota.ca/getmedia/93b82…M6-ENG?ext=.pdf

Leider nur in Englisch, man sieht aber schon anhand der Bilder, ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Giants Model.

Zu den Frontladern ein Paar passende Geräte wie Schaufel und Gabel wäre sicher auch noch drin gewesen.

Aber nur meine Meinung.

• Haubi danke für das Datenblatt, daran sieht man gut, das Giants kein Interesse an solchen Details hat. Was mich an der Sache am meisten Stört ist, daß es ein DLC ist.

Diese kleinen Schwächen könnte man als Modder schnell ausbügeln und die fehlenden Teile ergänzen oder verbessern. Das geht in einem DLC aber nicht

und man kann sich dann jedes mal darüber ärgern. Ich kaufe mir aus diesem Grund keine DLCs, es nervt einfach, weil immer irgendwas nicht passt und man kann nichts dran machen.

• Ich habe das DLC auch mal getestet, okay der Preis ist für ein paar neubauten und ein paar neue Skins nicht ohne, Aber für andere Spiele zahlt man schnell mal 30 bis 50 Euro für ein DLC.

Also solte es hier nur um die Fahrzeuge gehen und nicht um den Preis. Und das die Schweizer noch baustellen haben im 22er, ich spiel seid 2008 und es gab kein spiel das nicht fehler frei auf den markt kam. im gegenteil

wenn der 1DAY Patch nicht erscheint fehlt mir was. und das zeigt doch wieder das man sich wenigstens darauf verlassen kann. und wer jetzt sagt das ist nur bei gaints so, nö BattleField 2042 ist bis heute nicht spielbar.

fazit: es könnt etwas mehr sein (mir fehlt da was bei den großen schleppern) zum glück hat das Modpack von Iconik( :danke::respekt: ) noch ein bischen nach geholfen.

wer es nicht mag oder wem es zuteuer ist muss es nicht kaufen. :ventilator:

• Schon witzig wie nun viele auf dem Preis für das DLC rumhämmern. Mich würde viel mehr der Nutzen der Fahrzeuge interessieren. Was nutzt denn ein DLC, wo ich nach 1-2 Stunden die Langzeitmotivation dran verloren habe oder der Einsatzzweck sehr eng begrenzt ist.

Evtl. könnte mal jemand berichten, der einige der Geräte im Spiel effektiv nutzt. Evtl. überzeugt es mich. ;)

Zu den Entwicklungskosten der Fahrzeuge: Ich habe mal gelesen, dass GIANTS viele 3-D Modelle bereits vom Hersteller bereitgestellt bekommt, evtl. bei Kubota auch so?

Noch was: Wenn es GIANTS ums Geld gehen würde bei dem Verkauf von DLC', hätte es nicht mehr Verkaufszahlen gegeben, wenn sie z.B. ein Precision Farming als kostenpflichtiges DLC raus gehauen hätten?

Nur meine Einschätzung. Ich glaube, dass wesentlich mehr Leute ein Precision Farming als DLC gekauft hätten, als ein DLC mit Mini-Traktoren, die ich in ähnlicher Art in Massen als freien Mod im Netz bekomme.

Mir fehlt einfach die "Einzigartigkeit" an den jetzigen DLC's die GIANTS bis jetzt für den LS22 angeboten hat. Ein DLC wie MaizePlus oder Precision Farming hätte die GIANTS-Kassen bestimmt voller werden lassen.

2 Mal editiert, zuletzt von 2terNick (2. Juli 2022 um 10:27)

• Mir geht es um Fehler im DLC, die man nicht selber beheben kann, das ist für mich der absolute nicht-kaufen-Grund.

Auf der einen Seite gebe ich dir Recht, aber Giants will/muß mit den DLC´s Geld verdienen, sind die DLC`s offen kauft sie kaum jemand weil sie dann allgegenwärtig kostenlos zu haben sind weil irgendwelche Leute sie hochladen.

Ja es ist ärgerlich, dass die Modder da nicht rankommen um Fehler zu beheben.

Mein Tipp hierzu, macht eine Aufstellung und geht Giants damit auf die Nerven.

Mit Chance wird es dann ein Update geben.

Leider bleibt Giants nichts anderes übrig, um sich wirtschaftlich zu schützen :danke: an die raffgierigen schwarzen Schafe im Netz, denn meistens gehören sie ja gar nicht zur Com.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

Keinen Support per PN

• Also ich habe den Season pass am Anfang erworben (Ich weis hier wurde Kubota abgefragt...aber für mich hängt das alles zusammen) und feiere Kubota, finde Ich total schick als Auch das Antonio pack....ja auch das :-)) ...Und feiere immer mehr den LS mit seinen Features die immer mehr werden. Kann nicht immer dieses Bashing nachvollziehen....

• @Oli73

Vielen Dank für dein Statment zum Season Pass und den damit verbundenen DLC´s.

Ich sehe das ebenso wie du.

Kubota, das Carreira Pack...und jetzt dann noch ein paar DLC´s die noch anstehen - damit hat sich für mich der Season Pass bereits gelohnt.

Aber wie es immer auf dieser Welt ist - 10 Personen, 12 Meinungen ^^

Heißt....man kann es nicht jedem recht machen.

Für den einen nicht zu gebrauchen, für den anderen das höchste der Gefühle.

Ist so, wird auch immer so bleiben.

• Zitat Administrator

Aber wie es immer auf dieser Welt ist - 10 Personen, 12 Meinungen ^^

Heißt....man kann es nicht jedem recht machen.

Für den einen nicht zu gebrauchen, für den anderen das höchste der Gefühle.

Ist so, wird auch immer so bleiben.

So ist es und anders wäre auch langweilig. Worüber würden wir uns, hier im Forum, denn sonst die Köpfe heiß diskutieren. ;)^^