Kosten fuer neuen Pachtvertrag

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

Hab per Suchefunktion gecheckt aber keine Antwort zu diesem Thema gefunden - Ich spiel gerne "realitaetsnah".

Daher mag ich den Mod fuer Felder pachten sehr gern.

Ich habe die Pachtkosten an sich schon angepasst an den Median in Deutschland.

Wofuer ich keine Infos gefunden habe, sind die "Vertragskosten" fuer den Pachtvertrag, also die Summe die man bezahlen muss um den Pachtvertrag abzuschliessen.

Im mod sind das glaube ich fast 10% der Gesamtkosten fuer das Feld.

Weiss jemand fuer euch wie das in der Realitaet gehandelt wird? Gibt es ueberhaupt solche Vertragsabschliessungskosten zueaetzlich zu den jaehrlichen Pachtgebuehren?

Liebe Gruesse

• JensJupp 28. Juni 2022 um 06:19

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 28. Juni 2022 um 06:19

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Ich sage mal nicht nein, aber wenn, dann unüblich. Haben selber Land verpachtet, aber außer dem Pachtzins gibts/gabs nix. Mir ist bekannt, dass man Umsatzabhängig noch Anspruch auf Sonderzahlungen hat, aber Vertragsabschließungskosten habe ich noch nie gehört. Höchsten im Kleingartenbereich, wo dann schon Gebäude etc. auf dem zu pachtenden Grundstück stehen.

ABER, schau dich mal um: überall wird Land/Pachtland gesucht. Kann mir schon vorstellen, dass da findige Landbesitzer noch was rausschlagen. In München zahlen die Leute sogar für die Wohnraumbesichtigung, nur um am Ende eventuell von 100 Bewerbern die Wohnung zu bekommen. :D

Bei Hilfegesuchen schreibt bitte keine PN sondern einen Beitrag im Forum.

So kann ich euch und anderen, die irgendwann das selbe Problem haben, gleichzeitig helfen.

Besucht mich auf Twitch

Thalvur Modding Support

• Ich sehe das auch so wie Thalvur , im landwirtschaftlichen Bereich wird heute noch sehr viel mit Handschlag besiegelt oder schnell auf einem "Zettel" aufgeschrieben. Da gibt es keine Abschlußkosten, höchstens für das anschließende Bier ;) .

Kosten würden nur entstehen, wenn man einen Notar für den Vertrag bemüht, ist aber eher unüblich.

Daher halte ich die Vertragskosten in der Mod eher für unrealistisch.

Ich weiß von der Mod allerdings nichts daher kann ich nicht beurteilen aus welchem Land sie stammt.

Denn andere Länder andere Sitten ;)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

Keinen Support per PN

• Ich würde sagen, dass es das im Mod gibt, damit man sich nicht nur mal ein Feld pachtet um es zu ernten und den Pacht wieder aufzulösen. Im Realen wechselt man ja auch nicht am Ende des Sommers den Pacht nachdem man die Ernte ab hat.

Is mal ne mein Vermutung ne.

Ein :danke: an alle für ihre Hilfe und eure tolle Arbeit.

2 Litre is a softdrink, not an enginesize.