Tastenbelegung weg nach neuen Mods

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo, ich habe momentan das Problem, dass wenn ich einen neuen Mod aus dem Spiel Modhub mitnehme, ist meine Tastenbelegung resetet. Weiß nich wieso und einen Error hab ich auch nie.

    Ich glaube, dies ist erst seit dem neusten Patch so.

    Ein :danke: an alle für ihre Hilfe und eure tolle Arbeit.

    2 Litre is a softdrink, not an enginesize.

  • JensJupp 2. Juni 2022 um 19:52

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 2. Juni 2022 um 19:52

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • :) Das hatte ich auch - Aber die Hilfe steht ja da. Ich habe mir noch die Datei als Schreibgeschützt gemacht und als Kopie auf desk gesichert. Bislang klappt es bei mir so - Ausser dem in meiner Hilfesuche geschilderten Prob mit dem Logi Lenkrad

    Moin Nur Schlüter sind die wahren Giganten :thumbs:

  • du musst erstmal ganz raus aus dem Game und dann wieder rein! Aus dem Ingame Modhub geladenes Zeug kann dir die Inputbinding zerschießen wenn man OHNE NEUSTART weiterspielt

    Danke, werds mal beim nächsten Mal probieren.

    Das ist mir aber auch schon aufgefallen, da beim 19ner das Spiel automatisch nen Neusatrt gemacht hat, und hier nicht.

    Ein :danke: an alle für ihre Hilfe und eure tolle Arbeit.

    2 Litre is a softdrink, not an enginesize.

  • Das ist mir aber auch schon aufgefallen, da beim 19ner das Spiel automatisch nen Neusatrt gemacht hat, und hier nicht.

    zum GLÜCK tut es das jetzt nichtmehr ^^ Das war wirklich nervig xD

    möglich, dass man das sogar irgendwo einstellen kann.. evtl auch bei Startparametern von Steam, aber bin mir nicht sicher ?(

    vain nur ein zugemüllter Desktop ist ein ordentlicher Desktop doofy

  • Einfach ein Kopie von der inputBinding machen und wenn dann die Tastenbelegung wieder weg ist, einfach wieder die inputBinding reinkopieren

  • Einfach ein Kopie von der inputBinding machen und wenn dann die Tastenbelegung wieder weg ist, einfach wieder die inputBinding reinkopieren

    ... oder manuell über die Wedsite aus dem Modhub laden. So mache ich das und seitdem ist alles gut.

  • Habe für den PC noch NIE einen Mod aus dem Modhub geladen. Bei der Konsole bin ich leider darauf angewiesen - und da ist es vollkommen am Sinn eines implementierten Downloadportals vorbei. Warum?

    Du lädst dir die Mods INGAME runter und musst dann das Spiel neu starten um sie im Spiel benutzen zu können ... Top *lach*

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

    "Hafenkonzert!"

    "Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

  • Habe für den PC noch NIE einen Mod aus dem Modhub geladen. Bei der Konsole bin ich leider darauf angewiesen - und da ist es vollkommen am Sinn eines implementierten Downloadportals vorbei. Warum?

    Du lädst dir die Mods INGAME runter und musst dann das Spiel neu starten um sie im Spiel benutzen zu können ... Top *lach*

    ich nutz den Ingame Hub nur für Updates, oder wenn ich mal ausmiste.. da sieht man schneller was man nichtmehr braucht. Ansonsten auch alles auf die Oldshool Art

    vain nur ein zugemüllter Desktop ist ein ordentlicher Desktop doofy

  • das mit dem IngameHud ist schon lange bekannt und Giants bekommt das irgendwie nicht gerade.

    Abhilfe:

    1. entweder regelmäßig die inputbindings.xml sichern und wegkopieren, dann kann man die jederzeit wieder zurückspielen

    2. inputbindings.xml mit Schreibschutz versehen - man muss dann aber daran denken den Schutz zu entfernen, wenn man einmal Änderungen vornehmen möchte.