StorageRadius

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin Leute,

    brauch mal wieder Hilfe von euch. Kennt Ihr das Problem: Ihr setzt ein Silo/Produktion etc. an einen Stall/Mistlager/Silo etc. und nun vermischen sich die Lagerkapazitäten beider Objekte.

    Bsp. Auf der Bergmann habe ich eine Fertilizer-Produktion in die Lücke zwischen Käseherstellung und der großen Scheune gesetzt und nun bekomme ich in der eben leeren, gesetzten Produktion den Mist als Füllmenge angezeigt die im Kuhstall liegt.

    Kennt wer einen Trick, das sich die Füllmengen von Platzierbaren Objekten nicht zusammenlegen, wenn ich diese nahe neben einander platziere? Dieser mist ist mir nicht nur einmal bis jetzt passiert, sondern habe ich mich mit verschiedensten Lagern (Multifrucht-Silo neben Stroh- und Heulager) schon öfter rum geärgert. Musste dann immer die Lager in einem bestimmten Abstand von einander entfernt aufstellen. Dies war oft mit platzieren - verkaufen - wieder platzieren - wieder verkaufen verbunden und sehr nervig.

    Die Fertilizer-Produktion hat in der xml keinen "storageradius" und der vom Bergmann-Kuhstall ist auf 20 eingestellt. Gibt es einen Eintrag oder Möglichkeit, dass ich die Fertilizer-Produktion komplett abriegeln kann, egal was in Ihrer nähe gebaut wird?

    Ich hoffe Ihr wisst was ich meine und habt eine Lösung für dieses Problem, dass bestimmt auch andere haben.

    GutenMorgenFBM

  • Claas Fendt 24. Mai 2022 um 01:15

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Claas Fendt 24. Mai 2022 um 01:15

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Du kannst nur den Storage Radius kleiner machen.

    Das ganze Storagesystem ist im 22er leider ziemlich mistig umgesetzt und mehr ärgerlich als hilfreich

    Ja, das Problem mit dem "storageradius" hatte ich soweit ich mich erinnern kann im 17 und 19er nicht.

    Da ja meine Fertilizer-Produktion keinen Eintrag über "storageradius" in seiner xml hatte, hab ich mir gedacht ich setz einfach mal einen dazu. Also hab ich mir ein Mod-Silo genommen und überall dort wo "storageradius" stand diesen auch in der Fertilizer-Produktion gesetzt mit dem Wert von 1 (=1 Meter)

    Zumindest habe ich nun den Mist vom Kuhstall nicht mehr automatisch in meiner Produktion. (Klappt soweit)

    Anbei für interessierte die auch so ein ähnliches Problem haben, ein Ausschnitt aus der xml vom Fertilizer-Maker:

    Spoiler anzeigen

    <sellingStation node="sellingStation" appearsOnStats="true" supportsExtension="false" storageRadius="1">

    <unloadTrigger exactFillRootNode="unloadTriggerInFront" fillTypes="MANURE DIGESTATE LIQUIDMANURE WATER" aiNode="aiNodeUnloading"/>

    </sellingStation>

    <loadingStation storageRadius="1">

    <loadTrigger triggerNode="loadingTrigger" dischargeNode="dischargeNode" fillTypes="FERTILIZER LIQUIDFERTILIZER" fillLitersPerSecond="100" aiNode="aiNodeLoading">

    <effectNode effectClass="PipeEffect" effectNode="pipeEffect" materialType="pipe" fadeTime="0.5" maxBending="0" controlPoint="4.8 0 0 0"/>

    <effectNode effectNode="pipeEffectSmoke" materialType="unloadingSmoke" fadeTime="0.5" />

    </loadTrigger>

    </loadingStation>

    <storage isExtension="false" storageRadius="1" fillLevelSyncThreshold="100">

    <capacity fillType="MANURE" capacity="30000" />

    <capacity fillType="LIQUIDMANURE" capacity="30000" />

    <capacity fillType="DIGESTATE" capacity="30000" />

    <capacity fillType="WATER" capacity="30000" />

    <capacity fillType="FERTILIZER" capacity="30000" />

    <capacity fillType="LIQUIDFERTILIZER" capacity="30000" />

    </storage>

    Die rot markierten Sachen hab ich Eingetragen - vorher war an diesen Stellen ja überhaupt nix von wegen "storageradius" !

    Also kann man davon ausgehen, wenn in einer Mod kein Wert für einen "storageradius" steht, dass dann irgend ein Standard-Wert greift, der z.B. 100 meter Radius hat.

    Aber schön und praktisch ist die Lösung allemal nicht.

    Grüße

    Andi

  • Da Giants ja offenbar den Wert braucht ist höchstwahrscheinlich ein fallback Wert hinterlegt.
    Auch im 19er gab es diesen storageRadius - nur war dieser immer sehr eng begrenzt seitens Giants. Standardmäßig musste man da auch nichts definieren, nur eben wenn man für etwas bewusst einen größeren Radius benötigt hatte war dieser anzugeben.

  • Da Giants ja offenbar den Wert braucht ist höchstwahrscheinlich ein fallback Wert hinterlegt.
    Auch im 19er gab es diesen storageRadius - nur war dieser immer sehr eng begrenzt seitens Giants. Standardmäßig musste man da auch nichts definieren, nur eben wenn man für etwas bewusst einen größeren Radius benötigt hatte war dieser anzugeben.

    Was ist denn ein "fallback-Wert" ? Das hab ich noch nie gelesen.

  • "fallback" wird in der IT verwendet um z.B. fehlende Angaben und/oder Daten mit einem Basiswert zu belegen. In dem Fall heißt das nix anderes als das Giants mit Sicherheit einen integrierten Basiswert für den storageRadius hat, für den Fall dass dieser nicht angegeben ist.