Sound in der Map finden um zu löschen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

ich spiele auf der Bergmann Map und habe die Holzverarbeitung gelöscht da ich ich dies nicht spiele.

Jetzt ist leider noch der Sound von der Holzverarbeitung. Habe selbst schon gesucht kann aber leider die Sounddatei oder den Pfad nicht finden.

Wäre schön wenn mir jemand auf die "Sprünge" helfen würde.

Einmal editiert, zuletzt von ehre-53 (22. Mai 2022 um 19:40)

• JensJupp 22. Mai 2022 um 20:12

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Administrator 22. Mai 2022 um 20:39

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Normalerweise wird in den Maps wird eine Sound i3d geladen und in dieser sind die Sounds gespeichert.

Würde jetzt die Map im GE öffnen und die Sound i3d importieren um so den Standort vom Sägewerk zu kennen. Dan sollte in der Sound i3d der Sound an gleicher Stelle sein.

Danach die Sound i3d neu an den selben Ort mit selbem Namen speichern.

LG

• OK, ich verstehe dich.

Vielleicht habe ich dir zu ungenau geschrieben wie du die finden kannst.

Wen du die Map entpackt hast sollte an der gleichen Stelle wie die Map I3D ist eine I3d sein die Sounds heisst.

Jetzt öffnest du die Map mit dem GE, dann importierst du die besagte sounds I3D. in dieser I3D sind alle sounds gespeichert.

Jetzt solltest du an der Stelle wo das Sägewerk war eine Soundtransform haben. Voraussetzung das du im Reiter View unter Show sound ausgewählt hast.

Wen du die Transform vom sound gefunden hast kan die gelöscht werden.

Nun muss die Sound I3D neu am alten Ort abgespeichert werden.

Die Sounddatei wird wahrscheinlich aus dem Hauptspiel geladen, darum findest du die nicht und darum musst du die I3D bearbeiten

• Im GE oben auf Ansicht dann klappt ein Fenster auf dort auf Anzeigen gehen dann kommt noch ein Fenster dort bei Audio Quelle einen Haken setzen dann siehst du die Sound als rot Kuppeln, am Boden steht ein roter Kasten ähnlich einer Lautsprecherbox. Die klickst du an und der Sound wird dir im Scenegraph angezeigt und du kannst ihn dann dort löschen.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Immer schön freundlich und fair bleiben ;)

Keinen Support per PN

• Claas Fendt 24. Mai 2022 um 12:02

Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.